Peugeot Partner Tepee
- Isotom
- Interessierter Camper
- Beiträge: 44
- Registriert: 15.02.2015 18:18
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi 1.0 81kW m. DSG
- Camper/Falter/Zelt: Combi-Camp Valley
- Wohnort: Taunus
Peugeot Partner Tepee
Guten Morgen,
der Urlaub ist ja schon einige Zeit vorbei und ich hatte mir vorgenommen kurz über unser neues Zugfahrzeug zu berichten.
Wir waren dieses Jahr in Kärnten am (unserer Meinung nach) wunderschönen Faaker-See auf einem "Aktiv-Campingplatz". (Dazu woanders mehr). Die Fahrt verlief insofern eigentlich nahezu ausschließlich über die Autobahn.
Nun, wir waren von unserem vorherigen Octavia 2,0 TDI (Allrad) schon etwas verwöhnt was die Zugeigenschaften angeht, aber da wir nicht mehr mit dem WoWa sondern mit dem Falti unterwegs sind, wurden die Karten neu gemischt und ich dachte, dass die 115PS locker reichen sollten...
Der Peugeot ist vom Raumangebot her einfach genial. Das Herausnehmen der 2ten Sitzreihe (Einzelsitze) ist wirklich ein Kinderspiel und macht den Laderaum sehr flexibel. Ein wenig unkomfortabel ist die Fahrradmontage auf dem Dach (obwohl ich nicht klein bin), das war auf dem normalen Kombi leichter. Und das Fahrverhalten? Die Hochdachkombis sind naturgemäß ein wenig windempfindlicher als normale PKWs. Das war klar.
Dennoch - mit Falti dran muss man tatsächlich aufpassen........ nicht zu vergessen dass man mit Hänger unterwegs ist! Die beiden harmonieren hervorragend. Ok, Beschleunigungsorgien sind nicht drin, aber das braucht man nicht. Man kann durchaus sehr flott unterwegs sein. Die Anhängelast ist eigentlich nicht zu spüren. Beim Anfahren am Berg vielleicht ein klein wenig, aber wenn die Fuhre erst mal rollt - spielerisch! Der 115PS Diesel hat ein kleines Anfahr-Drehmomentloch, da muss man sich dran gewöhnen, dann ist das auch kein Problem. Auch mit "nur" 230 Nm geht das alles jedenfalls recht locker. Sehr positiv wirkt sich der kurze Überhang des Partner aus. Da wippt nichts, da wackelt nichts. Eine Tendenz zum Aufschaukeln konnte ich auch bei 120-130km/h (nur mal kurz testhalber!) nicht spüren. Vollbeladen mit 3 Personen, 3 Fahrrädern, Kühlschrank, Boot usw. usw hängt er aber schon ein wenig in den Knien. Langfristig werde ich möglicherweise hinten Zusatzfedern nachrüsten (die Dinger die zusätzlich IN die vorhandenen Federn montiert werden). Möglicherweise erledigt sich das aber auch, sobald wir nur noch zu zweit und mit entsprechend weniger Gepäck unterwegs sind. Der Verbrauch lag für den kompletten Urlaub bei 8l/100km. Längere AB Etappen waren durchaus mit rd. 7l/100km zu fahren (normalerweise immer knapp über 100km/h).
Fazit: Tolles Auto zum Falti ziehen, keine Rakete (bringt einem zum entspannten lockeren Fahren!), Platzangebot phänomenal, Komfort gut, Fahrverhalten gewöhnungsbedürftig, dann aber angenehm und problemlos (durch den hohen Schwerpunkt und die Windempfindlichkeit), Verbrauch prima, Preis-Leistung fast unschlagbar. Ich würde ihn wieder kaufen.
So, das soll genügen - man will ja nicht langweilen ...
Schöne Grüße
Thomas (der nun endgültig Falterinfiziert ist!)
der Urlaub ist ja schon einige Zeit vorbei und ich hatte mir vorgenommen kurz über unser neues Zugfahrzeug zu berichten.
