Welches Modell soll das denn sein? Mit der Bezeichnung gibt es keinen. Es gibt den Basic, Classic, Classic Plus und Select.LiMaMa hat geschrieben: Im Ausstellungsladen von Movera wird gerade umgebaut und aus diesem Grund ist der Ecomat Standard sehr günstig (für seine Verhältnisse) zu haben.
Wie haben den Vorgänger vom Select. Der ist jetzt 15 Jahre alt und funktioniert immer noch gut. Der Ecomat ist übrigens, soweit mir bekannt ist, der einzige Heizlüfter, der für den Dauerbetrieb zugelassen ist. Ich finde den top und würde mir den wieder kaufen. Für mich war Sicherheit das oberste Gebot und ich wollte nur 1x einen Heizlüfter kaufen.
Der Ecomat ist ein sogenannter Keramikheizer. Die Temperatur der Heizelemente liegt immer unterhalb des Flammpunktes von Papier. Das ist für Camping natürlich ideal. Aber dieses Sicherheitsmerkmal bieten alle Keramikheizer.
Falls einem der Ecomat zu teuer ist oder man das Geld einfach nicht hat, gibt es aus meiner Sicht nur eine Alternative und das ist der Keramikheizer von AWN. Jetzt werden viele aufschreien und sagen "Meiner von Fritz Berger ist auch gut" und das ist der auch. Aber der von Fritz Berger ist baugleich mit dem von AWN und der ist einfach 20€ günstiger.
https://www.awn.de/keramikheizer-awn-pr ... prime.html
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein weniger helfen.
Gruß
Christoph