Combi-Camp Sport 1989
- -Bernd-
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Combi-Camp Sport 1989
Hallo,
hier nun unser neues altes Schätzchen,
Länge über alles 333cm,nur die Kiste 215cm,
Breite 147cm,
Höhe 98cm,
Leergewicht ungebremst 195kg Werksangabe,würde ziemlich gut passen ohne Ersatzrad,Deichselkiste u. Matratze,
Zulässiges Gesamtgewicht 300kg; Zugrohr etc. kann mit 50kg belastet werden.
Als Zubehör haben wir dabei:
Vorzelt,Fahrplane,Deichselkiste mit Haube,Kleiderarm,Reserverad und die Aufstellbügel.
Prospektmaterial mit technischen Daten haben wir für diese Baujahre von den Modellen Sport,Easy,Family und Plus,
außerdem von den Modellen Bj. 1993 (+/- ??) Handy,Tiny,Modena und Prestige,zu diesen Modellen auch eine Preisliste von 1993.
Vielleicht sucht Jemand ja mal nach diesen Daten.
Importeur war Fa. Botho-Bendix,leider durften die sich auch Hersteller nennen
endlich daheim,erstmal Innenzelt,Vorhänge und Bezüge waschen
fast keine Ausbleichung
die Lüftung über dem Bett
der Stoff ist auch nirgens dramatisch geschrumpft wie wir es schon oft gesehen haben (auch bei wesentlich jüngeren Modellen)
mal wieder ein neues Bett
trotz einiger Macken insgesamt ein ziemlich guter Zustand
ach,schön,jetzt ist er uns,da wird es ihm gut gehen
diese Haube ist wie neu,die Fahrplane ist allerdings nicht mehr so schön
und noch ein Blick auf den Eingang
Wir freuen uns über dieses schnuckelige Klapperchen,
genau dieses Modell gefällt mir schon viele Jahre und nun haben wir ein wirklich süßes Urlaubsgespann mit Schlauchboot,
und alles unter 1,50m Breite.
hier nun unser neues altes Schätzchen,
Länge über alles 333cm,nur die Kiste 215cm,
Breite 147cm,
Höhe 98cm,
Leergewicht ungebremst 195kg Werksangabe,würde ziemlich gut passen ohne Ersatzrad,Deichselkiste u. Matratze,
Zulässiges Gesamtgewicht 300kg; Zugrohr etc. kann mit 50kg belastet werden.
Als Zubehör haben wir dabei:
Vorzelt,Fahrplane,Deichselkiste mit Haube,Kleiderarm,Reserverad und die Aufstellbügel.
Prospektmaterial mit technischen Daten haben wir für diese Baujahre von den Modellen Sport,Easy,Family und Plus,
außerdem von den Modellen Bj. 1993 (+/- ??) Handy,Tiny,Modena und Prestige,zu diesen Modellen auch eine Preisliste von 1993.
Vielleicht sucht Jemand ja mal nach diesen Daten.
Importeur war Fa. Botho-Bendix,leider durften die sich auch Hersteller nennen
endlich daheim,erstmal Innenzelt,Vorhänge und Bezüge waschen
fast keine Ausbleichung
die Lüftung über dem Bett
der Stoff ist auch nirgens dramatisch geschrumpft wie wir es schon oft gesehen haben (auch bei wesentlich jüngeren Modellen)
mal wieder ein neues Bett
trotz einiger Macken insgesamt ein ziemlich guter Zustand
ach,schön,jetzt ist er uns,da wird es ihm gut gehen
diese Haube ist wie neu,die Fahrplane ist allerdings nicht mehr so schön
und noch ein Blick auf den Eingang
Wir freuen uns über dieses schnuckelige Klapperchen,
genau dieses Modell gefällt mir schon viele Jahre und nun haben wir ein wirklich süßes Urlaubsgespann mit Schlauchboot,
und alles unter 1,50m Breite.
schöne Grüße,Bernd
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Viel Spass mit dem Falter .
