CARAMBA!
- SUBARU
- Power-Camper
- Beiträge: 685
- Registriert: 25.11.2008 07:40
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Toyota Corolla E11 1.8 AWD KombiJG 99, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
- Campingfahrzeug: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
- Wohnort: Zollbrück
Re: CARAMBA!
Hallo
Au mann so rangieren ich habs wie Peter. Ich rangier den Orline auch in eine Enge Garage aber dieses Rückwärtsfahren könnt ich mit meinen Künsten nicht. Lieber Abhängen den netten Nachbarn auf dem CP anfragen und rangiert ist
Gruss
Christian
Au mann so rangieren ich habs wie Peter. Ich rangier den Orline auch in eine Enge Garage aber dieses Rückwärtsfahren könnt ich mit meinen Künsten nicht. Lieber Abhängen den netten Nachbarn auf dem CP anfragen und rangiert ist
Gruss
Christian
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Re: CARAMBA!
Ich habe sogar schon mal versucht das Rückwärtsfahren zu üben aber irgendwie......also ich kanns nicht wirklich.Aquaria hat geschrieben:Hallo zusammen!
Wirklich beeindruckend!Jetzt weis ich wieder, was ich vergessen habe: Ich wollte doch immer mal das Rückwärtsfahren mit dem Klappi üben, hab's aber immer wieder verschoben. Ich gehöre nach wie vor zur "Abhängen - rückwärtsschieben - wieder anhängen - weiterfahren" - Fraktion
![]()

Bzw.für den Hausgebrauch reicht es bei mir und zur Not bleibt ja immer noch das mit dem "Abhängen - rückwärtsschieben - wieder anhängen - weiterfahren" oder "abkuppeln und per Hand in die Parzelle schieben" habe ich auch beides schon mal gemacht.
Also für mich ist der/die/das Fahrer aus dem Video ein Gott!!!!
- p.ha
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 441
- Registriert: 24.04.2008 05:22
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
- Campingfahrzeug: Rapido Club 42CP '96
- Wohnort: Flawil
Re: CARAMBA!
hoi!


en gruess us de ostschwiiz
peter
ich auch nichtminimax hat geschrieben:Ich habe sogar schon mal versucht das Rückwärtsfahren zu üben aber irgendwie......also ich kanns nicht wirklich...

da tue ich mich bei meinem gespann das ich fast täglich fahre aber schwer, bleibt wohl nix anderes übrig als weiter übenminimax hat geschrieben: "Abhängen - rückwärtsschieben - wieder anhängen - weiterfahren" oder "abkuppeln und per Hand in die Parzelle schieben" ...

