Ja, die Ansprüche und auch die Grenzen bei dem, was man mit Campen verbindet, sind sehr, sehr schwammig. Manche bezeichnen ja ein Mobilheim noch als campen. Finde ich zwar wirklich total klasse die Teile, aber für mich kein campen mehr. Oder noch besser bei den Womos: 10m, 11m, Porsche im Heck - nennt man das campen? Wir sind froh dass wir kein TV dabei haben und ich freue mich jedesmal wenn wir auf einem CP sind wo es kein W-Lan gibt

- denn das heißt: keine Nachrichten und damit auch keine schlechten Nachrichten (MICH entspannt das total), back to the roots und Kartenmaterial der Umgebung raus anstatt Google-Maps.
Jedoch: die Idee des hier vorgestellten Teils finde ich schon sehr interessant. Klar, ggf. noch optimierbar. Aber finde ich besser als das nur ausziehbare Modul was ich schon mal an einem VW T6 gesehen habe.
a) mehr Platz
b) das Fahrzeug ist frei verwendbar
Allerdings sehe ich auch, dass die Nachfrage sich sicherlich in Grenzen halten wird - finde ich aber schade. Etwas aufgehübscht von außen (ja, Baucontainer ist nicht so weit her geholt), wäre das schon eine Bereicherung.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.