Hallo,
nun die Achse zu entlasten bzw. die Räder freihängend zu lagern ist schlimmer als alles andere. Das führt zu unnatürlichem auseinanderziehen der Stoßdämpfer(falls er welche hat) falls nicht leiden die Gummis womit die Achse gelagert(verpresst) ist, denn in dieser Richtung(nach unten) werden die im normalfall nie soweit gezogen(in dem Fall gequetscht)!
Zudem ist die Belastung bei Gebrauch min 20X Höher(durch Schlaglöcher usw.) als wenn der ruhig in der Ecke steht.
Ich habs schon öfters geschrieben, DAS STEHEN AUF DER EIGENEN ACHSE MACHT EINEM ANHÄNGER NICHTS! Etwas den Reifendruck erhöhen wie Rollo schon schrieb und gut ist´s!
Aber jeder soll es so machen wie er mag und es für(sein Gewissen/wohlbefinden) richtig hält.
Ah ja, hatte ich auch schonmal geschrieben:
Glaubt Ihr ein Auto oder Wohnwagenhändler erhöht oder prüft den Luftduck oder entlastet sogar die Achsen???
Egal wie lange die Fahrzeuge da stehen, wenn einer verkauft wird, kommt Luft in die Reifen und ab gehts auf die Autobahn oder in Urlaub.
Und man hat sogar noch ein gutes Gefühl dabei denn man hat ja vom HÄNDLER gekauft!
Das schreibt euch einer der seit über 25 Jahren Oldtimer(auch Anhänger) hat die (leider) oft mehr stehen als gefahren werden!
Aber mal was anderes, wie haltet Ihr es mit Schneeketten auf´m Stützrad im Winter?
