Rollo hat geschrieben:Moin,
...
PS: 1300 kg kann ich toppen

Ich habe 9 Kisten (je 40 x 60 x 40cm) im Hänger, und dürfte jede davon mit rund 100kg füllen. Also wenn das nicht reicht sollte man vllt. über nen Unimog nachdenken?

Rollo hat geschrieben:Moin,
...
PS: 1300 kg kann ich toppen
Halt ich für ein Gerücht. Der hier beeilt sich noch nicht mal. Wenn der Esterel nicht defekt ist oder einem Messi gehört glaube ich nicht das du einen Falter eher am Haken hast.Rollo hat geschrieben: Wie ich aber auf mehreren Treffen festgestellt habe, ist mein Hänger oft schon am Haken, wenn die "Esterelas" noch am rödeln sind![]()
Hubdachwohnwagen: Anhalten, nach Hinten zum (Hubdach-)Wohnwagen laufen, Tür aufmachen, reingehen, Kühlschrank aufmachen, kaltes Bier rausnehmen und aufs Polster setzen. (Aufbau-)Zeit: unter 60 Sekunden.Nenette hat geschrieben:Velibor muss ich leider auch widersprechen. Ein Hubdachwohnwagen ist nicht so schnell. Man ist bei der Fahrt länger unterwegs und auch beim Aufbau geht es nicht schneller als beim Falter (zumindesten bei unserem Falter)
Hallo Velibor,cagalj hat geschrieben:Hubdachwohnwagen: Anhalten, nach Hinten zum (Hubdach-)Wohnwagen laufen, Tür aufmachen, reingehen, Kühlschrank aufmachen, kaltes Bier rausnehmen und aufs Polster setzen. (Aufbau-)Zeit: unter 60 Sekunden.Nenette hat geschrieben:Velibor muss ich leider auch widersprechen. Ein Hubdachwohnwagen ist nicht so schnell. Man ist bei der Fahrt länger unterwegs und auch beim Aufbau geht es nicht schneller als beim Falter (zumindesten bei unserem Falter)
Merke: Erst muss der Mensch aufgebaut werden !
Und wo ist hier der "gefällt mir" Button?Rollo hat geschrieben:Moin,
ein Grund mir den Hänger selbst zu bauen, war das ich keinen mit ausreichendem Ladevermögen gefunden habe, den man auch bezahlen kann. Ich habe die 1100 Kg Nutzlast auch noch nie ganz voll bekommen, aber viel fehlt oft nicht. Wenn ich meine Campingausrüstung mit allem was ich so mitschleppe und dann noch ein Moped,Schlauchboot und den dazugehörigen Aussenborder, ich will ja nicht nur vorm Zelt sitzen und in den Himmel gucken, eingepackt habe, dann passt das schon.
...
Hallo Nenette,Nenette hat geschrieben:cagalj hat geschrieben:Nenette hat geschrieben:Also bei uns wäre das dann: Nach hinten zum Falter zur Küchenbox, Bier aus dem Kühlschrank nehmen, Liegestuhl aus dem Auto, gluck gluck gluck .....