Pfingsten vom 13. bis 16. Mai 2016
Camping Vauban oder hier
68600 Neuf-Brisach
Koordinaten: N 48°00’58,7‘‘,O 7°32’08,3‘‘ (48.016306, 7.535639)
Das Klappcaravan-Forum lädt euch recht herzlich zu einem Treffen (Hocketse/Höck/Hock/Hockete….) ein.
Alda und Roland freuen sich, uns im schönen Elsass auf ihrem Campingplatz in Neuf-Brisach begrüßen zu dürfen.
Dafür bekommen wir einen schönen Platz, für ein geselliges Wochenende für die Mitglieder des Klappcaravan-Forums.
Pro Nacht werden je Gespann pauschal 18 € berechnet. Es sind zwei Erwachsene mit Kindern und Hunden, sowie Stromanschluss, Warmwasser/Dusche und Taxes inklusive. Dieser Preis gilt auch eine Woche vor und nach dem Treffen. Unlimitierte Abreise am letzten Tag, d.h. die Abreise ist bis zum späten Nachmittag des letzten Tages möglich, ohne dass ein weiterer Tag berechnet wird.
Der CP-Platz liegt gut, ca. (gefühlte) 5 Min. zu Fuß von Neuf-Brisach, wobei man einen Trampelpfad durch die Stadtmauern nehmen kann.
In der Festungsstadt gibt es einige Geschäfte.
1,4km (3Min. mit PKW) zum Lidl oder Intermarche.
13 Min. nach Breisach am Rhein (D),
21 Min. nach Colmar (F),
30 Min. Freiburg.
Alle Orte sind Ausflüge Wert.
Baguette-Service 1,10€ (Stand 2015).
Abends wollen wir, nach guter alter Tradition der Forumstreffen, alle zusammen grillen, idealerweise mit einem gemeinsamen Salatbuffet, wozu jeder etwas beisteuern darf.
Am Sonntagnachmittag 14 Uhr bis 16 Uhr werden wir eine 2 stündige Stadtführung machen.
Die Stadtführung durch Neuf-Brisach kostet 123€. Bei ca. 50 Personen wären es 2,50€/Person, Kinder unter 12J. sollen kostenfrei sein.
Sonntagsabend ab 18 Uhr wird für uns frische Flammkuchen auf dem CP im Ofen gebacken, dazu kann man Elsässer-Wein erwerben bei einer Weinprobe.
Nach Absprache vor Ort wollen wir ein kleines Boule-Turnier oder Wikingerschach für jedermann anbieten. Wer die Spiele hat, bitte mitbringen.
Für den Platz habe ich mal ca. 27 Gespanne angemeldet. Sollten die Anmeldungen übersteigen, werde ich mit dem CP-Besitzer in Kontakt treten, ob auch mehr kommen können, sollte aber kein Problem sein, bei ca. 130 Plätze abzüglich eines anderen Treffen (die aber ganz hinten auf der anderen Seite sind).
Forums-Mitglieder, die noch Freunde oder Bekannte mitbringen wollen sind erwünscht.
Dennoch haben dann diese, den Status „Warteliste“.
Das gilt auch für unentschlossene, die dann spontan zum Treffen kommen. Was wir dann machen können, daß diese sich im CP auf freie Plätze stellen und den Preis vom Treffen bekommen können, was aber noch mit CP-Betreiber abgestimmt werden muß.
Gruß
Klaus und das Klappcaravan-Forum-Team
Auf den Treffen kann man wie immer auch die Forumsaufkleber erwerben.

Weitere Infos zum Treffen:
Auf dem CP-Gelände sind offene Feuer, wie mir gesagt wurde, kein Problem. Deshalb könnt ihr das Holz und Feuerkörbe mitbringen.
Nachdem ihr eingetroffen sind, meldet euch bitte bei der Rezeption an. Bei der Abreise bitte dort abmelden und bezahlen.
Ich werde wie immer mein Pavillon mitbringen. Tisch werde ich auch noch organisieren.
Nun wünsche ich euch eine gute Fahrt, schönes Treffen und wir hoffen, daß das Wetter auch mitmacht.