Neandertaler hat geschrieben: ↑10.09.2019 07:54
ABurger hat geschrieben: ↑09.09.2019 18:41
Und was, wenn der Strom ausfällt oder es feucht wird oder die kW-Stunde 70 Cent kostet?
Ganz ehrlich ... nur mit Strom alleine wäre mir das zu heikel ...
Und was, wenn die Gasflasche leer ist, Schlauch undicht, Kartuschenheizung umfällt...
Es gibt für alles ein Für und Wider, das der Strom ausfällt haben wir in den ganzen Jahrzehnten bisher noch nicht erlebt. Wir kommen mit so einem Heizlüfter prima aus, viele Plätze haben Pauschalen was den Strom betrifft - für uns die beste Lösung, aber sicherlich nicht für jeden, denn die Bedürfnisse sind ja schließlich auch unterschiedlich. Dem einen ist das Surren zu laut, der andere hat ein ungutes Gefühl bei Gas und kann deshalb nicht schlafen usw. usw. ...
Viele Grüße
Stefan
Moin Stefan,
ohne Zweifel - es gibt immer Vor- und Nachteile.
Die eierlegende Wollmilchsau ist noch in Entwicklung.
Gerade in dem Bereich (Zelt / Zelt-Caravan) finde ich es besonders schwierig,
DiE ideale Heizung zu empfehlen, aus versch. Gründen.
Vielleicht hätte ich es anders ausdrücken sollen?
Nämlich, daß ich heikel empfinde, sich ausschließlich auf elektrische Beheizung zu beschränken
und deswegen an eine Rückfallebene vorzusehen, auf die ich gemäß Plan B zugreifen könnte.
Stromausfall ... daß primär der ganze Platz stromlos war, kenne ich auch nicht,
aber sekundäre Ausfälle, aufgrund schlechter Versorgung oder Defekte bei Nachbarn oder Überlastung des Netzes,
die dann am Ende der Leitung dazu führten, daß es kalt und dunkel wurde, hat man doch laufend.
Immer gut, wenn das in der Zeit passiert, wenn der Blockwart nicht erreichbar ist ...
Darauf wollte ich hinaus - also empfehlend, sich nicht nur auf immer ausreichend fließenden Strom zu verlassen.
Zusätzliche Alternativen gibt es in großer Auswahl, ob es nun mit Benzin, Gas oder Petroleum sein soll,
kann sich ja jeder nach Gusto selbst raus suchen - meine ich.