und plötzlich taucht bei den aktuellen Beitägen ein Thread auf der superinteressant ist aber noch gar nicht wahrgenommen wurde. Also zu mir:
Ausbildung bei der Post (Postbüttel) danach Fachoberschule Wirtschaft und ein paar Semester Wirtschaftswisssenschaften studiert. Wollte eigentlich Lehrer werden, für Berufsschule u.ä. Hab ich aber abgebrochen, da sehr umwegig weil ich "nur" ne fachgebundene Hochschulreife hatte. Aber das Studium hat mich nach Wuppertal verschlagen und hier habe ich meine Frau kennengelernt. Das Studium habe ich nach einigen Semestern abgebrochen, ein 3/4 Jahr gejobbt und dann ne Ausbildung an der Düsseldorfer Uniklinik zum Kinderkrankenpfleger gemacht. Danach Übernahme auf die Kinderintensivstation. Dort arbeite ich immer noch, habe inzwischen eine 2-jährige Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie und zur Zeit mache ich eine Fortbildung zum Praxisanleiter. Der Job macht Spaß, die Umstände oft weniger (Feiertags und Wochenenddienste, Wechselschicht...man wird ja auch nicht jünger

)
Wenn jemand ne schöne Stelle für mich hat, wo ich aus dem Schichtdienst rauskomme und trotzdem mindestens das Gleiche verdiene wie jetzt: her damit.
Birte ist Krankenschwester, war stellv. Stationsleitung bis wir "mit unseren Kindern anfingen" seitdem ist sie "zu Hause" und mit unseren 4 eigenen und 2 Pflegekindern ist auch noch nicht an eine "außer Haus Tätigkeit" zu denken.
Eine "Lehrertätigkeit" oder wirtschaftliche Ausrichtung reizt mich immer noch. Ein wenig mache ich das durch die praktische Anleitung von Auszubildenden, Fachweiterbildungsteilnehmern und neuen Mitarbeitern auf unserer Station. Für ein (Fern-)studium Pflege- oder berufspädagogik oder Pflegemanagement reichts finanziell und vor allem zeitlich nicht. Hab so schon zu wenig Zeit für die Familie. Sonst würde ich so was noch machen.