en gruess us de ostschwiiz
peter

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
- stefantom
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1104
- Registriert: 19.05.2008 16:52
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
- Campingfahrzeug: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
- Wohnort: Gescher / Hochmoor
Re: CARAMBA!
so nach merfachen ansehen des vidios habe ich festgestellt das das nicht geht da ist nachgehollfen man achet auf den gang der leute im video
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
- Jugger64
- Site Admin
- Beiträge: 3782
- Registriert: 25.11.2008 12:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
- Campingfahrzeug: SK-Falter SK12
- Wohnort: Essen
Re: CARAMBA!
Hi Stefan,
Gruß
Norbert
die Einschätzung kann ich nicht teilen. Die Leute sind die Schiedsrichter und die bewegen sich vollkommen normal. Der eine geht mal rückwärts, aber ich würde den Wagen auch nicht aus den Augen lassen, wenn ich einen neue Position einnehmen müsste.stefantom hat geschrieben:so nach merfachen ansehen des vidios habe ich festgestellt das das nicht geht da ist nachgehollfen man achet auf den gang der leute im video
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- Niels$
- Meister-Camper
- Beiträge: 3500
- Registriert: 09.08.2007 22:41
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Campingfahrzeug: derzeit völlig faltenfrei ;-)
- Wohnort: Heikendorf
Re: CARAMBA!
Das war auch mein erster Gedanke. Von daher habe ich die Geschichte auch mehrfach angeschaut. Wenn, dann ist es sehr gut gemacht. Selbst die bescheidene Handyqualität wurde erhalten. Gefakte Videos sehen eigentlich besser aus.stefantom hat geschrieben:so nach merfachen ansehen des vidios habe ich festgestellt das das nicht geht da ist nachgehollfen man achet auf den gang der leute im video
Ich erinnere mich da an meine Armeezeit. Da war unter uns Amateuren auch die einhellige Meinung, dass man unsere Lastzüge nicht rückwärts fahren kann. Ich sowieso nicht - da habe ich mich schon bei der Fahrprüfung gerade so durchgehangelt. Allerdings hatten wir einen Berufskraftfahrer in der Einheit, der die Dinger zwar nicht so schnell, aber absolut akkurat in einem Zug rückwärts an den Waschplatz fuhr. Nachdem ich bei dem Laden weg war und ab&zu mal einen ordentlich austarierten Sattelzug unterm Hintern hatte, merkte ich, was das bringt. Ich konnte damit zumindest halbwegs sauber rückwärts fahren - um ein Held zu werden bin ich viel zu wenig LKW gefahren (nur Überführungen). Nun mit dem kurzen Falti ist es wieder eine Katastrophe, zwischenzeitlich hatte ich mal eine Hebebühne hinten dran - das ging recht gut - die passte zu meinem Auto bzw. hatte ausreichend Länge und auch ein Anhänger der 4m-Klasse geht halbwegs ordentlich.
Also, auch wenn ich weit davon weg bin - ich halte es nicht für unmöglich, zumal ich bei der Fährbeladung immer wieder die Fahrer der Tugmaster bewundere, welche mit Vmax die Trailer auf die Schiffe schieben. (klick&klack). Die haben in etwa den gleichen Fahrstil und könnten die Show sicher auch bieten, auch wenn sie es im Alltag mit darauf spezialisierten Zugmaschinen (teilweise drehbarer Fahrersitz) machen.
Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 08.12.2009 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links korrigiert
Grund: Links korrigiert
- Rollo
- Meister-Camper
- Beiträge: 2745
- Registriert: 29.03.2006 20:35
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Campingfahrzeug: Camp-let Safir
- Wohnort: Hansestadt Stade
Re: CARAMBA!
Moin,
also ich kann an dem Video nix erkennen,woraus man erkennen könnte,das da was gedeichselt wurde. Im Übrigen habe ich auch schon an solchen Meisterschaften teilgenommen und kann sagen sowas giebts, auch wenn ich nie unter die ersten 10 kam.
also ich kann an dem Video nix erkennen,woraus man erkennen könnte,das da was gedeichselt wurde. Im Übrigen habe ich auch schon an solchen Meisterschaften teilgenommen und kann sagen sowas giebts, auch wenn ich nie unter die ersten 10 kam.
- SveMa
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 381
- Registriert: 02.06.2009 22:15
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Volvo V40
- Campingfahrzeug: 4 Personen Zelt
- Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Re: CARAMBA!
Huijuijui, also wenn ich meine bescheidenen Fahrkünste daneben stelle
Mein Respekt an die jenigen, die so etwas auch nur halbwegs beherschen !
Also Leute jetzt alle schön die
raus und ran an's üben, ich denke am Ende stellen wir noch einen neuen Weltrekord auf !
Zumindest in der Kategorie der an höchsten gestapelten Falter und Klapper !
Grüße aus Reppentown
Thomas der das Üben lieber läßt !

Mein Respekt an die jenigen, die so etwas auch nur halbwegs beherschen !
Also Leute jetzt alle schön die

Zumindest in der Kategorie der an höchsten gestapelten Falter und Klapper !


Thomas der das Üben lieber läßt !
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?
- wurzelprumpf
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1332
- Registriert: 12.07.2009 17:53
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
- Campingfahrzeug: keiner
- Wohnort: Winsen
Re: CARAMBA!
Moin,
ich erhöhe mal die Schwierigkeit: Stellt euch vor, ihr habt vier(!) Anhänger und sollt so rückwärts fahren, daß der letze Anhänger eine sinusförmige Spur abfährt.
Das Ganze nennt sich dann "Schleppkurvenberechnung". Ein Beispiel kann man hier sehen.
Gruß
Michael
ich erhöhe mal die Schwierigkeit: Stellt euch vor, ihr habt vier(!) Anhänger und sollt so rückwärts fahren, daß der letze Anhänger eine sinusförmige Spur abfährt.
Das Ganze nennt sich dann "Schleppkurvenberechnung". Ein Beispiel kann man hier sehen.
Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.
573PH3N H4WK1NG
573PH3N H4WK1NG