Wir waren dieses Jahr in Kärnten am (unserer Meinung nach) wunderschönen Faaker-See auf einem "Aktiv-Campingplatz". (Dazu woanders mehr). Die Fahrt verlief insofern eigentlich nahezu ausschließlich über die Autobahn.
Nun, wir waren von unserem vorherigen Octavia 2,0 TDI (Allrad) schon etwas verwöhnt was die Zugeigenschaften angeht, aber da wir nicht mehr mit dem WoWa sondern mit dem Falti unterwegs sind, wurden die Karten neu gemischt und ich dachte, dass die 115PS locker reichen sollten...
Der Peugeot ist vom Raumangebot her einfach genial. Das Herausnehmen der 2ten Sitzreihe (Einzelsitze) ist wirklich ein Kinderspiel und macht den Laderaum sehr flexibel. Ein wenig unkomfortabel ist die Fahrradmontage auf dem Dach (obwohl ich nicht klein bin), das war auf dem normalen Kombi leichter. Und das Fahrverhalten? Die Hochdachkombis sind naturgemäß ein wenig windempfindlicher als normale PKWs. Das war klar.
Dennoch - mit Falti dran muss man tatsächlich aufpassen........ nicht zu vergessen dass man mit Hänger unterwegs ist! Die beiden harmonieren hervorragend. Ok, Beschleunigungsorgien sind nicht drin, aber das braucht man nicht. Man kann durchaus sehr flott unterwegs sein. Die Anhängelast ist eigentlich nicht zu spüren. Beim Anfahren am Berg vielleicht ein klein wenig, aber wenn die Fuhre erst mal rollt - spielerisch! Der 115PS Diesel hat ein kleines Anfahr-Drehmomentloch, da muss man sich dran gewöhnen, dann ist das auch kein Problem. Auch mit "nur" 230 Nm geht das alles jedenfalls recht locker. Sehr positiv wirkt sich der kurze Überhang des Partner aus. Da wippt nichts, da wackelt nichts. Eine Tendenz zum Aufschaukeln konnte ich auch bei 120-130km/h (nur mal kurz testhalber!) nicht spüren. Vollbeladen mit 3 Personen, 3 Fahrrädern, Kühlschrank, Boot usw. usw hängt er aber schon ein wenig in den Knien. Langfristig werde ich möglicherweise hinten Zusatzfedern nachrüsten (die Dinger die zusätzlich IN die vorhandenen Federn montiert werden). Möglicherweise erledigt sich das aber auch, sobald wir nur noch zu zweit und mit entsprechend weniger Gepäck unterwegs sind. Der Verbrauch lag für den kompletten Urlaub bei 8l/100km. Längere AB Etappen waren durchaus mit rd. 7l/100km zu fahren (normalerweise immer knapp über 100km/h).
Fazit: Tolles Auto zum Falti ziehen, keine Rakete (bringt einem zum entspannten lockeren Fahren!), Platzangebot phänomenal, Komfort gut, Fahrverhalten gewöhnungsbedürftig, dann aber angenehm und problemlos (durch den hohen Schwerpunkt und die Windempfindlichkeit), Verbrauch prima, Preis-Leistung fast unschlagbar. Ich würde ihn wieder kaufen.
So, das soll genügen - man will ja nicht langweilen ...
Schöne Grüße
Thomas (der nun endgültig Falterinfiziert ist!)
