Höhere Abdeckplane als Zubehör Odyssee 2.1

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Alter Camper
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2024 18:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat B8
Camper/Falter/Zelt: bisher Eureka Lookout Loft, zukünftig Trigano Odyssee 2024

Höhere Abdeckplane als Zubehör Odyssee 2.1

Beitrag von Alter Camper »

Hallo zusammen,
habe heute meinen Odyssee neu bestellt. Als Zubehöroption gibt es eine um 15cm höhere Abdeckplane (Afdekhoes 15 cm verhogen so die Bezeichnung).
Wusste gar nicht das es sowas überhaupt gibt. Wäre für 185 Euronen zu haben.
Meint Ihr es wäre sinnvoll das Teil mit zu erwerben oder ist unter der originalen Abdeckung genug Platz?
Ach, und es ist NICHT Kreppel!!!
viele Grüße vom Alten
Muesli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 24.09.2020 11:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sharan von 2004
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari GL von 2020
Wohnort: Im Südwesten im Rheintal

Re: Höhere Abdeckplane als Zubehör Odyssee 2.1

Beitrag von Muesli »

Hi,

das ist schon interessant, gebe jedoch zu bedenken, dass Du mit der höheren Abdeckplane dann immer "hochbeladen" unterwegs sein müsstest.

Unser Safari hat die Standardplane, einerseits passt da echt schon eine Menge zusätzlich drunter und andererseits ist unsere Standardplane ganz schön "labbelig", wenn bei einem Kurztrip nichts zusätzlich unter der Plane verstaut ist. Musste deswegen unterwegs schon anhalten, weil sich das Spanngummi der Plane im Fahrtwind wegen zu wenig Zug seitlich von den Haken gelöst hatte.

Hätte ich die Option beim Kauf gehabt, hätte ich die höhere Abdeckplane wahrscheinlich genommen. Frei nach dem Motto "Platz haben ist besser als Platz brauchen", aber aus heutiger Sicht reicht mir die normale Plane völlig.

LG
HarmundGerd
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2013 11:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiedene
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina BJ 2000
Wohnort: Deutschland

Re: Höhere Abdeckplane als Zubehör Odyssee 2.1

Beitrag von HarmundGerd »

Moin
Wie ist denn die Planenerhöhung ausgeführt? Bei unserem Cabanon hat die Abdeckplane noch einen nach innen hochgeklappten Planenstreifen. Bei Bedarf kann ich diesen in den Bereich unter den Ösen herunterziehen und habe dann deutlich mehr Platz unter der Plane. Die Gummis sind dann zu kurz, man lässt dann jedes zweite oder dritte Gummi aus, dann passt es. War für uns bisher sehr nützlich!
Alter Camper
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2024 18:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat B8
Camper/Falter/Zelt: bisher Eureka Lookout Loft, zukünftig Trigano Odyssee 2024

Re: Höhere Abdeckplane als Zubehör Odyssee 2.1

Beitrag von Alter Camper »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Leider habe ich das Teil noch nicht live gesehen. Kann aber eigentlich nur 15 cm höher ausgeführt sein. Die seitlichen Teile quasi etwas höher.
Für Liegestühle und Co. sicher nicht verkehrt.
Andererseits ist das Ladevolumen incl. Deichselbox mit etwa 1500l im original Odyssee GL 2.1 schon nicht zu verachten.

Grüße vom Alten
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“