Himmelfahrt bis übers WE am Doktorsee

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Himmelfahrt bis übers WE am Doktorsee

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend.
Campingplatz Doktor-See
Link zur Homepage des CP: CP Doktorsee

So, das WE haben wir auf dem CP Doktorsee wunderbar hinter uns gebracht.

Bilder gibt es auf https://sternenlaeufer.fotoalbum-medion.de/

Die Sanitäranlagen sind Alle recht neu und sauber!
Gereinigt werden sie gegen 11h.
Die Waschräume schließen normalerweise um 23h und die Schranken gehen um 22h runter.
Ab 23h patroulliert ein Sicherheitsdienst auf dem Platz.
Es gibt grüne Platzkarten zum ausweisen
Mittagsruhe ist von 13h – 15h und Nachtruhe von 22h – 7h
Der See ist sehr schön mit Tretbootverleih.
Es gibt Mini-Golf und Tisch-Golf (Pit-Pat)
Auf der Wiese Trampolin und ein Beach-Volleyballfeld.
Am See ist eine DLRG-Sation die mit ihrem Motorboot ihre Runden drehen.

Ankunft war gegen 20:30, am Empfang wurden wir freundlich begrüßt,
schon mal ein sehr guter Einstieg.

Nach dem wir unsere Unterlagen hatten fuhren wir aus dem Haupteingang wieder raus und zu einem Nebeneingang. Eingang West.
Als wir auf unseren Platz zufuhren sahen wir schon den Export von Harald und Ulla, seine Frau, schaute aus dem Seitenfenster.
Es war ganz nett am regnen.
Als ich unseren Orline auf den Platz schieben wollte kam sofort von gegenüber ein
Camper gelaufen und schob mit an. Als er wieder in seinem Vorzelt Platz genommen hatte viel uns auf das wir auf Schachtis Platz standen, also wieder gedreht und den Wagen davor um zum anderen Platz umzusetzen. Scheiben viel bei dem Regen nicht sooo leicht, das sah auch der nette Kollege von gegenüber und war wieder „Gewehr bei Fuß“.
Wir eingeparkt, Stützen runter und aufgeklappt. Das dauerte dann nur noch 2 Minuten……
Vorzelt wollten wir erst Donnerstag aufbauen, da hatte ich im Regen keinen Bock drauf. Harald musste leider da der Hund im Vorzelt schlief. Ich habe dann da noch mit angepackt und dann stand es auch irgendwann.

Am nächsten Tag richteten wir uns ein und dann kam Ingo auch an.
Ihm halfen wir noch den Export auszurichten, wollte aber nicht so wirklich klappen, wie sich später herausstellte war eine „Zwischenplatte“ nicht richtig eingrastet 

Für meine Tochter hatte ich noch bei eBay 2 Walkie Talkies ersteigert. Damit sie über den Platz kann und wenn was ist wir sie oder sie uns anfunken kann.
OK, einen Denkfehler hatte ich, ich hätte 3 ersteigern sollen. Irgendwie hatten wir nie Eins am Platz. Eins meine Tochter und eins Alex, der Sohn von Ingo.
Die haben natürlich flux alle Kanäle abgescannt wer noch so auf dem Äther ist und so lief bald eine ganze Horde Kids über den Platz…..

Bis 13:30 ca, hatten wir nettes Wetter mit Sonne, konnte Freitag auch draußen frühstücken.
Dann kam immer mal wieder Regen, den Kids wars egal, die waren trotzdem unterwegs ;-)
Wir saßen dann meist mal hier oder da im Vorzelt oder Klappi, tranken Kaffe, aßen Kuchen und/oder grillten.

Hmmm, das Wochenende bestand irgendwie aus dem was wir am Besten können:
Nichts tun und essen ! ;-)

Am Samstag unternahmen wir einen kleinen Stadtbummel durch Rinteln und deckten uns mit Kuchen und Grilladen für den Abend ein.
Samstagabend überlegten wir ob wir schon das Vorzelt abbauen sollten da es jetzt trocken war aber wir wollten ja noch gemütlich grillen und sitzen. Also erstmal Mittagschlaf von 16:00 – 16:27 und dann wach geworden durch diverse Abbrucharbeiten.
Harald war am abbauen. Er machte sich auf den Heimweg und kapitulierte vor dem angesagten Wetter.
Das angesagte Gewitter blieb aus es regnete „nur“ und am Sonntagmorgen gab es wieder Sonne und so konnten auch wir trocken abbauen.