Kann der Frühling ja kommen .
Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
- Brownie
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo Bernd!
Seit letztem Herbst bin ich auch Besitzer eines CC Prestige!
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn auszuprobieren. Ausserdem hatte ich noch mit Problemen mit dem Reissverschluss zu kämpfen. (siehe mein Topic im Forum CombiCamp)
Leider habe ich bisher vergeblich versucht, Infomaterial bzw. Prospekte für den Prestige zu finden.
Würdest Du für dieses Modell deinen Prospekt verkaufen, bzw. zur Verfügung stellen, dass ich ihn scanne oder kopiere?
Wäre super.......!
LG Peter
Seit letztem Herbst bin ich auch Besitzer eines CC Prestige!
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn auszuprobieren. Ausserdem hatte ich noch mit Problemen mit dem Reissverschluss zu kämpfen. (siehe mein Topic im Forum CombiCamp)
Leider habe ich bisher vergeblich versucht, Infomaterial bzw. Prospekte für den Prestige zu finden.
Würdest Du für dieses Modell deinen Prospekt verkaufen, bzw. zur Verfügung stellen, dass ich ihn scanne oder kopiere?
Wäre super.......!
LG Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer!
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo Elke,
danke,
obwohl wir schon viele Campingbehausungen hatten freuen wir uns auf die erste Tour fast wie beim ersten Mal.
Hallo Peter,
dann auch dir herzlichen Glückwunsch zum CC,
dein Problem habe ich gelesen,auch wir haben rasch erkannt dass es Modelle gab/gibt bei denen das Kleidchen eingelaufen ist,
aber du hast es ja nun repariert bekommen.
Zu deiner Frage,verkaufen nein,aber ausleihen ja;
aaaber,hier kannst du es dir ansehen:
http://www.aartkok.nl/vouwwagens/historie
@Admins und Moderatoren,
ich hoffe dass die Verlinkung hier ok ist,falls nicht bitte löschen.
Wir haben den Prospekt der Baujahre 1993-1994,mit dem Boot drauf (von Uttern,tolle schwedische Boote)
danke,
obwohl wir schon viele Campingbehausungen hatten freuen wir uns auf die erste Tour fast wie beim ersten Mal.
Hallo Peter,
dann auch dir herzlichen Glückwunsch zum CC,
dein Problem habe ich gelesen,auch wir haben rasch erkannt dass es Modelle gab/gibt bei denen das Kleidchen eingelaufen ist,
aber du hast es ja nun repariert bekommen.
Zu deiner Frage,verkaufen nein,aber ausleihen ja;
aaaber,hier kannst du es dir ansehen:
http://www.aartkok.nl/vouwwagens/historie
@Admins und Moderatoren,
ich hoffe dass die Verlinkung hier ok ist,falls nicht bitte löschen.
Wir haben den Prospekt der Baujahre 1993-1994,mit dem Boot drauf (von Uttern,tolle schwedische Boote)
schöne Grüße,Bernd
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo,
hier nun noch ein paar Bilder unserer Deichselkiste,unsere war leer,es gab sie von Combi-Camp auch als Küchenkiste mit einem recht einfachen Ausbau.
Diese Staukiste gab es von den 80´ bis 90´Jahre,in den späteren Baujahren auch in weiß,
das Material ist vermutlich PE,sie ist noch weich genug und vollkommen in Ordnung.
An den Stützen habe ich die Zeltstangenspitzen gegen Gummi-Gehhilfenfüße ausgetauscht,so kann die Küche mit auf den Siebdruck-Boden im Falter,verkratzt den Boden nicht und rutscht auch nicht so.
Die Wasserkanister sind Altbestände "made in West-Germany",eingebaut an denen ist ein Fach für Kleinkram und ein Spiegel.
Das Waschbecken hat einen Abwasserschlauch der unten aus der Kiste rauskommt.
