Hallo Schweizer....
- KlappiRappi
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
- Campingfahrzeug: Rapido Club 32TLJ Evolution
Hallo Schweizer....
Gruetzi
Ich würde mir gerne bei einem schweizer Versender eine HD-DVD Box bestellen.
Die versenden aber nur in die Schweiz.
Kann ich Jemandem die Box an eine schweizer Adresse senden lassen und der Jenige
sendet sie an mich weiter?
Greetz
Dirk
Ich würde mir gerne bei einem schweizer Versender eine HD-DVD Box bestellen.
Die versenden aber nur in die Schweiz.
Kann ich Jemandem die Box an eine schweizer Adresse senden lassen und der Jenige
Greetz
Dirk
Re: Hallo Schweizer....
Hallo Dirk
Ich wäre aber froh, wenn Du ausfindig machen könntest, was der Lieferschein von CH nach D (für den D-Zoll) alles enthalten muss, bzw. wenn Du ihn gleich selbst erstellst und mir zumailst. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass im umgekehrten Fall (D -> CH) ein paar Angaben (Artikelbezeichnung, Gewicht, Wert, usw.) für den Zoll wichtig sind. Fehlen die Angaben behält der Zoll das Paket erstmal zurück, öffnet es, ermittelt dann den Wert, usw.. Dafür bezahlt man dann natürlich auch eine Ermittlungsgebühr, eine Lagergerbühr, usw., usw.. Da kann ordentlich was zusammenkommen. Ich gehe mal davon aus, dass der D-Zoll da ähnlich tickt.
Ach ja, noch was: Wie versendet der Händler? Per Einschreiben? Hier gilt nämlich ein "normales" Paket als zugestellt, wenn der Postler das Paket in den Hausflur stellt. Wenn es da geklaut wird bevor der Empfänger es selbst entdeckt, hat eben dieser Empfänger Pech gehabt! Sehr Kundenfreundlich...
Die Details können wir ja per PM regeln.
Gruss
Stefan
Ist grundsätzlich kein Problem.KlappiRappi hat geschrieben:Kann ich Jemandem die Box an eine schweizer Adresse senden lassen und der Jenige
Ich wäre aber froh, wenn Du ausfindig machen könntest, was der Lieferschein von CH nach D (für den D-Zoll) alles enthalten muss, bzw. wenn Du ihn gleich selbst erstellst und mir zumailst. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass im umgekehrten Fall (D -> CH) ein paar Angaben (Artikelbezeichnung, Gewicht, Wert, usw.) für den Zoll wichtig sind. Fehlen die Angaben behält der Zoll das Paket erstmal zurück, öffnet es, ermittelt dann den Wert, usw.. Dafür bezahlt man dann natürlich auch eine Ermittlungsgebühr, eine Lagergerbühr, usw., usw.. Da kann ordentlich was zusammenkommen. Ich gehe mal davon aus, dass der D-Zoll da ähnlich tickt.
Ach ja, noch was: Wie versendet der Händler? Per Einschreiben? Hier gilt nämlich ein "normales" Paket als zugestellt, wenn der Postler das Paket in den Hausflur stellt. Wenn es da geklaut wird bevor der Empfänger es selbst entdeckt, hat eben dieser Empfänger Pech gehabt! Sehr Kundenfreundlich...

Die Details können wir ja per PM regeln.
Gruss
Stefan
- KlappiRappi
- Hardcore-Camper
Schwyz
Hi.
Erst Mal Danke für die Antwort.
Wenn die Sachen noch da sind melde ich mich bei Dir.
Schaue nach ob noch lieferbar....
Bis denne
Dirk
Erst Mal Danke für die Antwort.
Wenn die Sachen noch da sind melde ich mich bei Dir.
Schaue nach ob noch lieferbar....
Bis denne
Dirk
- KlappiRappi
- Hardcore-Camper
Schweiz
Hi Nicole.
DAS ist ja mal ne gute Idee
Die Box ist noch lieferbar und ich würde das dann gerne so machen..
Kannst Du mir Deine Addy noch Mal per PM senden?
Muss sonst den Klappi aufmachen
Was macht Dein Männe?
Kann er sich mit einem Treffen anfreunden?
Dir Balu auch Danke für das Angebot
Danke
Dirk
DAS ist ja mal ne gute Idee

Die Box ist noch lieferbar und ich würde das dann gerne so machen..
Kannst Du mir Deine Addy noch Mal per PM senden?
Muss sonst den Klappi aufmachen

Was macht Dein Männe?
Kann er sich mit einem Treffen anfreunden?

Dir Balu auch Danke für das Angebot
Danke
Dirk