Hallo,
@Thomas, danke für die Motivation.
Ich habe mir den Trigano angesehen, es ist ein 4TS mit EZ 1983. An der Türe ist ein Kunststoffteil angebaut, das wohl die Küche sein soll. Zumindest hat dieses Teil einen runden Ausschnitt, vermutlich für die Spülschüssel und eine Ablage.
Wir (der Verkäufer und ich) haben den Hauptwagen inkl. Vorzelt in 3 Stunden auf und wieder abgebaut, wobei der Aufbau leicht chaotisch abging, der gute Mann wusste nicht mehr so genau wie das Gestänge zusammengehört, nach 6 Jahren kein Wunder.

Anfangs war ich etwas erschrocken, es kam mir ein "alter Geruch" entgegen, der sich im Laufe des Aufbaus fast verflogen hat. Schimmel habe ich nicht entdeckt, lediglich auf dem Dach sind diverse kleine und große Flecken zu sehen, der Stoff scheint da aber in Ordnung zu sein, ich habe mehrmals fest mit dem Fingernagel über einige der Stellen gerieben, der Stoff blieb fest und heil. Was haltet ihr von den Flecken, sind die evtl. ein Problem?
Es gibt am Hauptwagen einen kleinen Riss, der vom Vorbesitzer bei einem unvorsichtigen Aufbau verursacht wurde. Der Riss ist von beiden Seiten mit einem Stück Kunststoff geklebt. Was mich erstaunt hat, alle Reisverschlüsse gehen Problemlos. Insgesamt macht der Zeltstoff für mich als Laien einen guten Eindruck.
Was mir negativ aufgefallen ist, das gesamte Gestänge sieht angelaufen aus und ist an der Oberfläche rauh. Ist das ein Problem, bzw. kann ich da etwas gegen tun?
Die Reifen (inkl. Ersatzrad) scheinen noch das Original vom Werk zu sein, Hersteller Kleber Größe 145SR10, die müsste ich auf jeden Fall tauschen.
TÜV war bei dem Teil im Jahr 2004 fällig, ist da bereits eine Vollabnahme fällig, oder ist das noch eine "normale" HU?
Was mir noch aufgefallen ist, der Wagen ist gebremst und hat auf der Deichsel eine Halterung für eine Gasflasche, allerdings ohne Kasten oder ähnliches, das heißt die Gasflasche steht während der Fahrt im Freien

Hat einer von euch damit Erfahrung?
Noch eins, haben alle Triganos aus dieser Zeit Schaumstoffmatrazen ohne Bezug, also blanker Schaufstoff? Unter dem Schaufstoff sind Holzplatten (Sperrholz), das wie neu aussieht, denke das ist aber Standard.
Alles in allem macht der Falter einen alten (braun/orange, Vorhänge mit Blumenmuster) aber ordentlichen Eindruck.
Was haltet ihr von dem Teil, der Verkäufer möchte 250€ dafür, ist das Gerechtfertigt?
Gruß Karl-Heinz