Kanister und Kocher passen unter den geschlossenen Deckel.
ein Kanister fasst 3,5 Liter,7 Liter sind genug für den gemäßigten Alltag;das Waschbecken ist gerade eben ausreichend;
zwei Kanister sind auch praktisch weil damit die nötige Höhe vom Wasserhahn möglich wird ohne ein extra Bauteil,
die Kanister sind auch steif genug dafür
der Abwasserschlauch kann während der Fahrt auf die Füße aufgesteckt werden,ob es hält wird sich zeigen
noch auf beiden Seiten eine Schnur aufgenietet um den Deckel zu halten und ein paar Klappgriffe um die Kiste besser tragen zu können...
...zur Stabilisierung auf der Innenseite verstärkt
die Beine werden unter der Kiste verstaut,sehr praktisch,auf dem Bild noch mit den original Zeltstangenspitzen
die Deichselkiste wird vorne eingehakt und ...
...dann hinten auf das Rohr aufgesteckt,die Flügelschraube angezogen und mit Splint gesichert
hier nun noch ein paar Bilder unserer Deichselkiste,unsere war leer,es gab sie von Combi-Camp auch als Küchenkiste mit einem recht einfachen Ausbau.
Diese Staukiste gab es von den 80´ bis 90´Jahre,in den späteren Baujahren auch in weiß,
das Material ist vermutlich PE,sie ist noch weich genug und vollkommen in Ordnung.
An den Stützen habe ich die Zeltstangenspitzen gegen Gummi-Gehhilfenfüße ausgetauscht,so kann die Küche mit auf den Siebdruck-Boden im Falter,verkratzt den Boden nicht und rutscht auch nicht so.
Die Wasserkanister sind Altbestände "made in West-Germany",eingebaut an denen ist ein Fach für Kleinkram und ein Spiegel.
Das Waschbecken hat einen Abwasserschlauch der unten aus der Kiste rauskommt.
Kanister und Kocher passen unter den geschlossenen Deckel.
ein Kanister fasst 3,5 Liter,7 Liter sind genug für den gemäßigten Alltag;das Waschbecken ist gerade eben ausreichend;
zwei Kanister sind auch praktisch weil damit die nötige Höhe vom Wasserhahn möglich wird ohne ein extra Bauteil,
die Kanister sind auch steif genug dafür
der Abwasserschlauch kann während der Fahrt auf die Füße aufgesteckt werden,ob es hält wird sich zeigen
noch auf beiden Seiten eine Schnur aufgenietet um den Deckel zu halten und ein paar Klappgriffe um die Kiste besser tragen zu können...
...zur Stabilisierung auf der Innenseite verstärkt
die Beine werden unter der Kiste verstaut,sehr praktisch,auf dem Bild noch mit den original Zeltstangenspitzen
die Deichselkiste wird vorne eingehakt und ...
...dann hinten auf das Rohr aufgesteckt,die Flügelschraube angezogen und mit Splint gesichert
schöne Grüße,Bernd
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo,
nach einer Probefahrt auf nasser Straße fiel mir auf,dass die Bodenplatte feucht war.
Weil der CC hochkant steht sah ich das sofort und es war auch erkennbar,dass feuchte Flecken vermehrt an den Rändern des Rahmens waren.
Beim aufspritzen von Wasser sah ich wie die Tropfen deutlich sichtbar langsam aufgesaugt wurden,also war Handlungsbedarf.
Erstmal die Kiste vorne unterbauen um die Aufstellhilfe zu entlasten auf die sich der Rahmen abstützt ,hinten ist sie in die Aufnahme der Stützfüße eingesteckt.
Dann habe ich erst die Achse und danach den Rahmen abgenommen (je 4 Schrauben),so konnte ich es gut alleine machen;
als Hilfe habe ich die Deichsel unterbaut.
Am Rahmen ist nur Schmutz von nasser Winterstraße,der Lack ist fast wie neu.
Leider habe ich noch einen Bruch in der Bettplatte entdeckt,ihn aufgeweitet und zugeschmiert.