Zuletzt geändert von Isotom am 22.09.2015 07:40, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Forums-SupporterIn 2018
- Beiträge: 156
- Registriert: 15.03.2011 09:25
- Land: Österreich
- Zugfahrzeug: Renault Kangoo
- Camper/Falter/Zelt: DeWaard Roerdomp, Traildog, Puck 230GT
- Wohnort: Österreich
Re: Peugeot Partner Tepee
Servus Thomas
Schön daß es dir in Kärnten gefallen hat, Österreich hat schon viele schöne Ecken
Den Peugeot habe ich auch einmal probegefahren, vom Raumangebot hat mir der gut gefallen, lediglich die Sitze nicht so sehr, viel zu kurz....zumindest für mich
allseits eine schöne Zeit und Gruß aus Österreich
Thomas
Schön daß es dir in Kärnten gefallen hat, Österreich hat schon viele schöne Ecken
Den Peugeot habe ich auch einmal probegefahren, vom Raumangebot hat mir der gut gefallen, lediglich die Sitze nicht so sehr, viel zu kurz....zumindest für mich
allseits eine schöne Zeit und Gruß aus Österreich
Thomas
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Beiträge: 644
- Registriert: 27.08.2014 12:04
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
- Wohnort: Bad Vilbel
Re: Peugeot Partner Tepee
Bau Dir hinten die Federn von Musketier rein, da kommt die Fuhre hinten etwas höher und geht auch bei
voller Beladung und Anhänger kaum noch in die Knie. Das Versetzen
bei Unebenheiten in der Kurve verschwindet fast.
Ins Hochdach passt übrigens auch ne Menge, falls Du nicht zu groß bist.
Hier mit Isomatten, es passen aber auch 5 komplette, gerollte Bettdecken mit Kissen rein.
Gruß Olaf
voller Beladung und Anhänger kaum noch in die Knie. Das Versetzen
bei Unebenheiten in der Kurve verschwindet fast.
Ins Hochdach passt übrigens auch ne Menge, falls Du nicht zu groß bist.
Hier mit Isomatten, es passen aber auch 5 komplette, gerollte Bettdecken mit Kissen rein.
Gruß Olaf
Zuletzt geändert von Vilbel am 22.09.2015 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 346
- Registriert: 01.05.2007 19:08
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
- Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
- Wohnort: Nord Baden
Re: Peugeot Partner Tepee
Hallo,
ja der Partner Tepee gefällt uns auch gut! Da wir jetzt bloß noch zu zweit unterwegs sind, bekommen wir alles locker unter.
Letztes Jahr haben wir, weil wir immer nur drei/vier Tage an einem Ort geblieben sind, vor dem Urlaub die Rücksitze ausgebaut. Durch die großen Schiebetüren und die Heckklappe kamen wir an das Gepäck gut ran und mussten nichts ausräumen. Das war purer Luxus!
Riesenfalter mit Riesenauto !
Olaf, Eure Art, die Matrazen zu verstauen, ist schon sehr ausgefallen, oder?
Liebe Grüße,
Nenette
ja der Partner Tepee gefällt uns auch gut! Da wir jetzt bloß noch zu zweit unterwegs sind, bekommen wir alles locker unter.
Letztes Jahr haben wir, weil wir immer nur drei/vier Tage an einem Ort geblieben sind, vor dem Urlaub die Rücksitze ausgebaut. Durch die großen Schiebetüren und die Heckklappe kamen wir an das Gepäck gut ran und mussten nichts ausräumen. Das war purer Luxus!
Riesenfalter mit Riesenauto !
Olaf, Eure Art, die Matrazen zu verstauen, ist schon sehr ausgefallen, oder?
Liebe Grüße,
Nenette
Zuletzt geändert von Nenette am 22.09.2015 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Isotom
- Interessierter Camper
- Beiträge: 44
- Registriert: 15.02.2015 18:18
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi 1.0 81kW m. DSG
- Camper/Falter/Zelt: Combi-Camp Valley
- Wohnort: Taunus
Re: Peugeot Partner Tepee
@Thomas,
Danke! Einen schönen Gruß zurück nach Österreich. Ich war ja nicht zum erstenmal dort. Ob Wien oder Salzburgerland, ob die Hohen Tauern oder Tirol (da fällt mir ein toller Campingplatz in Kramsach ein!) oder auch Kärnten, wo ich vor vielen Jahren auch schon mehrmals war. Es hat mir dort immer gut gefallen!
