Guten morgen,
ich habe mir vor einigen Jahren in Spanien einen Texas Lux gekauft. Leider war er ohne Papiere.Wir haben ihn auch bisher nur in Spanien genutzt und immer dort geparkt. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus den Niederlanden. Nun haben wir ihn mit nach Deutschland gebracht da wir ihn hier nutzen wollen. Wollten dann zum Tüv wegen Vollabnahme. Aber Pustekuchen, TÜV Prüfer sagt mit Fahrgestellnummer kommt er nicht weiter. Herstelleranfrage auch vergeblich. Einzige Chance laut TÜV Prüfer ist ein technisches Datenblatt von einem Bauartgleichen Falti oder ein offizielles Prospekt mit den technischen Daten. Kann mir da irgendjemand helfen?
Jamet Texas Lux, ohne Papiere
-
mschlickat
- Beiträge: 1
- Registriert: 11.06.2026 11:05
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Kodiak
- Campingfahrzeug: Trigano Ocean
- Der Racker
- Vielschreibender Camper

- Beiträge: 240
- Registriert: 04.06.2020 23:44
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ente 2cv6
- Campingfahrzeug: Trigano/Raclet Allegra
- Wohnort: Oldenburg i.O.
Re: Jamet Texas Lux, ohne Papiere
Schau mal ,der hat TÜV . Frech sein und ihn anschreiben ,um eine Kopie seines Zulassungsscheines bitten (nicht Brief) und ein großes Dankeschön anbieten . Vielleicht mit Handgeld winken ..
https://www.ebay.de/itm/154574681836
Ich habe für meinen Trigano /Raclet Allegra (ohne Papiere aus NL) damals von einem netten Händler aus Bremen eine Schein -Kopie erhalten . Damit konnte die Vollabnahme sauber erledigt werden .
Es grüßt
Andreas
https://www.ebay.de/itm/154574681836
Ich habe für meinen Trigano /Raclet Allegra (ohne Papiere aus NL) damals von einem netten Händler aus Bremen eine Schein -Kopie erhalten . Damit konnte die Vollabnahme sauber erledigt werden .
Es grüßt
Andreas