Die Platte ist eine bituminierte (o.ä.) Spanplatte,diese habe ich kurz angeschliffen...
...die Fugen zu den Rahmenholmen abgedichtet und dann...
Unterbodenschutz aufgesprüht
So sollte die Platte und der Rahmen noch eine ganze Zeit überdauern,(also komplett mehrlagig aufgetragen)
Jetzt kann die erste Tour bald losgehen,
nach einer Probefahrt auf nasser Straße fiel mir auf,dass die Bodenplatte feucht war.
Weil der CC hochkant steht sah ich das sofort und es war auch erkennbar,dass feuchte Flecken vermehrt an den Rändern des Rahmens waren.
Beim aufspritzen von Wasser sah ich wie die Tropfen deutlich sichtbar langsam aufgesaugt wurden,also war Handlungsbedarf.
Erstmal die Kiste vorne unterbauen um die Aufstellhilfe zu entlasten auf die sich der Rahmen abstützt ,hinten ist sie in die Aufnahme der Stützfüße eingesteckt.
Dann habe ich erst die Achse und danach den Rahmen abgenommen (je 4 Schrauben),so konnte ich es gut alleine machen;
als Hilfe habe ich die Deichsel unterbaut.
Am Rahmen ist nur Schmutz von nasser Winterstraße,der Lack ist fast wie neu.
Leider habe ich noch einen Bruch in der Bettplatte entdeckt,ihn aufgeweitet und zugeschmiert.
Die Platte ist eine bituminierte (o.ä.) Spanplatte,diese habe ich kurz angeschliffen...
...die Fugen zu den Rahmenholmen abgedichtet und dann...
Unterbodenschutz aufgesprüht
So sollte die Platte und der Rahmen noch eine ganze Zeit überdauern,(also komplett mehrlagig aufgetragen)
Jetzt kann die erste Tour bald losgehen,
schöne Grüße,Bernd
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo,
wir müssen uns immernoch mit Vorfreude begnügen,
naja und eben mit Vorbereitung.
Der Küchenkiste habe ich noch ein Lämpchen spendiert,eine Osram LEDstixx,so eine haben wir schon länger im Bus über dem Bett.
Man kann sie in zwei Achsen montieren und drehen.
Sie ist festgeklebt mit Pattex-Montage-Klebeband superstark,die Klebeflächen habe ich mit Aceton (ganz kurz) abgerieben,bin gespannt ob es hält.
Nieten oder Schrauben wollte ich nicht.
Also,entweder so...
...oder so
sie passt gerade noch neben den Kocher
Der CC hat sein Fahrwerk wieder,jetzt muß er aber auch bald mal geputzt werden.
Man sieht auch die neuen Gummifüße der Küche.
Wenn alles klappt bauen wir am WE das Vorzelt auf,wir sind gespannt,
wir müssen uns immernoch mit Vorfreude begnügen,
naja und eben mit Vorbereitung.
Der Küchenkiste habe ich noch ein Lämpchen spendiert,eine Osram LEDstixx,so eine haben wir schon länger im Bus über dem Bett.
Man kann sie in zwei Achsen montieren und drehen.
Sie ist festgeklebt mit Pattex-Montage-Klebeband superstark,die Klebeflächen habe ich mit Aceton (ganz kurz) abgerieben,bin gespannt ob es hält.
Nieten oder Schrauben wollte ich nicht.
Also,entweder so...
...oder so
sie passt gerade noch neben den Kocher
Der CC hat sein Fahrwerk wieder,jetzt muß er aber auch bald mal geputzt werden.
Man sieht auch die neuen Gummifüße der Küche.
Wenn alles klappt bauen wir am WE das Vorzelt auf,wir sind gespannt,
schöne Grüße,Bernd
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo,
heute hatte ich Zeit zum putzen und dann wollte ich endlich sehen wie das kleine Schlauchi auf dem CC aussieht.
