gestern sind wir aus unserem Italien-Urlaub zurück gekommen. Haben wie immer alle 3 Tage den CP gewechselt. Erst Gardasee, dann Casale Marittimo, dann Pompej und zum Schluß San Marino.
In Pompej machten wir leider eine Entdeckung der besonderen Art. Nach unserer ersten Nacht stellten wir am frühen Morgen fest, daß uns jede Menge Ameisen in unserem Paradiso besuchten. Die waren so klein, daß sie durch jede Ritze rein kamen. Abdichten bringt da nichts. Denn wie jeder weiß, ist der Paradiso nicht besonders dicht. Aber ich denke, daß Problem wäre bei einem anderen Klappi bzw. Falter nicht geringer gewesen.
Meine Frage an euch. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gesammelt und was habt ihr dagegen gemacht. Unsere Nachbarn haben selbst am Wohnmobil mit irgendwelchen Spray rum hantiert. Aber bringt das was???
Am nächsten CP nam ich mir vor, den Paradiso komplett zu entleeren um die Ameisen zu beseitigen. Mit Erstaunen stellte ich aber fest, sie arnten mein Vorhaben wohl schon und flüchteten vorzeitig.

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte und Tipps.
Gruß Werner