Gaudscho hat geschrieben:Würde ich mein Geld selbst im Keller drucken, hätte ich mir in der Tat auch schon rein zum Spaß einen Mover an meinen Hänger montiert. Dazu noch einen Sessel auf den AHK-Kopf statt des Fahrradträgers, würde ich dann breit grinsend über den Campingplatz fahren und die doofen Gesichter geniessen...
Das fände ich cool...(ernst gemeint!) - so wie beim Wohnmobil. Hinfahren, Knöpfchen drücken und alles steht gerade.
Das mit dem Mover habe ich mir dieses Jahr zum ersten mal in Aktion bei einem Wohnwagen auf einem Campingplatz angeschaut. Ich war ganz schön beeindruckt. Ich dachte nämlich vorher immer, dass reicht nur, um mal auf einer geraden geteerten Fläche das Gefährt etwas gerade zu rücken. Aber in Cap Ferret ist tiefer Sand und der Wohnwagen war auch noch eingegraben und dann fuhr er locker raus. Dabei handelte es sich um ein allein reisendes Ehepaar, beide nicht mehr so ganz die Jüngsten. Ich fand es super, denn dadurch waren sie von der Hilfe anderer unabhängig.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Unterstützung untereinander in den letzten Jahren - seitdem Camping IN ist - immer weniger wird. Wir waren früher mit den Eltern auch mit Wohnwagen unterwegs und ich erinnere mich, dass es früher ganz normal war, dass, wenn man angekommen ist, ungefragt Platznachbarn mithalfen, den Wohnwagen zu platzieren. Heute muss man aktiv fragen gehen und meistens sagt der Blick schon einiges. Wir sind auch zu zweit unterwegs. Natürlich können wir unseren Tenderwagen auch alleine platzieren oder mit dem Auto in Position bringen, aber es ist doch auch nett, wenn man es zusammen macht.
Stellt euch mal vor, das würde bei einem Forumstreffen so laufen....Jeder reist an und stellt gefälligst sein Gefährt alleine in eine Ecke
Super Treffen...
Ich finde das ist ja gerade das tolle am Camping und besonders hier am Forum und noch besser bei Forumstreffen. Jeder bastelt an seinem Gefährt und rüstet ihn so aus wie er möchte und kann es hier wertfrei präsentieren....und wenn ich es gut finde, dann klaue ich die Idee
Danke an alle Vormacher.
Liebe Grüsse vom Bodensee
(ACHTUNG: wir sind jetzt Seuchengebiet...Vogelgrippe)
Gabi