Gesagt ,getan da ist es :
wir wollten es bewußt auch aufgeblasen transportieren können
hinten kein Überhang,praktischer in Italien
vorne nur bis zur Deichselkiste,keine Einschränkung beim rangieren
an die Kiste kommt man auch noch ran
die vorraussichtliche maximale Aufliegelast beträgt ca. 43 kg
leider sind die Ruderdollen genau an der Reling,deshalb das Brett quer,so liegt das Bootchen mittig
hier nochmal ein Blick auf den Abwasserschlauch vom Waschbecken,die Bodenfreiheit ist ausreichend
und weil es mir so gut gefällt noch eins
Das Gespann ist insgesamt,mit Auto und dem Schlauchi unter 1,50m breit und unter 1,50m hoch.
Die Breite vom Boot ist wichtig in der Schweiz,da darf man keine Überbreite haben.
Wenn die gemessenen Gewichte alle stimmen haben wir insgesamt nur ganz knapp über 300kg am Haken,
im CC inclusive Vorzelt,2 Stühle,Bettzeug,Küche und Boot.
Der Rest kommt ins Auto,wenn das Vorzeltgestänge ins Auto käme, wären wir unter den zulässigen 300kg Gesamtgewicht des CC-Sport.
Über Kritik,Fragen und Anregungen würde ich mich sehr freuen,
heute hatte ich Zeit zum putzen und dann wollte ich endlich sehen wie das kleine Schlauchi auf dem CC aussieht.
Gesagt ,getan da ist es :
wir wollten es bewußt auch aufgeblasen transportieren können
hinten kein Überhang,praktischer in Italien
vorne nur bis zur Deichselkiste,keine Einschränkung beim rangieren
an die Kiste kommt man auch noch ran
die vorraussichtliche maximale Aufliegelast beträgt ca. 43 kg
leider sind die Ruderdollen genau an der Reling,deshalb das Brett quer,so liegt das Bootchen mittig
hier nochmal ein Blick auf den Abwasserschlauch vom Waschbecken,die Bodenfreiheit ist ausreichend
und weil es mir so gut gefällt noch eins
Das Gespann ist insgesamt,mit Auto und dem Schlauchi unter 1,50m breit und unter 1,50m hoch.
Die Breite vom Boot ist wichtig in der Schweiz,da darf man keine Überbreite haben.
Wenn die gemessenen Gewichte alle stimmen haben wir insgesamt nur ganz knapp über 300kg am Haken,
im CC inclusive Vorzelt,2 Stühle,Bettzeug,Küche und Boot.
Der Rest kommt ins Auto,wenn das Vorzeltgestänge ins Auto käme, wären wir unter den zulässigen 300kg Gesamtgewicht des CC-Sport.
Über Kritik,Fragen und Anregungen würde ich mich sehr freuen,
schöne Grüße,Bernd
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo,
da bisher noch Niemand geschrieben hat ,dass ich aufhören soll ,
mach ich mal weiter .
Heute hat endlich Zeit und Wetter gepasst:
das Vorzelt ist nicht abgespannt
der schmale Streifen im Fenster ist ein Lüftungsfenster mit Fliegengitter,
nicht groß,aber immerhin
und alles offen,sehr schön luftig
sicherheitshalber habe ich noch eine Regenplane vorbereitet
die Schürze wurde wahrscheinlich noch nie benutzt
spontan haben wir entschieden das Innenzelt nicht mehr einzuhängen,
ohne ist einfach mehr Platz,außerdem haben alle Fenster Fliegengitter
die getönten Fensterfolien sind ein wenig stumpf,da werden wir noch dran arbeiten
die Garderobenstange ist praktisch und kann beim einfalten montiert bleiben
das passt alles unter den Deckel
und so wollen wir dann bald eine schöne Tour machen,wir finden das Gespann einfach nur süß,so etwas kleines hatten wir noch nie
so,das war es nun vorerst,
wir hoffen ein paar schöne Eindrücke von einem Combi-Camp Sport gegeben zu haben,
jetzt freuen wir uns auf die erste Tour,
da bisher noch Niemand geschrieben hat ,dass ich aufhören soll ,
mach ich mal weiter .