@Olaf,
vielen Dank für den Hinweis.
Ja genau diese "Musketier-Zusatzfedern" meinte ich. Wenn wirklich erforderlich, dann werden es diese werden. Ist, so finde ich, eine preiswerte und wirksame Abhilfe. Auch wenn man sie nicht selbst montieren kann (mir steht keine Hebebühne zur Verfügung)
@Nenette,
ja das kann ich mir schon vorstellen. Sobald man nur noch zu zweit fährt, sollte Platz kein Thema mehr sein. Bei uns wird das entweder 2016 oder spätestens 2017 passieren. Dieses Jahr hat es dem Junior in Kärnten so gut gefallen, dass er nächstes Jahr nochmal mit will. So sagt er zumindest heute1
Schöne Grüße in die Runde
Thomas
Danke! Einen schönen Gruß zurück nach Österreich. Ich war ja nicht zum erstenmal dort. Ob Wien oder Salzburgerland, ob die Hohen Tauern oder Tirol (da fällt mir ein toller Campingplatz in Kramsach ein!) oder auch Kärnten, wo ich vor vielen Jahren auch schon mehrmals war. Es hat mir dort immer gut gefallen!
@Olaf,
vielen Dank für den Hinweis.
Ja genau diese "Musketier-Zusatzfedern" meinte ich. Wenn wirklich erforderlich, dann werden es diese werden. Ist, so finde ich, eine preiswerte und wirksame Abhilfe. Auch wenn man sie nicht selbst montieren kann (mir steht keine Hebebühne zur Verfügung)
@Nenette,
ja das kann ich mir schon vorstellen. Sobald man nur noch zu zweit fährt, sollte Platz kein Thema mehr sein. Bei uns wird das entweder 2016 oder spätestens 2017 passieren. Dieses Jahr hat es dem Junior in Kärnten so gut gefallen, dass er nächstes Jahr nochmal mit will. So sagt er zumindest heute1
Schöne Grüße in die Runde
Thomas
Zuletzt geändert von Isotom am 23.09.2015 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Echter Camper
- Beiträge: 90
- Registriert: 13.03.2014 15:15
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot Partner
- Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
- Wohnort: NRW Bergisches Land
Re: Peugeot Partner Tepee
Hallo,
also so ein Zugfahrzeug haben wir auch. Wir sind allerdings zu viert. Für den Transport der Kühlbox bleibt der fünfte Sitz zu Hause. Dann passt alles gut rein.
Da wir die Family-Version haben ist der Stauraum untern Dach schon besetzt. Die Kiste oberhalb des Gepäcks ist von den Kids gut ereichbar und bringt daher auch viele Möglichkeiten um etwas unterzubringen.
Mit dem Raclet Cheroky waren wir in Ungarn. Niedelande und in Deutschland. Mal sehen wo es uns nächsts Jahr hin verschlägt.
Also wir sind auch sehr zurieden mit unserer Wahl.
Gruß Helmut
also so ein Zugfahrzeug haben wir auch. Wir sind allerdings zu viert. Für den Transport der Kühlbox bleibt der fünfte Sitz zu Hause. Dann passt alles gut rein.
Da wir die Family-Version haben ist der Stauraum untern Dach schon besetzt. Die Kiste oberhalb des Gepäcks ist von den Kids gut ereichbar und bringt daher auch viele Möglichkeiten um etwas unterzubringen.
Mit dem Raclet Cheroky waren wir in Ungarn. Niedelande und in Deutschland. Mal sehen wo es uns nächsts Jahr hin verschlägt.
Also wir sind auch sehr zurieden mit unserer Wahl.
