Hallo Iris und herzlich Willkommen in diesem schönen Forum,
ich versuche mal einige Antworten zu geben:

Schau dich mal bei Holtkamper um, die haben einige interessante Modelle im Angebot, leider auch sehr teuer.

Wie schnell das Vorzelt bei den 3Hund aufgebaut ist weiss ich leider nicht, die von Holtkamper sind angeblich sehr schnell und leicht aufgebaut.

Die Küche in der Heckklappe meines Camptourists hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, muss aber jeder für sich selbst wissen, liegt auch dran wie man die Küche nutzt.

Es gibt viele tolle Campingleuchten, ich hab mir einfach 'ne Energiesparlampe unter die Decke gehängt, reicht für mich vollkommen aus.

Schlafsäcke machen sich gut, Häringe haben auch Vorteile, damit das Zelt nicht wegweht, wenn man kein Bier trinkt wäre eine Bierzapfanlage ein etwas überflüssiges Zubehör, obwohl man damit auf dem Campingplatz sich schnell nette Nachbarn kennen lernt.

Letztendlich muss jeder selber wissen, was er im Urlaub braucht und erfahrungsgemäß nimmt man sowieso immer zu viel mit.

Außerhalb des Internets hab ich noch nichts brauchbares gefunden, außer halt die Prospekte der verschiedenen Hersteller.
Hoffe die Antworten helfen schon mal ein bisschen weiter, die Experten hier im Forum werden sich sicher innerhalb der nächsten Zeit zu Wort melden.
Und ich stell schon mal ein paar Fragen deren Antworten helfen könnten dir weiter zu helfen:

Wenn Du schon gemerkt hast, dass Camping gut für dein Kind ist, welche Erfahrungen hast in dem Bereich?

Ist schon ein Zugfahrzeug in Planung?

Wie schaut die finanzielle Seite aus, wie viel willst Du in den Spaß investieren?

Wie stehst Du zu einem Import aus den Niederlanden?
Gruß David