Hallo Faltgemeinde
Bin neu hier und hab gerade gesehen das Ihr hier erfahrungen zum Zhema Camping in Polen sucht.
Habe leztes Jahr mit meiner Frau Urlaub gemacht in Piaski.
Das liegt ca. 1 1/2 Stunden hinder Danzig am Frischen Haff auf einer Halbinsel.
Der Zeltplatz liegt 4km vor der Russischen Grenze zur Königsberg.Wir haben uns sofort verliebt in diesen Platz.Der CP liegt dierekt am Ufer zum Frischen Haff-ist von einem Schilfgürtel Umgeben.Die andere Seite ist die Ostsee ca. 10 min zu Fuss durch ein Wäldchen.
Ich selber komm von der Insel Rügen und kenne die Ostsee sehr gut.Aber dort in Piaski hatt es selbst mich umgehauen.Morgen s früh hatt man den Strand für sich allein .Kilometerlang kein Haus, kein Mensch.Die Ostsee und der Strand ist dort traumhaft.
Der CP selber hat ein klein Laden , wo man alles wichtige bekommt.
Die Sanitäranlagen bestehen aus Dixihütten die zusammengestellt sind und mit richtigen Schüssel ausgestattet sind.Sieht irgendwie witzig aus.
Mein Eindruck ist Sanitär ist ehehr einfach aber zweckmäßig.
Ein muss ich aber noch anmerken.Auf der Halbinsel laufen Die Wilschweine überall herum.Auch auf dem Zeltplatz aber das scheint dort normal zu sein weil sie keine natürlichen Feinde haben.Sie sind aber an den Menschen gewöhnt und tun keinem was .Selbst die Bachen mit ihren Jungen sind friedlich.
Preise: wir haben für Zwei Person mit Auto und 5 Tagen ca.40 Euro bezahlt.
Auf dem Platz sind auch viele Camper aus Deutschland-also man ist nicht allein
Gruss Daniel