Ich hoffe, hiermit nicht gegen eine Forenregel zu verstoßen, konnte allerdings nichts dergleichen finden.
Aus aktuellem Anlass musste ich für unseren Falter "neue" Reifen besorgen, um weiterhin mit 100km/h über die Strecke zu rasen.
Unter https://www.reifendirekt.de/dot-2021.html und anderen URLS, die aber alle vom gleichen Anbieter sind, lassen sich Reifen mit garantiertem Produktionsjahr bestellen. Das ganze kostet zwar einen kleinen Aufpreis, verhindert aber, das man alle 2 Jahre neue Schlappen braucht.
Ich habe nun knapp 1 Woche täglich geguckt, bis es wieder Reifen in meiner Größe gab, aber das war es mir wert...
Viele Grüße
Daniel
Reifen mit garantiert neuem DOT
-
- User
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW ID.4 Pro 77kWh
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2013
Reifen mit garantiert neuem DOT
Zuletzt geändert von Jugger64 am 11.10.2021 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aktualisiert - Achtung, der Link kann immer wieder veralten, ich habe ihn jetzt auf 2021 aktualisiert.
Grund: Link aktualisiert - Achtung, der Link kann immer wieder veralten, ich habe ihn jetzt auf 2021 aktualisiert.
-
- User
- Zugfahrzeug: VW ID.4 Pro 77kWh
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2013
Re: Reifen mit garantiert neuem DOT
Kurzes Update:
Inzwischen sind die Gummis geliefert und montiert.
Schöne China-Reifen aus KW11/2018. Die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens werden sie also wohl im Container auf den Weltmeeren verbracht haben
Das versuchen wir nun zu ändern und die Reiselust der Dinger weiter bedienen. Diesmal aber unter aktiver Mitarbeit. Rumliegen im Container mit Freunden ist nun nicht mehr...
Inzwischen sind die Gummis geliefert und montiert.
Schöne China-Reifen aus KW11/2018. Die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens werden sie also wohl im Container auf den Weltmeeren verbracht haben
Das versuchen wir nun zu ändern und die Reiselust der Dinger weiter bedienen. Diesmal aber unter aktiver Mitarbeit. Rumliegen im Container mit Freunden ist nun nicht mehr...
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Re: Reifen mit garantiert neuem DOT
Wieso Aufpreiß ??
Habe immer welche Bekommen für das jeweilige Jahr.
Natürlich erst ab März Bestellt...Damit es Neue sind
Habe immer welche Bekommen für das jeweilige Jahr.
Natürlich erst ab März Bestellt...Damit es Neue sind