(Un)Heimliche Abzocke

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

(Un)Heimliche Abzocke

Beitrag von CT7 Fan »

:( Hallo liebe sparsame Camper,
wer sich bis jetzt mal zwischendurch ein Campingwochenende zur Erholung gegönnt hat, konnte sich das vielleicht noch leisten.
Aber können wir uns das in Zukunft noch leisten???
Wir waren an diesem Wochenende auf dem Campingplatz Am Engeldamm in Ladbergen. Bisher sind wir auch gerne dorthin gefahren, da er in unserer Nähe ist und außerdem noch recht preiswert war.
Von Freitag bis Sonntag lagen wir mit ca 35,- € für 2 Übernachtungen noch im Bereich des Machbaren, jedoch sollten wir diesmal einen 50 % höheren Preis bezahlen.
Die liegt daran, dass dieser Platz nicht mehr nach Anzahl der Übernachtungen abrechnet, sondern nach Tagen, also ein Wochenende von Freitag bis Sonntag nicht = 2 Übernachtungen, sondern = 3 Tage :kopfschuettel: , die somit eine Erhöhung der Gebühren um 50 % für ein Wochenende ausmacht.
Noch schlimmer schlagen die Gebühren für Durchreisende zu Buche, auch wenn sie nur eine Nacht dort sind, müssen sie für 2 Tage bezahlen, sie haben also eine 100 %ige Preissteigerung zu tragen.
Wenn dieses Abrechnungsystem Schule macht, sind die Camper die neuen Melkkühe der Nation.
Gruß
Udo
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:

Darauf kann man wohl nur in einer Weise reagieren - den CP meiden, der so abrechnet und die Betreiber darauf hinweisen, dass man genau aus diesem Grunde den CP nicht mehr anfahren wird. Ob das was ändert, wenn es nur vereinzelt geschieht, ist fraglich, aber wenn das Viele tun, sollte es was bringen.
Ich find's immer wichtig, dass man das den Betreibern auch deutlich sagt, damit die einen Zusammenhang zwischen schlechter Qualität und Kundenrückgang herstellen können.
Gruß
Tom :camp1
Christiaan

Ladbergen

Beitrag von Christiaan »

War wegen den Preise mal eben bei den Pächter. Die haben ab dieses Jahr die Preise nicht mehr pro Nacht sondern pro Tag. Ich hab denen auch gesagt das die Klapper dann warscheinlich nicht mehr kommen werden wegen diese Preisabrechnung und das das Mini-Treffen in July warscheinlich nicht stattfinden werd. Die sind jetzt aber bereitwillig für ein nächsten Treffen ein Specialpreis zu machen die dann auf ein mal abgerechnette werden kann.
Das bedeutet das ich mit denen ein Preis vereinbaren wird, die Teilnehmer zahlen bei mir und ich rechne dann mit den ab.
Ich hoffe also das das Mini-Treffen stattfinden werd.

Christiaan
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalanahanitzna »

Mein ursprünglicher Lieblings-Campingplatz auf Rügen (ich nenne den Namen jetzt lieber nicht) hat zwar das Abrechnungs-System nicht verändert, dafür aber die Preis "geringfügig" angepasst: 2 Pers + 1 WW kosteten im Sommer des Jahres 2004 schlappe 16,70 Euro ..... in diesem Sommer wollten die 29,10 Euro von uns haben !!!!!

Bild

Naja, ich hab dann die finanzielle Notbremse gezogen, und fahre nicht mehr nach Rügen sondern nach Usedom: 17,10 Euro finde ich für einen Campingplatz mit direkter Strandnähe deuuuuutlich akzeptabler. :wink:

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Eire »

Na, dann müßte man Samstags um ca. 0:01h da sein und Sonntags erst gegen 23:59h den Platz verlassen. Schließlich habe ich für ganze Tage bezahlt.

Mal sehen was die Campingnachbarn sagen wenn ich dann anfange die Häringe einzuschlagen :shock:

Ich überlege ob ich mir den Spass mal machen soll :twisted:

Aber ich denke das man dann Samstags wirklich so um 8:00h da sein sollte und Sonntagabend erst abfahren
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1313
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo miteinander!

Das ist wirklich schockierend :shock:!
Wir hatten auf dem letzten CP gefragt, wann wir abreisen müssten und bekamen zur Antwort: "Sie sollten bis 12:00h bezahlt haben, damit unser Computer nicht den nächsten Tag berechnet. Wann sie dann letztendlich fahren, bleibt Ihnen überlassen. Genießen Sie doch noch den Tag!"

