Zeltanhänger Marechal aus Frankreich 1976

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
rudip
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiedene
Campingfahrzeug: Zeltanhänger Marechal 1976

Zeltanhänger Marechal aus Frankreich 1976

Beitrag von rudip »

Wir haben heute einen Zeltanhänger aus Frankreich von Marechal erworben (Parkt aber in Deutschland). Baujahr 1976.
Steht ganz gut da. 3-4 kleine Stellen werde ich flicken, von Hand. Neue Reifen und dann wird die Anmeldung gemacht. Werde ihn nächste Woche mal komplett aufbauen. Der Stoff ist noch gut und mir bei angemessener Kraft nicht gerissen. Vorzelt und diverses Kleinzeug inbegriffen sowie ein Reserverad.
Sowas wie Papiere sind dabei, sehe der Anmeldng und TÜV gelassen entgegen. Kurzurlaube am Wochenende mit der Familie wird die Hauptaufgabe sein. Mit 2 Jungs und 2 Hunden bleiben wir im Sommerurlaub einem Ferienhaus treu.

Passt auch gut hinter meinem 1992er Samurai, wenn der demnächst fertig ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Anders ist anders
rudip

Re: Zeltanhänger Marechal aus Frankreich 1976

Beitrag von rudip »

Jetzt steht der gute vor der Haustür und wird in den nächsten Tagen gereinigt. Man muss das gute Wetter mal ausnutzen. Der Küchentisch bleibt auch in der Nutzung. Aufkleber ab, reinigen und fertig.

Bild
Anders ist anders
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Campingfahrzeug: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe

Beitrag von lausitzer01 »

Gefällt mir und viel Spaß bei der Nutzung.

Gruß von Torsten
rudip

Beitrag von rudip »

Leider ist diese Woche ein großes Problem mit dem TÜV aufgetaucht. Die Zugdeichsel hat keine eingestanzte Prüfnummer, der Aufkleber nicht mehr lesbar.
Bin mal gespannt, wie der Prüfer sich zu meinem Vorschlag äußert. Neues Quadratrohr 45/45/3 mm nach EN 10219 / S235JRH mit 10.9er Schrauben verbunden.

Sonst schlage ich mal größere Kreise und suche nach einem anderen Prüfer. Neue Deichseln in 45/45 sind nicht mehr zu finden. Seine Lösung wäre eine Prüfung der vorhandenen Deichsel für >1000€ bei der die Deichsel aber zerstört würde :udo:

Bild
Anders ist anders
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“