Lagerung Camplet und Fragen zur 100ter-Zulassung
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Lagerung Camplet und Fragen zur 100ter-Zulassung
Hallo Leute,
bin seit heute stolzer Besitzer eines gebrauchten Camplet Concord.
Nun brauche ich aber wieder neue Tipps von euch.
Wie langert man den Camplet? Reicht es wenn man den Hänger in einen Carport stellt oder nur eine Folie rumwickelt oder schwitzt der dann innen? Muss man dann so einen Beutel mit Trockengranulat in den Hänger reinlegen?
Was gibt es sonst so zu beachten was ein Klappi-Anfänger wissen muß?
Wer weiss was zu der 100ter Zulassung? Muss man da irgendwelche Auflagen dazu erfüllen?
Viele Grüße
Möchtegernklapper
bin seit heute stolzer Besitzer eines gebrauchten Camplet Concord.
Nun brauche ich aber wieder neue Tipps von euch.
Wie langert man den Camplet? Reicht es wenn man den Hänger in einen Carport stellt oder nur eine Folie rumwickelt oder schwitzt der dann innen? Muss man dann so einen Beutel mit Trockengranulat in den Hänger reinlegen?
Was gibt es sonst so zu beachten was ein Klappi-Anfänger wissen muß?
Wer weiss was zu der 100ter Zulassung? Muss man da irgendwelche Auflagen dazu erfüllen?
Viele Grüße
Möchtegernklapper
- Jonny2002
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Möchtegernklapper,
bei einem Carport würde ich schon eine Folie nehmen, diese aber nicht anliegend verschnüren sondern schön luftig damit genug Luft dazwischen kommen kann.
Kann man den Camplet nicht auch auf die Seite kippen damit spart man einiges an Platz
und zum Thema 100er Zulassung hier noch mal ein Link im Forum: http://www.faltcaravanforum.de/viewtopic.php?p=12438&highlight=#12438
bei einem Carport würde ich schon eine Folie nehmen, diese aber nicht anliegend verschnüren sondern schön luftig damit genug Luft dazwischen kommen kann.
Kann man den Camplet nicht auch auf die Seite kippen damit spart man einiges an Platz
und zum Thema 100er Zulassung hier noch mal ein Link im Forum: http://www.faltcaravanforum.de/viewtopic.php?p=12438&highlight=#12438
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Also ich probiere das auch gerade mit unserem Concorde aus.
Der stand sechs Jahre beim Vorbeitzer im Carport (ohne Folie): alles gut.
Ich habe kein Carport. Also versuche ich es mit einer Plane. Habe sie wie ein Zelt über den Hänger gespannt. Da kann von unten Luft ran. Habe die Standbeine in der Galerie gelassen. Dann liegt die Folie nicht auf.
Bisher alles trocken. Auch ohne Granulat.
Der stand sechs Jahre beim Vorbeitzer im Carport (ohne Folie): alles gut.
Ich habe kein Carport. Also versuche ich es mit einer Plane. Habe sie wie ein Zelt über den Hänger gespannt. Da kann von unten Luft ran. Habe die Standbeine in der Galerie gelassen. Dann liegt die Folie nicht auf.
Bisher alles trocken. Auch ohne Granulat.
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Hallo,
zur Lagerung eines Zeltanhängers wurde schon öfters was geschrieben.
zB. Hier: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?p=6572&highlight=#6572
..... aber die beste möglichkeit ist es das Teil nicht zu lagern sondern viel zu benutzen ------- Das wirkt sich auch sehr positiv auf das allgemeine wohlbefinden des Eigners und deren Familie aus!
Leider habe ich zu viel von solchen Sachen so das immer irgendwo etwas "gelagert" ist obwohl wir sehr viel unterwegs sind
In diesem Sinne viel Spaß mit dem Falter!(auch wenn Du wohl lieber Klappen möchtest laut signatur )
zur Lagerung eines Zeltanhängers wurde schon öfters was geschrieben.
zB. Hier: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?p=6572&highlight=#6572
..... aber die beste möglichkeit ist es das Teil nicht zu lagern sondern viel zu benutzen ------- Das wirkt sich auch sehr positiv auf das allgemeine wohlbefinden des Eigners und deren Familie aus!
Leider habe ich zu viel von solchen Sachen so das immer irgendwo etwas "gelagert" ist obwohl wir sehr viel unterwegs sind
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Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
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- Campingfamilie
- Forums-SupporterIn 2012
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- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Wir haben uns auch einen alten Camplet gekauft und dann wegen der Lagerung noch ordentlich was investiert: Wir haben den Seitenlagerbügel mit Rollen gekauft.
Da ich bei Fa. Gutbier vor Ort (Husum) war, habe ich ein Messemodell für 100€ bekommen- normal sind 125€.
Lohnt sich auf jeden Fall- jetzt steht er hochkant in unserer Garage!
Und neue Reifen für die 100er-Zulassung werde ich wohl morgen in Husum kaufen- gleich mit Felgen- für 100€/Stk..
Hört sich teuer an, aber alle Reifenhändler der Umgebung liegen nur für einen neuen Reifen bei 88-90€- und man will ja auch was für`s Auge haben
Da ich bei Fa. Gutbier vor Ort (Husum) war, habe ich ein Messemodell für 100€ bekommen- normal sind 125€.
Lohnt sich auf jeden Fall- jetzt steht er hochkant in unserer Garage!
Und neue Reifen für die 100er-Zulassung werde ich wohl morgen in Husum kaufen- gleich mit Felgen- für 100€/Stk..
Hört sich teuer an, aber alle Reifenhändler der Umgebung liegen nur für einen neuen Reifen bei 88-90€- und man will ja auch was für`s Auge haben
Campingfamilie aus Kiel
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
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- Interessierter Camper
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Nein, ganz regulär!
Ich habe heute mit Fa. Gutbier telefoniert.
Leider haben die Reifen keine deutschen DOT-Nummern; deshalb werden wir dann doch auf die alten Felgen neue Reifen aufziehen lassen.
Die haben diese DOT-Nummer, die der TÜV für die 100er-Zulassung braucht.
Neue Felgen sind natürlich nur Optik
Ich habe heute mit Fa. Gutbier telefoniert.
Leider haben die Reifen keine deutschen DOT-Nummern; deshalb werden wir dann doch auf die alten Felgen neue Reifen aufziehen lassen.
Die haben diese DOT-Nummer, die der TÜV für die 100er-Zulassung braucht.
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Campingfamilie aus Kiel
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