Gruß Helmut
- Vespaflo
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 479
- Registriert: 13.08.2011 23:06
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
- Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
- Wohnort: Geisingen
Re: Peugeot Partner Tepee
Hallo Thomas,
wir haben auch den Partner Tepee Family 1,6 L HDI 80KW.
Wir sind zu fünft und bekommen alles ins Auto
Ich wundere mich nur über Deine 8L Verbrauch. Bei uns sind es zwischen 6 und 7L.
Dieses Jahr haben wir 6,7 L im Urlaub in Italien verbraucht und das ist ganz normal.
Von Brandenburg zu uns (nähe Bodensee) hatten wir schon 5,6 L und das mit Rädern auf dem Hänger.
Gruss Florian
wir haben auch den Partner Tepee Family 1,6 L HDI 80KW.
Wir sind zu fünft und bekommen alles ins Auto
Ich wundere mich nur über Deine 8L Verbrauch. Bei uns sind es zwischen 6 und 7L.
Dieses Jahr haben wir 6,7 L im Urlaub in Italien verbraucht und das ist ganz normal.
Von Brandenburg zu uns (nähe Bodensee) hatten wir schon 5,6 L und das mit Rädern auf dem Hänger.
Gruss Florian
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.
Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
- Isotom
- Interessierter Camper
- Beiträge: 44
- Registriert: 15.02.2015 18:18
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi 1.0 81kW m. DSG
- Camper/Falter/Zelt: Combi-Camp Valley
- Wohnort: Taunus
Re: Peugeot Partner Tepee
Hi Florian,
das ist gut zu hören. Unserer ist noch brandneu. Insofern hoffe ich, dass der Verbrauch noch deutlich runter geht. War bisher bei allen meinen Dieseln so. Allerdings gebe ich auch zu, nicht besonders behutsam mit dem rechten Pedal umzugehen.
Gruß
Thomas
das ist gut zu hören. Unserer ist noch brandneu. Insofern hoffe ich, dass der Verbrauch noch deutlich runter geht. War bisher bei allen meinen Dieseln so. Allerdings gebe ich auch zu, nicht besonders behutsam mit dem rechten Pedal umzugehen.
Gruß
Thomas
- Isotom
- Interessierter Camper
- Beiträge: 44
- Registriert: 15.02.2015 18:18
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi 1.0 81kW m. DSG
- Camper/Falter/Zelt: Combi-Camp Valley
- Wohnort: Taunus
Re: Peugeot Partner Tepee
Hallo,
ein kleiner Beitrag für's Winterloch.
Inzwischen sind in unserem Partner MAD Federn verbaut. Im normalen Beladungszustand kann ich keine Änderung feststellen. Dadurch dass die Federn angbelich ja lediglich eine andere Federkonstante haben, wird man das vermutlich nur mit Beladung merken können. Insofern werde ich über Erfolg oder Misserfolg erst im nächsten Frühjahr berichten. Der Einbau hat mich bei Peugeot eine Stunde gekostet. Die Federn hatte ich nach deren Vorschlag selbst bei MAD bestellt und angeliefert.
Alles also problemlos - bis jetzt...
Schöne Grüße
Thomas
ein kleiner Beitrag für's Winterloch.
Inzwischen sind in unserem Partner MAD Federn verbaut. Im normalen Beladungszustand kann ich keine Änderung feststellen. Dadurch dass die Federn angbelich ja lediglich eine andere Federkonstante haben, wird man das vermutlich nur mit Beladung merken können. Insofern werde ich über Erfolg oder Misserfolg erst im nächsten Frühjahr berichten. Der Einbau hat mich bei Peugeot eine Stunde gekostet. Die Federn hatte ich nach deren Vorschlag selbst bei MAD bestellt und angeliefert.
Alles also problemlos - bis jetzt...
