habe mich gerade neu angemeldet hier und hoffe mir kann geholfen werden

Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Zuerst zu mir, mein name ist Flo, bin 26 Jahre und komme aus dem Saarland. Da ich am liebsten mit meinem Oldtimer in Urlaub fahre, wir uns aber ein Wohnwagen zulegen wollten, der nicht zu schwer ist und nicht gerade zu Teuer ist, viel uns ein Klappcaravan in Kleinanzeigen ins Auge. Klein, leicht, nicht sehr Teuer, passendes Gesamtbild mit meinen alten Auto´s, passt!

Und somit haben wir uns gestern einen Heinemann Z470B zugelegt. Heute haben wir ihn versucht aufzubauen, was uns auch einigermaßen gelungen ist, jedoch stellen sich einige Fragen, da wir nochnie ein Klappi oder sonstwas in der richtung hatten.
1. Wenn der Heini aufgeklappt ist, muss man oben den Giebel einbauen damit er nicht von selbst wieder zusammenfällt und das Zelt seine Spannung bekommt. Jetzt zu meiner Frage: Wird nicht noch eine Strebe benötigt, damit das Gestell innen nicht nach rechts oder links kippen kann? Wird die Stabilität nur durch das Befestigen der Außenhaut mittels Heringen gewährleistet? Dies kommt uns nämlich ziemlich wackelig vor und an ein Gewitter mit Sturm im Urlaub möchte ich garnicht erst denken

2. Hat die Außenhaut mit den Jahren etwas gelitten und wurde schonmal mit Leder-Flicken repariert. Welche Möglichkeiten gibt es mittlerweile so etwas wieder hinzubekommen? Es sind auch noch ein paar kleinere Löcher (ca 1mm Durchmesser) an den Seiten oder Dach, wie könnte ich diese am besten verschließen?
Ich habe von allem Bilder gemacht, nur mir scheint es fast unmöglich ein Bild anzuhängen, eventuell klappt es ja mit meiner Beschreibung.

Ich hoffe uns kann geholfen werden, denn wir würden sehr gerne dieses Jahr öfters mit unserem Heini auf Reise gehen

Gruß Flo