Mirko81 hat geschrieben:150 Taler nur für dieses Gutachten

aber dann hab ich noch keine 100er Zulassung usw???
Das Schnäppchen wird ja immer teurer
Warum muss ich immer so nen Pech haben
Gruß Mirko
Moin,
zunächst muss das gute Stück mal die technischen Voraussetzungen mitbringen, um diese so begehrte 100er-Zulassung überhaupt erhalten zu können.
Sind die nicht vorhanden, gilt es in der Regel das Portemonait (auch wenn's aus Zwiebelleder zu sein scheint...) noch nen Spalt weiter zu öffnen.
Vielleicht lässt Sich der Verkäufer dazu erweichen, auf einen Kaufpreis komplett zu verzichten und legt noch 500€ in den Staukasten...
Späte Liebe hat geschrieben:Hallo!!
Ist die Vollabnahme nach Kauf aus dem Ausland eine andere als wenn das Fahrzeug lange gestanden hat?
Mein Junior z.B. hatte seit 91 keinen Tüv mehr und kostete 29 Euro.
Angeblich wäre eine Vollabnahme notwendig gewesen, hatte ich vorher gelesen, was ja dann nicht sein kann, oder?
Was macht der Prüfer für 150 Euro mehr als für 30?????
Der größte Unterschied darin wird wohl der sein dass der Falter aus dem "Ausland" ja obendrein noch neue, deutsche Papiere braucht - und die bekommt man halt nicht für lau.
Ob da mehr gemacht wird oder nicht, spielt doch für die Preisgestaltung keinerlei Rolle.