Schöne Grüße
Thomas
- Gelbfüssler
- Power-Camper
- Beiträge: 556
- Registriert: 27.01.2013 10:59
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
- Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
- Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg
Re: Peugeot Partner Tepee
Hallo,
ich mache den Tröt mal wieder lebendig
Ich hätte mal ne Frage an alle Partner Tepee Fahrer/in. Wir sind ja so am umschauen für ein neues(gebrauchtes) Zugfahrzeug. Weil unser Note wird uns jetzt doch langsam zu klein und nächstes Jahr wird er ja auch schon 10 jahre alt.
Nun ja jetzt habe ich mir mal den Peugeot Partner Teppe so ins Auge genommen.
Jetzt würde ich doch gerne von Euch die Erfahrungswerte bekommen. Also immer her damit. Pro und Contra.
Ich gebe Euch mal die Vorstellung vom Fahrzeug was ich möchte: Ab Baujahr 2010, max 80000 Kilometer, Diesel (wir fahrn ca 15000-20000 Kilometer im Jahr) ab 90 PS.
AHK, Dachreling und halt Schnickschnack.
würde mich über Zahlreiche Antworten sehr freuen . Ach noch was wir Brechen nix übers Knie, muß also nicht unbedingt dieses Jahr sein. (Hoffe ja immer das mir jemand ins Auto fährt, dann gibts Geld von der Versicherung )(Achtung Scherz)
grüßle Robbie.
oder falls ander Van/Minivan Besitzer mit lesen und uns einen Tip geben immer her damit. (Caddy ist auch im Focus, aber leider zu teuer)
ich mache den Tröt mal wieder lebendig
Ich hätte mal ne Frage an alle Partner Tepee Fahrer/in. Wir sind ja so am umschauen für ein neues(gebrauchtes) Zugfahrzeug. Weil unser Note wird uns jetzt doch langsam zu klein und nächstes Jahr wird er ja auch schon 10 jahre alt.
Nun ja jetzt habe ich mir mal den Peugeot Partner Teppe so ins Auge genommen.
Jetzt würde ich doch gerne von Euch die Erfahrungswerte bekommen. Also immer her damit. Pro und Contra.
Ich gebe Euch mal die Vorstellung vom Fahrzeug was ich möchte: Ab Baujahr 2010, max 80000 Kilometer, Diesel (wir fahrn ca 15000-20000 Kilometer im Jahr) ab 90 PS.
AHK, Dachreling und halt Schnickschnack.
würde mich über Zahlreiche Antworten sehr freuen . Ach noch was wir Brechen nix übers Knie, muß also nicht unbedingt dieses Jahr sein. (Hoffe ja immer das mir jemand ins Auto fährt, dann gibts Geld von der Versicherung )(Achtung Scherz)
grüßle Robbie.
oder falls ander Van/Minivan Besitzer mit lesen und uns einen Tip geben immer her damit. (Caddy ist auch im Focus, aber leider zu teuer)
badische Grüßle, Robbie
S`gibt nur badische und unsymbadische..............
Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
S`gibt nur badische und unsymbadische..............
Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
- Reinhard
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 280
- Registriert: 30.08.2006 08:49
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
- Wohnort: Alpirsbach
Re: Peugeot Partner Tepee
Hallo zusammen,
es muß ja nicht unbedingt der Peugeot Partner Tepee sein. Man könnte sich ja auch mal einen Citroen Berlingo anschauen.
Der ist Baugleich mit dem Peugeot. Preislich liegen die 2 auch etwa gleich. Mein Berlingo hat 110 PS und braucht mit Falti etwa 5.8 ltr. Diesel
Bin sehr zufrieden damit.
es muß ja nicht unbedingt der Peugeot Partner Tepee sein. Man könnte sich ja auch mal einen Citroen Berlingo anschauen.
Der ist Baugleich mit dem Peugeot. Preislich liegen die 2 auch etwa gleich. Mein Berlingo hat 110 PS und braucht mit Falti etwa 5.8 ltr. Diesel
Bin sehr zufrieden damit.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Beiträge: 644
- Registriert: 27.08.2014 12:04
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
- Wohnort: Bad Vilbel
Re: Peugeot Partner Tepee
Zum Peugeot kann ich nichts sagen, aber eigentlich ist er ja baugleich mit unserem Berlingo.
