Alter Falter ! Doch welchen !
Alter Falter ! Doch welchen !
Hallo Zusammen !
Einfach mal mein Gedankengang und meine Geschichte.....
Im letzten Jahr hab ich endlich mal meine Frau dazu gebracht, 3 Tage im Zelt zu verbringen. Hat erfreulich gut geklappt.
Nun ging mir das aber auf den Senkel immer auf dem Boden zu schlafen. Und auch dass ich hundert Mal am Tag das Auto aufmachen mußte um irgendwelchen Kram raus oder Rein zu packen war Mist.
Dann bin ich vor ein paar Monaten im Fernsehen(der Trödeltrupp) auf einen Camptourist gestossen, der da für sehr kleines Geld (500€) an den Mann gebracht wurde.
Da dachte ich mir, dass das doch eine lustige Alternative zum Zelt wäre und für die Preise....Also ein wenig Ebay und Mobile verfolgt. Und seit ein paar Tagen hab ich dann dieses Forum gefunden. Echt TOll !
Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Diese ganzen Falter und Klapper sehen so höllisch groß aus und die Auswahlmöglichkeiten überfordern mich etwas ! Welcher wäre denn Eurer Meinung nach der Richtige um einfach nur ein wenig komfortabler als im Zelt zu schlafen. Also Platz für 2, trocken, vielleicht eine Möglichkeit ein paar Dinge einzuschließen. Also ohne riesen Vorzelt in Stehhöhe. In ein paar Minuten aufgeklappt und steht. Gibt es sowas ???? Kennt jemand eine Messe in Süddeutschland wo man sich mal informieren könnte ?
Gruß
Michael
Einfach mal mein Gedankengang und meine Geschichte.....
Im letzten Jahr hab ich endlich mal meine Frau dazu gebracht, 3 Tage im Zelt zu verbringen. Hat erfreulich gut geklappt.
Nun ging mir das aber auf den Senkel immer auf dem Boden zu schlafen. Und auch dass ich hundert Mal am Tag das Auto aufmachen mußte um irgendwelchen Kram raus oder Rein zu packen war Mist.
Dann bin ich vor ein paar Monaten im Fernsehen(der Trödeltrupp) auf einen Camptourist gestossen, der da für sehr kleines Geld (500€) an den Mann gebracht wurde.
Da dachte ich mir, dass das doch eine lustige Alternative zum Zelt wäre und für die Preise....Also ein wenig Ebay und Mobile verfolgt. Und seit ein paar Tagen hab ich dann dieses Forum gefunden. Echt TOll !
Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Diese ganzen Falter und Klapper sehen so höllisch groß aus und die Auswahlmöglichkeiten überfordern mich etwas ! Welcher wäre denn Eurer Meinung nach der Richtige um einfach nur ein wenig komfortabler als im Zelt zu schlafen. Also Platz für 2, trocken, vielleicht eine Möglichkeit ein paar Dinge einzuschließen. Also ohne riesen Vorzelt in Stehhöhe. In ein paar Minuten aufgeklappt und steht. Gibt es sowas ???? Kennt jemand eine Messe in Süddeutschland wo man sich mal informieren könnte ?
Gruß
Michael
- Jugger64
- Site Admin
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Re: Alter Falter ! Doch welchen !
Hallo Michael,
um dich zur Auswahl eines geeigneten Modells zu informieren, solltest du dir diesen Thread durchlesen. Unter Punkt 2 sind einige der für euch in Frage kommenden Falter beschrieben. Hier noch der Entsprechende Link aus dem Klappcaravan-Wiki.
Wenn auch nicht alt, trotzdem hIer mal ein paar Beispiele für aktuell angebotene Falter dieser Klasse:
Die CMT in Stuttgart habt ihr gerade verpasst, aber es gibt noch zwei Messen im Frühjahr 2010 im Süden:
Norbert
um dich zur Auswahl eines geeigneten Modells zu informieren, solltest du dir diesen Thread durchlesen. Unter Punkt 2 sind einige der für euch in Frage kommenden Falter beschrieben. Hier noch der Entsprechende Link aus dem Klappcaravan-Wiki.
Wenn auch nicht alt, trotzdem hIer mal ein paar Beispiele für aktuell angebotene Falter dieser Klasse:
- Flex Camp von SK Camping
- Solena von Raclet
- Scout Dog von 3Dog Camping
- Sunset von Dingo-Tec
- Flyer von Holtkamper
Die CMT in Stuttgart habt ihr gerade verpasst, aber es gibt noch zwei Messen im Frühjahr 2010 im Süden:
- F.re.e. Die Freizeitmesse - München - 18. bis 22. Februar 2010
- Camping Freizeit Touristik - Freiburg - 13. bis 21. März 2010
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 10.02.2010 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- dm2md-CT7
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Astra G Caravan 1.6 75PS
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 Bj.88
Also zuerst solltest du dir mal die o.g. TRhread beerzigen, dann sollte die Auswahl schon leichter fallen.
