Ich bin umgestiegen

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Klappi4711

Ich bin umgestiegen

Beitrag von Klappi4711 »

Hallo zusammen,
ich bin von meinem Export auf einen Club320 umgestiegen.
Man ist das ne Luxuskiste, tolles Teil und endlich kann ich auf einer Urlaubsfahrt mal ein paar Stunden problemlos auf nem Rastplatz pennen. ;)

Jetzt habe ich eine Frage zum eingebauten Kühlschrank T618.
Wie bekomme ich den auf Gas zum laufen.
In der äußerst knappen Anleitung steht: "Knopf auf Maximun drehen und drücken, dann so häufig auf den Piezzostarter drücken, bis im Schauglas eine Flamme zu sehen ist"

Leider kann ich den Temperaturknopf nicht drücken, egal in welcher Stellung er steht.

Mache ich da was falsch?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ciao

Hardy
Christiaan

Re: Ich bin umgestiegen

Beitrag von Christiaan »

Du machts nix falsch, anscheinend kannst du die Gasregelknopf nicht einducken weil das etwas nicht stimmt, einfac mal ausnehem und nachsehen weshalb der sich nicht eindrucken lässt.

Christiaan
Klappi4711

Beitrag von Klappi4711 »

Hallo Christiaan,

danke für die Antwort.
Dann bin ich ja doch nicht ganz blöd. ;)

Werde den Kühlschrank dann mal bei Gelegenheit ausbauen und nachsehen.

Ciao

Hardy
Klappi4711

Beitrag von Klappi4711 »

Ausgebaut habe ich den Kühlschrank noch nicht, aber einer meiner 4 Vorbesitzer hat die Gasleitung abgeklemmt und dierkt am Absperrventil mit einem Blindstopfen verschlossen. :roll:
Zumindest weis ich jetzt, dass der Kühlschrank wirklich defekt ist. :(

Was mich allerdings massiv wundert, dass bei der letzten Gasprüfung im Mai 2009 angeblich alles IO war, inkl. einer Funktionsprüfung aller gasbetriebenen Geräte.

Wenn ich da jetzt nix dran mache, kann es bei der nächsten "richtigen" Gasprüfung probleme geben?

Ciao

Hardy
Muckel

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
also so viel ich weiß , muß ALLES was eingebaut ist auch funktionieren . Ich denke , daß man dann den Kühlschrank aus dem Gasprüfungsheft streicht .
Aber vielleicht ist ja auch nicht viel kaputt , sodaß sich die Reparatur lohnt !?!
Viel Glück dabei ,
LG Birgit
John

Beitrag von John »

muckel hat geschrieben:Hallo ,
also so viel ich weiß , muß ALLES was eingebaut ist auch funktionieren . Ich denke , daß man dann den Kühlschrank aus dem Gasprüfungsheft streicht .
Hallo,
im Prinzip richtig.
Abgeklemmte Geräte werden normalerweise ins Gasprüfungsheft eingetragen.
Der eintrag lautet dann z. B. ein vorhandener Kühlschrank als nicht angeschlossen.
Das hat aber keinen Einfuss auf den Rest der Gasprüfung. :wink:
Grüße aus der Südpfalz
Björn
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“