Bild

To be continued and cya all @ Pfingsten ;-)
"Gut Klapp"

Dirk[/center]
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 26.05.2009 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo,
wir waren dort: http://www.campingplatz-coswig.de/

Vor lauter Regen, Sturm und schlechtem Wetter habe ich den Fotoapparat nicht ausgepackt. Bei schönem Wetter ist der Platz sicher toll.

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Update

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Bericht ist Oben eingefügt :D 8) :wink: :!:

Tschö mit Ö

Dirk
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hallo,

@ Nordlandfahrer, scheint ne schöne Gegend zu sein.

@ Dirk, toller Bericht.

Gruß
Ingo
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Beitrag von AstraGKlapper »

He Nordlandfahrer,ich geh total fest,Du warst Luftlinie über die Elbe in etwa 1000 m von meinem Castle entfernt,ich glaubs nicht,jemand in Sachsen,ich geh dort grundsätzlich mit meiner Family baden(muß mit der Fähre rüber) da dort ein Badesee und ein Spaßfreibad in einem ist....das find ich ja super,hätt ich das gewußt,jemand aus dem Forum,wär ich mal vorbeigekommen,schade,der AstraGKlapper aus Gauernitz
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo AstraGKlapper,
kann sagen, Du wohnst in einer schönen Gegend. Radebeul ist interessant mit seiner Karl May Historie. Am Besten fand ich aber den Lößnitzdackel.
http://www.radebeul.de/traditionsbahn/index.html
Die fährt zu den Karl May Festspielen mit besonders altem Gerät.

Der Platz war klein, aber sehr gut ausgestattet. http://www.campingplatz-coswig.de/

294


Die Sanitäreinrichtungen sind klein, aber neu und sehr sauber. Der Eintritt in das angrenzende Bad mit Rutsche und See ist im Preis enthalten. Nur das Duschen fand ich für 1,-€ ziemlich happig. Wenn nur das Wetter besser gewesen wäre.

Vielleicht klappt's mal auf einem anderen Platz. Wir sind öfter in Sachsen unterwegs.

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Wiederholungstäter

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Waren dieses WE wieder am Doktorsee.

Mittwoch bis Donnerstag dann Abends wieder nach Hause da Freitag Arbeit und Schule für Tochter anlag.
Freitagmittag wieder auf den Platz bis Sonntag.

War Spitze, da wir den Platz schon kannten gab es keine "Eingewöhnungszeit" für uns und unsere Tochter hatte sofort ihre alten "Freunde" wiedergetroffen, also passte Alles.

Auf der "Pappelinsel" vom Doktorsee haben wir dann noch nen Trigano und ein anderes Faltermodel gesehen..

...to be continued....war nicht das letzte Mal auf diesem Platz :!:

Dirk 8)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi: Dirk,

ich hole den Thread nochmal nach oben, weil wir in den Herbstferien vielleicht/wahrscheinlich zum Doktorsee wollen.
Warst du in der Zwischenzeit nochmal da? Welche Stellplätze kannst du empfehlen? Wo standet ihr, das sieht gut aus?!

:winkend:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Doktorsee

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Tom.

Doktorsee ist immer nett, finden wir.

Westufer 103, 104, 105 so die Ecke, direkt am See.

Kann man empfehlen.

Sanitär so 50mtr, Gaststätte mit Brötchen ca 3-4 Minuten Fussweg.

Dirk
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

Danke! :winkend:
Gruß
Tom :camp1
Diogenes

Re: Himmelfahrt bis übers WE am Doktorsee

Beitrag von Diogenes »

Dirk, sorry,.........aber ich bin jetzt 49 und seit ich 13 war seeeeehr oft am Doktorsee (denn der is fast nebenan) ich hatte dort schöne Zeiten aber auch ziemlich viel negatives gesehen; mich würde dort halt nix hinziehen, ist doch verständlich, oder?
Ich finde, daß es dort zu eng ist, zu stark reglementiert, das Wasser ist zu dreckig ( um nicht zu sagen Chloake, denn seit der Doktorsee von der Weser abgetrennt ist, gibts keinen Wasseraustausch mehr), daher die Blaualgen der letzten Jahre. Kurz um, die schönsten Jahre sind wohl vorbei; für nen Wochenendtrip reichts wohl immer noch, aber meinen Urlaub würde ich dort nicht verbringen wenns ne Alternative gibt :wink:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“