Ich würde einen kleinen Längsfalter ala CT8/Rhön Universal.
Oder halt einen mit Hubdach, wie zB Paradiso.
Mfg
Ich würde einen kleinen Längsfalter ala CT8/Rhön Universal.
Oder halt einen mit Hubdach, wie zB Paradiso.
Mfg
- Spätzünder
- Ewiger Camper
- Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Hallo,
die F.re.e. Die Freizeitmesse - München kann man vergessen. 2009 waren 2 Falter da, Sk und Trigano, Vom selben Händler. Im Süden sind Falter schwer zu bekommen. Hab den meinen durch Zufall entdeckt. Aber schau weiter, vielleicht in Ebay, oder in München: http://www.caravan-gandl.de/index.php?id=18
die F.re.e. Die Freizeitmesse - München kann man vergessen. 2009 waren 2 Falter da, Sk und Trigano, Vom selben Händler. Im Süden sind Falter schwer zu bekommen. Hab den meinen durch Zufall entdeckt. Aber schau weiter, vielleicht in Ebay, oder in München: http://www.caravan-gandl.de/index.php?id=18
Zuletzt geändert von Spätzünder am 12.02.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG Euer Spätzünder
Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin
Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin
- Campingfamilie
- Forums-SupporterIn 2012
- Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Ein bisschen kleiner und ideal für 2 Personen ist auch der Camplet (wie auch schon an anderer Stelle erwähnt ) -
Grüße
Thomas
Offtopic:
und: Ich habe einen zu verkaufen- allerdings wohne ich in Kiel...
Aber: Da gibts sicherlich eine Lösung
http://www.camp-let.de/und: Ich habe einen zu verkaufen- allerdings wohne ich in Kiel...
Aber: Da gibts sicherlich eine Lösung
Grüße
Thomas
Campingfamilie aus Kiel
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
- DerausSpenge
- Forums-SupporterIn 2018
- Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
- Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Hallo
Camplet geht auch für 4 ganz bequem.
Combi-Camp gibt es für 2 ,aber auch als Family für 4.
CT oder Alpenkreuzer gibt es auch für 2 als Duett.
Gruss Peter
Camplet geht auch für 4 ganz bequem.
Combi-Camp gibt es für 2 ,aber auch als Family für 4.
CT oder Alpenkreuzer gibt es auch für 2 als Duett.
Gruss Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
- Minimax
- Forums-SupporterIn 2011
- Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
- Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Ein Camplet mag ja qualitativ gut und auch schnell aufzubauen sein.Aber wenn man nur zu zweit ist erschließen sich mir die Vorteile eines Camplets ehrlich gesagt nicht.Man wacht auf,steht auf..und steht auf der Wiese....aber dafür hat man ein zweites Schlafabteil dabei.campingfamilie hat geschrieben:Ein bisschen kleiner und ideal für 2 Personen ist auch der Camplet
Für zwei Personen würde ich eher sowas in der Art wie einen Combi-Camp,Rhön Universal,Camptourist CT5 bzw.Alpenkreuzer GT wählen.
Gruß,
Mike
Mike
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Citroen Evasion
- Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Hallo Kampino .
Erst mal herzlich Willkommen !!!°
War ein paar Tage nicht hier ( wegen Karneval )
Vielleicht käme für Euch ein Paradiso in Frage ???
Unseren werden wir jetzt verkaufen
Bei Interesse einfach ,mal ne PN .
Allerdings möchten wir für unseren , wegen jeder Menge Extras so ca 1150 Euro .
Kann man aber drüber reden .
Aber selbst , wenn Ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt und selbst basteln könnt , wäre das doch eine Super Lösung.
Wir fanden ihn echt klasse und geben unseren nur ab , weil auf einen Qek gekommen sind .
( Mit dem wir auch noch nicht fertig sind )
LG Birgit
Erst mal herzlich Willkommen !!!°
War ein paar Tage nicht hier ( wegen Karneval )
Vielleicht käme für Euch ein Paradiso in Frage ???
Unseren werden wir jetzt verkaufen
Bei Interesse einfach ,mal ne PN .
Allerdings möchten wir für unseren , wegen jeder Menge Extras so ca 1150 Euro .
Kann man aber drüber reden .
Aber selbst , wenn Ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt und selbst basteln könnt , wäre das doch eine Super Lösung.
Wir fanden ihn echt klasse und geben unseren nur ab , weil auf einen Qek gekommen sind .
( Mit dem wir auch noch nicht fertig sind )
LG Birgit