Einfach mal mein Gedankengang und meine Geschichte.....
Im letzten Jahr hab ich endlich mal meine Frau dazu gebracht, 3 Tage im Zelt zu verbringen. Hat erfreulich gut geklappt.

Nun ging mir das aber auf den Senkel immer auf dem Boden zu schlafen. Und auch dass ich hundert Mal am Tag das Auto aufmachen mußte um irgendwelchen Kram raus oder Rein zu packen war Mist.
Dann bin ich vor ein paar Monaten im Fernsehen(der Trödeltrupp) auf einen Camptourist gestossen, der da für sehr kleines Geld (500€) an den Mann gebracht wurde.
Da dachte ich mir, dass das doch eine lustige Alternative zum Zelt wäre und für die Preise....Also ein wenig Ebay und Mobile verfolgt. Und seit ein paar Tagen hab ich dann dieses Forum gefunden. Echt TOll !
Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Diese ganzen Falter und Klapper sehen so höllisch groß aus und die Auswahlmöglichkeiten überfordern mich etwas ! Welcher wäre denn Eurer Meinung nach der Richtige um einfach nur ein wenig komfortabler als im Zelt zu schlafen. Also Platz für 2, trocken, vielleicht eine Möglichkeit ein paar Dinge einzuschließen. Also ohne riesen Vorzelt in Stehhöhe. In ein paar Minuten aufgeklappt und steht. Gibt es sowas ???? Kennt jemand eine Messe in Süddeutschland wo man sich mal informieren könnte ?
Gruß
Michael