Gruß,
Stephan

PS @Dietmar: Mit dem Esterel solltest du nachts keine Heringe mehr einklopfen müssen, ggf. müsstest du den Öffnungsmechanismus noch etwas ölen :lol: :wink:
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Ich habe diesbezüglich den DCC und auch den ACSI über diese neue Art der Abzocke informiert. Nach eingehender Überprüfung werde ich die entsprechenden Antworten hier veröffentlichen.
Gruß
Udo
ceegee

Beitrag von ceegee »

Wir waren in Mai dem Rhein entlang von Nijmegen nach Worms Meine Frau auf dem Fahhrad und ich mit Esterel. Wir waren auf ein CP in Düsseldorf, Köln,Koblenz,Bonnn und Bad Godesberg. Da kam Ich bevor 12 an und fuhr auch wieder früh weg und überall nur für eine Nacht bezahlt also hoffentlich ist diese Tric ein Unikat.
Leider gibt es in D (noch) nicht wie in NL Camping beim Privat Leute oder Bauern da ist es oft billiger und gut weil die auch an alle Gesetzliche Konditionen beantworten müssen.
Oh ja Am Bodensee fand Ich Meine Frau zurück. :wink:
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D :klapp: Antwort des DCC - München
Der DCC München hat sich heute, 20.06.2008, telefonisch bei mir gemeldet. Sie teilten mir mit, das ein Gespräch mit dem Betreiber des Campingplatzes Am Engeldamm stattgefunden hat.
Ein Anbrechnungsverfahren pro Tag wäre in dieser Branche absolut unüblich und der Platzbetreiber wird dieses Abrechnungsverfahren so schnell wie möglich zurücknehmen. Somit gelte auch auf diesen Platz wieder die Abrechnung pro Nacht und der Erklärungsversuch des Platzbetreibers im Gästebuch vom 19.06.2008 dürfte damit auch gegenstandslos sein. Außerdem ist dieser Brief des Betreibers im Gästebuch der Seite falsch, da Yapejema für eine Übernachtung ja den doppelten Preis bezahlen mußte.
Ich hoffe, das wir bald wieder auf der Seite von Ladbergen den Übernachtungspreis sehen können.

Gruß
Udo
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
na dann bin ich ja mal gespannt ob es wenigstens bei den Letzten "abgezockten" ein Tag(ach nee Nacht) gratis gibt falls man nochmal dort campt. Wäre ja wenigstens eine vernünftige Geste!

Aber rechnet mal damit das sich der Preis auf dem CP ändern wird mit der umstellung. Und auch das man ab dann womöglich bis 10 Uhr vom Platz sein soll!------das Widerum wäre für mich auch wieder ein ko kriterium :?
Egal, mal abwarten sonst sucht man sich halt ein anderen Platz fürs treffen!
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von XLspecial »

fein das du dich drum gekümmert hast udo. hat ja scheinbar einen nachhaltigen eindruck beim betreiber hinterlassen 8) 8) 8)

solche betreiber sind doch dusselig, die machen sich das eigene geschäft auf dauer kaputt. :? :? :?
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Christiaan

Ladbergen

Beitrag von Christiaan »

Ab denn 1.July geht der Platz über in andere Hände, die Regenbogen AG.
Die Regenbogen AG betreib jetzt 9 Plätze die alle sehr Moderne Anlagen haben mit alles drum und dran sowie Wellnessbereich, Swimmbad usw.
Dadurch sind die Plätze ja auch nicht billige zu nennen. Die erwatumg ist jetzt auch das die das auch mit Ladbergen machen werden.
Für mich als Dauercamper wird das warscheinlich bedeuten das der Platz zu teuer wird und wir uns ein anderen Platz suchen werden.
Zwei möchlichkeiten gibt es da in die directe Ümgebung, Waldsee und Auf den Sonnenhügel.
Waldsee hat ein Restaurant und Imbiss und ist im moment noch eine Baustelle wegen die Umbau auf den Adflusswasseranlagen der Wohwagens.
Sonnenhügel hat kein Retaurant oder Imbiss, nur ein Gaststätte., aber ist deshalb auch sehr billig.

Wir werden erst mal abwarten was mann mit unseren Camping vor hat.
Ich werde euch auf den laufende halten.

Christiaan
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Ladbergen

Beitrag von Kalanahanitzna »

Christiaan Duut hat geschrieben:Ab denn 1.July geht der Platz über in andere Hände, die Regenbogen AG.
[...]
Dadurch sind die Plätze ja auch nicht billige zu nennen.
Ooooh ja ..... etwas teureres als die Regenbogen-Campingplätze ist mir auch noch nicht untergekommen ..... ich fürchte da kommt einiges auf Dich zu. :(

Aber immerhin sind die Anlagen in den Regenbogen-Camps wirklich top.

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Christiaan

Re: Ladbergen

Beitrag von Christiaan »

Kalanahanitzna hat geschrieben: Aber immerhin sind die Anlagen in den Regenbogen-Camps wirklich top.
Die Luxus brauche ich nicht und will ich auch nicht, und wenn ich die Luxus haben möchtte dann kann mann besser in ein Hotel übernachten.
Und das will ich schon gar nicht.

Christiaan
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Ladbergen

Beitrag von Kalanahanitzna »

Christiaan Duut hat geschrieben:
Kalanahanitzna hat geschrieben: Aber immerhin sind die Anlagen in den Regenbogen-Camps wirklich top.
Die Luxus brauche ich nicht und will ich auch nicht, und wenn ich die Luxus haben möchtte dann kann mann besser in ein Hotel übernachten.
Und das will ich schon gar nicht.

Christiaan
Wem sagst Du das? :wink:

Nicht umsonst habe ich den Regenbogen-Camps den Rücken gekehrt ..... das ist es mir einfach nicht wert.

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Antworten

Zurück zu „Deutschland“