Riss im Zelt

Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Campingfahrzeug: Campwerk Economy 5.2015

Riss im Zelt

Beitrag von Spätzünder »

Vorschau: Riss im Zelt
Zeltreparatur

Als wir in diesem Frühjahr unseren Falter für den 1. Einsatz in Salem fertigmachen wollten und aufklappten, passierte uns ein böser Fehler. Der Falter ließ sich nicht ganz so geschmeidig aufklappen wie sonst – also mit etwas mehr Kraft ziehen. Ratsch – ein Riss am Fenster entlang von oben bis unten. Die gesamte linke Seite des Vorzeltes war im Gestänge eingeklemmt gewesen. Sofort haben wir im Forum um Hilfe gebeten und von Udo und Olli hilfreiche Tipps, von letzterem sogar postwendend ein Stück Ersatzstoff erhalten. Bis zum Osterurlaub war das allerdings nicht mehr zu reparieren. In Salem haben wir den Riss deshalb erstmal mit einem Stück Klebeband geschlossen.

Nun begann die Suche nach einem Zeltschneider. In unserer Region gar nicht so einfach. Endlich wurden wir bei einem Cabrioschneider fündig – ein Termin nach Pfingsten. Also Zelt aushängen und ab damit zum Schneider. Die Reparatur war schnell und günstig gemacht. Etwas mulmig war uns schon bei dem Gedanken ob sich das Zelt auch wieder so schnell einhängen ließe wie es draußen war. Für uns war das schließlich das 1. Mal. Aber die Angst war völlig unbegründet – die Camplet-Konstruktion ist wirklich einfach und gut durchdacht.
Ganz schnell war der Falter wieder komplett – jetzt mit einer hübschen Absetzung neben dem Fenster.

Bild
Das Zelt sollte schon wieder rein

Bild
wie rum gehört es denn nun?

Bild
einmal rundherum durch die Kederschiene

Bild
Das Außenzelt ist wieder drauf

Bild
Das Innenzelt noch eingehängt

Bild
und zum Schluß die Türen

Bild
Camplet mit Ziernaht
Zuletzt geändert von Spätzünder am 31.07.2011 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Olli

Re: Riss im Zelt

Beitrag von Olli »

Hallo,
ist doch super geworden.

Gruß Olli aus Berlin ;)
http://www.panda-marbella-freunde.wg.vu
Jasper am Meer
Super-Camper
Super-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Campingfahrzeug: Camp-let Safir 1987

Re: Riss im Zelt

Beitrag von Jasper am Meer »

Das ging ja noch mal gut! :rofl:

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“