Unterschied neuer/alter Raclet Safari

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Alaska
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2011 13:13
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi leider nur der kleinste Benziner
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Waldstetten

Unterschied neuer/alter Raclet Safari

Beitrag von Alaska »

Hallo,
wir sind eine Familie mit 3 Kindern (12,12 und 9 Jahre) sowie einem Hund!
Nach ein paar Jahren mit eigenem Womo und auch Zelterfahrung, haben wir auf der CMT die Klappis entdeckt. (Dachte ja, die wären ausgestorben :oops: )
Wir waren von dem Platzangebot (Raclet safari) richtig begeistert und dazu noch bequeme Betten! Das ist ja wie Womo und Zelt zusammen.
Jetzt haben wir natürlich noch einige spezielle Fragen. z.B. ist so ein Unterbett auch für einen Teeni groß genug oder bekommt man da Platzangst" Und wir haben auch 3 DOG gesehen. Kommt für uns aber nicht wirklich in Frage allerdings fand ich die integrierte Küche klasse. Gibts sowas auch in der "Family" Klasse?

Ach und nun zur eigentlichen Überschrift: Neu ist uns das Ganze doch ein wenig zu teuer. Wir haben jetzt beim surfen einen gebrauchten Raclet Safari gefunden (2007) gibt es da große Unterschiede oder denkt ihr, der ist mehr oder weniger genauso gut?

So ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht, wusste nicht so recht, wo ich das reinstellen soll?!

LG
Sandra

PS: Alaska ist der Name unserer Hündin :D
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Unterschied neuer/alter Raclet Safari

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Sandra,

erst mal herzlich willkommen im Klappcaravan-Forum.

Nun zu deinen Fragen:

Nach meinem Kenntnisstand sind bei den Modellen Trigano Galleon und Raclet Safari für 2011 nur die Farben geändert worden. Unter Umständen gibt es Modifikationen in kleinen Details, aber grundsätzlich haben sich diese beiden Falter nicht geändert.
Unterzelte unter den eigentlichen Betten sind recht flach. Sie hängen am Bettrahmen, was die Höhe einschränkt und eine Matratze muss ja auch noch rein. Ob es nun eng wird liegt im Auge des Betrachters. Zum Schlafen sollte es aber allemal ausreichend sein.

Bei den Rechts-Links-Klappern (Familienfaltern) gab und gibt es hinten angehängte Küchen. Bei Trigano sind das die GL-Versionen. Welche Modelle mit solch einer Küche derzeit verfügbar sind müsste man im Einzelnen recherchieren. Bei den Gebrauchtangeboten steht es immer dabei.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“