Wir haben ihn als Tageszulassung gekauft.
Nachgerüstet habe ich:
Reserverad
Dachreeling
Steckdose Kofferraum
Stullenbox (Box zwischen den Vordersitzen)
Achte vorallem auf die eingetragene Stütz- und Anhängelast.
Da gibt es Unterschiede, die aber auch niemand erklären kann.
Unserer hat 70kg Stützlast.
Anhängelast 750kg/1300kg, wobei die 1300kg nur augenützt werden können,
wenn man alleine im Berlingo unterwegs ist, da man sonst über das Zuggesamtgewicht kommt.
Bei vollem Berli sind noch 1000kg Anhängelast drin.
Beim Diesel gab es wohl vereinzelt Turboschäden meist mit anschliessendem Motorschaden.
Das Ölwechselintervall wurde daraufhin wohl verkürzt.
Kennst Du?
https://www.berlingo.org/
Da gibt´s einiges zum lesen.
Gruß Olaf
Wir haben ihn als Tageszulassung gekauft.
Nachgerüstet habe ich:
Reserverad
Dachreeling
Steckdose Kofferraum
Stullenbox (Box zwischen den Vordersitzen)
Achte vorallem auf die eingetragene Stütz- und Anhängelast.
Da gibt es Unterschiede, die aber auch niemand erklären kann.
Unserer hat 70kg Stützlast.
Anhängelast 750kg/1300kg, wobei die 1300kg nur augenützt werden können,
wenn man alleine im Berlingo unterwegs ist, da man sonst über das Zuggesamtgewicht kommt.
Bei vollem Berli sind noch 1000kg Anhängelast drin.
Beim Diesel gab es wohl vereinzelt Turboschäden meist mit anschliessendem Motorschaden.
Das Ölwechselintervall wurde daraufhin wohl verkürzt.
Kennst Du?
https://www.berlingo.org/
Da gibt´s einiges zum lesen.
Gruß Olaf
- Gelbfüssler
- Power-Camper
- Beiträge: 556
- Registriert: 27.01.2013 10:59
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
- Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
- Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg
Re: Peugeot Partner Tepee
Danke Euch,
das die Baugleich sind habe ich schon erfahren. Bei mir in der Nachbarschaft stehen zwei Partner rum, nur leider konnten die mir noch nicht viel Erzählen, weil sie die Autos noch nicht so lange haben.
Bei uns im Städtle gibt es einen Peugeot- Händler wäre halt super dann hat man einen Ansprechpartner vor Ort.
grüße Robbie
das die Baugleich sind habe ich schon erfahren. Bei mir in der Nachbarschaft stehen zwei Partner rum, nur leider konnten die mir noch nicht viel Erzählen, weil sie die Autos noch nicht so lange haben.
Bei uns im Städtle gibt es einen Peugeot- Händler wäre halt super dann hat man einen Ansprechpartner vor Ort.
grüße Robbie
badische Grüßle, Robbie
S`gibt nur badische und unsymbadische..............
Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
S`gibt nur badische und unsymbadische..............
Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
-
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 348
- Registriert: 26.05.2015 00:19
- Land: Dänemark
- Zugfahrzeug: Volvo 945
- Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
- Wohnort: Insel Fyn
Re: Peugeot Partner Tepee
den brauchst du auchGelbfüssler hat geschrieben:Danke Euch,
...Bei uns im Städtle gibt es einen Peugeot- Händler wäre halt super dann hat man einen Ansprechpartner vor Ort.
grüße Robbie
war spass, ich musste mal einen kangoo mein eigen nennen mir kommt kein franzose und auch kein "kdf-mist" mehr ins haus
Skål og hilsen fra Danmark
Luzie
Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Luzie
Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?