Moin moin aus Hamburg.
Haben seit kurzem nen besagten 77er La Boheme Europli.
Leider sind bei Ihm die Seile am Front-und Heckteil defekt.
Wofür sind die eigentlich?Und wie funktionieren sie?
Weiß jemand wie man sie wieder einbaut?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ralph und Sylvia
Fragen zum La Boheme Europli
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 13.11.2009 19:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW 1500 S Bj. 1964
- Camper/Falter/Zelt: 1977er La Boheme
- Wohnort: Hamburg
- Jonny2002
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1061
- Registriert: 13.09.2006 22:11
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
- Wohnort: 47623 Kevelaer
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zum La Boheme Europli
Quasi-Vari
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und aus dem tiefsten Westen.
Antworten werden bestimmt nicht auf sich warten lassen, ansonsten mal die Mitglieder,
die auch einen 77er La Boheme Europli oder ähnlich haben, anschreiben.
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und aus dem tiefsten Westen.
Antworten werden bestimmt nicht auf sich warten lassen, ansonsten mal die Mitglieder,
die auch einen 77er La Boheme Europli oder ähnlich haben, anschreiben.
- Campingfamilie
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 959
- Registriert: 31.08.2007 21:54
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: Fragen zum La Boheme Europli
Hallo Quasi-Vari,
simcat hat einen La Boheme - ob das ein Europli ist , weiß ich allerdings nicht.
Vom Typ her ist das ein rechts-links-Klapper mit großer Sitzgruppe im Hauptwagen, die in Fahrtrichtung genutzt wird.
Am besten, du schreibst ihn direkt an- er hat bestimmt auch Fotos.
Gruß
thomas
simcat hat einen La Boheme - ob das ein Europli ist , weiß ich allerdings nicht.
Vom Typ her ist das ein rechts-links-Klapper mit großer Sitzgruppe im Hauptwagen, die in Fahrtrichtung genutzt wird.
Am besten, du schreibst ihn direkt an- er hat bestimmt auch Fotos.
Gruß
thomas
Campingfamilie aus Kiel
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
-
- Echter Camper
- Beiträge: 61
- Registriert: 11.06.2009 20:14
- Zugfahrzeug: Skoda Felicia
- Camper/Falter/Zelt: Klapper La Boheme
- Wohnort: Südwestfalen
Re: Fragen zum La Boheme Europli
Das Thema ist zwar schon reichlich alt, habe es jetzt erst gesehen, werde es aber doch mal beantworten weil ich denke es könnten neue Mitglieder die gleiche Frage haben.
Also, die Zugseile, die beim LaBoheme unter dem Dach auf der ( in Fahrtrichtung) linken Seite verlaufen sollen das Zuklappen erleichtern: Wenn beide Längseiten runtergeklappt sind kann man mittels dieser Seile die Stirnseiten gleichzeitig absenken anstatt sie von außen nach innen zu drücken.
Soweit die Theorie :
Da sich bei mir diese Seile immer wieder in der Laufschiene verfingen bzw. immer wieder an den Gummischlaufen gerissen sind , einmal sogar beim Aufklappen fast eine Eckprofilleiste abgerissen haben ,habe ich sie mittlerweile mithilfe eines Seitenschneiders -schnipp, schnapp- entfernt, weil ich festgestellt habe daß man die Stirnseiten auch ohne diese Seile problemlos runterklappen kann wenn die Gasdruckfedern in Ordnung sind.
Grüße
Gunter
Also, die Zugseile, die beim LaBoheme unter dem Dach auf der ( in Fahrtrichtung) linken Seite verlaufen sollen das Zuklappen erleichtern: Wenn beide Längseiten runtergeklappt sind kann man mittels dieser Seile die Stirnseiten gleichzeitig absenken anstatt sie von außen nach innen zu drücken.
Soweit die Theorie :
Da sich bei mir diese Seile immer wieder in der Laufschiene verfingen bzw. immer wieder an den Gummischlaufen gerissen sind , einmal sogar beim Aufklappen fast eine Eckprofilleiste abgerissen haben ,habe ich sie mittlerweile mithilfe eines Seitenschneiders -schnipp, schnapp- entfernt, weil ich festgestellt habe daß man die Stirnseiten auch ohne diese Seile problemlos runterklappen kann wenn die Gasdruckfedern in Ordnung sind.
Grüße
Gunter