Steckdose im Klappi
-
- User
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Touran
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Re: Steckdose im Klappi
Hallo zusammen,
also ich habe nach Ablauf der Garantie in unserem Chambord alle Staukästen umgebaut und dabei auch Steckdosen 220 V installiert.Davon haben wie jetzt 4 Stück im Hänger. Einspeisung erfolgt über eine normale CEE - Einspeisung und einem dahinter geschalteten Sicherungsautomaten.
Gruß Uwe :klappi:
also ich habe nach Ablauf der Garantie in unserem Chambord alle Staukästen umgebaut und dabei auch Steckdosen 220 V installiert.Davon haben wie jetzt 4 Stück im Hänger. Einspeisung erfolgt über eine normale CEE - Einspeisung und einem dahinter geschalteten Sicherungsautomaten.
Gruß Uwe :klappi:
Viele Grüße Uwe
- AJCrowley
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Hallo Uwe,
gibt es von Deiner Installation auch Bilder?
gibt es von Deiner Installation auch Bilder?
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
Gunnar
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Hallo Stephan,
Das kann schon sein, dass das 13-adrige Kabel gutes Geld kostet.
Immerhin ist es keine Massenware. Ich kenne die Querschnitte nicht, aber wenn das Licht an ist, die Warnblinkanlage eingeschaltet ist und man noch bremst, gehen annähernd 9 Ampere über die Leitung. Wegen der Flexibilität muss es auch noch ein Litzenkabel sein, was das Teil nicht preiswerter macht.
Gruß
Norbert
nein, es ging ausschließlich darum, dass ich keinen Adapter verwenden wollte.Exfalter hat geschrieben:Ist denn der 13-polige Stecker auch mit einem 13-poligen Kabel weiter geführt? Ich denke mal, umrüsten kann/darf man jeden Wagen/Anhänger. Allerdings kostet das 13-polige Kabel ein Vermögen .
Das kann schon sein, dass das 13-adrige Kabel gutes Geld kostet.
Immerhin ist es keine Massenware. Ich kenne die Querschnitte nicht, aber wenn das Licht an ist, die Warnblinkanlage eingeschaltet ist und man noch bremst, gehen annähernd 9 Ampere über die Leitung. Wegen der Flexibilität muss es auch noch ein Litzenkabel sein, was das Teil nicht preiswerter macht.
Gruß
Norbert
- Rollo
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Moin,
ich find den Preis nicht so hoch gugst du , man muss halt bischen suchen.
ich find den Preis nicht so hoch gugst du , man muss halt bischen suchen.
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Danke, hatte gerade sowas vor.Rollo hat geschrieben:gugst du
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
Zwinge keinen zu seinem Glück
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Moin Roland,
Gruß
Norbert
das ist aber kein 13-adriges Kabel. Von dem Stecker gehen zwei 5-adrige Kabel ab. Die kriegt man auch preiswert beim einschlägigen Elektrohandel von der Rolle.Rollo hat geschrieben:gugst du
Gruß
Norbert
-
- User
- Zugfahrzeug: VW Touran
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Hallo Gunnar,
leider gibt es keine Bilder davon.Es ist aber kein Problem eine solche Installation im Hänger zu verlegen.Ich habe alles verlegt,so wie ich es wollte und ein Freund von mir ( Elektriker ) an die ganze Sache angeklemmt. So können wir im Hauptwagen Handys laden oder Kameraakkus.Meine Frau kann sich auch mal die Haare fönen.Es ist ganz Praktisch,vor allem dann,wenn ich mal nur den Hauptwagen aufgebaut habe.
Grüße Uwe :klappi: :klappi:
leider gibt es keine Bilder davon.Es ist aber kein Problem eine solche Installation im Hänger zu verlegen.Ich habe alles verlegt,so wie ich es wollte und ein Freund von mir ( Elektriker ) an die ganze Sache angeklemmt. So können wir im Hauptwagen Handys laden oder Kameraakkus.Meine Frau kann sich auch mal die Haare fönen.Es ist ganz Praktisch,vor allem dann,wenn ich mal nur den Hauptwagen aufgebaut habe.
Grüße Uwe :klappi: :klappi:
Viele Grüße Uwe