Danke für die Antwort/en.
Daß ich gefragt habe, soll keine (versteckte) Kritik sein, sondern wirkliches Interesse.
Das mit der Standheizung habe ich schon vermutet.
Denke, wenn es eine dieser Warmluft-Standheizungen alá Webasto ist, stellt sich nur die Frage, wie man die soweit geräusch-
gedämmt bekommt, daß sie weder die Schlafenden, die dort ja Wand an Wand mit ihr liegen, noch CP-Nachbarn um die Nachtruhe bringen?
Zum einen sind ja die Laufgeräusche der Heizung selbst nicht gerade leise, das Tickern der Ölförderpumpe kommt da ja auch noch dazu.
Zu der Luftumwälzung ... so unter dem Bett, ohne Fortleitung der Warmluftleitung ins WoWa-Innere ...
Sieht das auf den Fotos nur so aus und gehe ich richtig in der Annahme, daß da ein Rohr weiter nach vorne, unter dem Brett in der Mitte durch,
auf dem die Lattenroste aufliegen und die warme Luft kommt dann quasi unter dem Fußende des Bettes in den Wohnraum geblasen?
Vermute Letzteres ... und denke, meine ungeduldige Neugierde wird schon noch gestillt werden ... *zwinker*
TEEtriker meinte: da bekommen unseren Gasprofis wieder schwitzige Hände!
Nun ja, ich bin je kein Gasprofi, der sicher weiß, daß es nicht zulässig ist, wenn dort vorne im Gaskasten in der Tat auch noch Gasflaschen lagern.
Da der Kip dort vorne eigentlich zwei Klappen besitzt, könnte man ja zwei hermetisch abgedichtete Räume einrichten und alles wird gut - oder?
Was mir allerdings regelrechte Bauchschmerzen bereitet, ist der Umstand, daß da das schwarze Holz verbleibt, wo es ist.
Mir persönlich ist nicht ganz klar, wie vorgesorgt wirdwurde, daß sich dort nicht Schimmelsporen niedergelassen haben,
die weiter leben, neue Sporen bilden und sich verteilen - in direkter Nähe schlafender Personen, die das dann über mehrere Stunden
schön tief inhalieren, hätte ich größte Sorge um die Gesundheit ...
Wäre das mein Kip, hätte ich das schadhafte, ehemals feuchte, Holz auf jeden Fall entfernt.
So wäre mir das nicht geblieben bzw. unter einer Verkleidung wieder verpackt worden.
Deswegen stellte ich ja auch die Frage danach, weil es mich interessiert, wie man dort sicher sein kann, daß der Schimmel tot ist?