Nachdem ich mir für 600,00 Euro einen Falter zugelegt habe der laut angaben absolut in Ordnung ist (hüstl) (im übrigen mein erster Falter) habe ich festegestellt das das Zelt sehr porös ist und Alt richt (nicht muffig sondern alt). Das Gestänge muss gängig gemacht werden und das Vorzeltgestänge ist auch sehr behandlungsbedürftig. Nagut dachte ich mir, dadurch das es keine rsatzzelte gibt begebe ich mich selber ans nähen. Das Vorzeltgestänge werde ich zum größten Teil austauschen da ich das Vorzelt in der Tiefe eh verlängern möchte. Habe mir jetzt diverse Gebrauchte Vorzeltstangen von Wohnwagen gekauft und werde sie entsprechend zusammenstellen. Den Erker lasse ich warscheinlich weg, dafür werde ich dann ein Anbauzelt nähe. Ebenfalls versuche ich einen einziehbaren Boden für unter den Anhänger selber zu erstellen damit der Hänger selber auch bei regenwetter von unten her geschützt ist. Mal schauen ob das klappt. Das Hauptzelt ist nun fast fertig bis auf den Reißverschluss und den Rippstopp für die Bodenplane. Hierzu mal ein paar Bolder wie findet ihr das Zelt? Dichtigkeit muss noch geprüft werden. Die Nähte werde ich noch mit Nahtabdichtingsband verbügeln und der Klimahimmel darf natürlich auch nicht fehlen. ggf. werde ich es nochmal zusätzlich Imprägnieren nur zur Sicherheit.

[/img]
Jetzt muß ich noch das Vorzelt nähen.
LG Mel/Enderiana