Heute hat endlich Zeit und Wetter gepasst:
das Vorzelt ist nicht abgespannt
der schmale Streifen im Fenster ist ein Lüftungsfenster mit Fliegengitter,
nicht groß,aber immerhin
und alles offen,sehr schön luftig
sicherheitshalber habe ich noch eine Regenplane vorbereitet
die Schürze wurde wahrscheinlich noch nie benutzt
spontan haben wir entschieden das Innenzelt nicht mehr einzuhängen,
ohne ist einfach mehr Platz,außerdem haben alle Fenster Fliegengitter
die getönten Fensterfolien sind ein wenig stumpf,da werden wir noch dran arbeiten
die Garderobenstange ist praktisch und kann beim einfalten montiert bleiben
das passt alles unter den Deckel
und so wollen wir dann bald eine schöne Tour machen,wir finden das Gespann einfach nur süß,so etwas kleines hatten wir noch nie
so,das war es nun vorerst,
wir hoffen ein paar schöne Eindrücke von einem Combi-Camp Sport gegeben zu haben,
jetzt freuen wir uns auf die erste Tour,
schöne Grüße,Bernd
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Moin Moin
Das Gespann ist ja genauso süß wie Armin mit seiner Ente. Ich bin mal echt gespannt wie der kleine Daihatsu ( Gesundheit ) sich im Gespann fahren schlägt.
Gruss Olli
Das Gespann ist ja genauso süß wie Armin mit seiner Ente. Ich bin mal echt gespannt wie der kleine Daihatsu ( Gesundheit ) sich im Gespann fahren schlägt.
Gruss Olli
- Brownie
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Wenn das Wetter passt, werde ich meinen heute oder nächste Woche auch wieder zusammensetzen! Habe das Hauptzelt mit neuem Reissverschluss versehen lassen, das Innenzelt in die Reinigung gegeben und die Matratzenüberzüge gewaschen.
Was ich nicht ganz verstehe sind die beiden Löcher in meiner Bodenplatte.
Hast Du die in deinem CC auch? Sind die Löcher vll für eine Rückenlehne?
Wie sieht die denn aus?
Die Bilder von deinem CC sind echt toll. Ist ja wirklich ein fast neuwertiges Exemplar!
LG Peter
Was ich nicht ganz verstehe sind die beiden Löcher in meiner Bodenplatte.
Hast Du die in deinem CC auch? Sind die Löcher vll für eine Rückenlehne?
Wie sieht die denn aus?
Die Bilder von deinem CC sind echt toll. Ist ja wirklich ein fast neuwertiges Exemplar!
LG Peter
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo,
danke,
@Olli, ja und wir erst,mit voller Zuladung und Hänger haben wir ihn noch nicht getestet.
Wenn das Wetter passt machen wir noch diesen Monat eine Probetour mit +/- 500 km.
Aber wir sind guter Hoffnung und erwarten nicht zu viel,mit größeren Gespannen haben wir viel Erfahrung und da waren wir oftmals auch eher langsam.
@Peter,
ich hoffe dich richtig verstanden zu haben,die zwei Löcher hinten sind für die Stützen,diese werden in die Kiste eingeschoben.
Wenn der CC aufgebaut ist stützen diese ja den Hänger hinten ab und sind dann innen nicht mehr sichtbar.
Beim packen muß man sorgfältig darauf achten dass diese Löcher frei bleiben.
Die Lehne wird seitlich,also rechts und links, im Gitterrohrahmen eingehängt.
das Bild zeigt diese Lehne ohne das Polster:
danke,
@Olli, ja und wir erst,mit voller Zuladung und Hänger haben wir ihn noch nicht getestet.
Wenn das Wetter passt machen wir noch diesen Monat eine Probetour mit +/- 500 km.
Aber wir sind guter Hoffnung und erwarten nicht zu viel,mit größeren Gespannen haben wir viel Erfahrung und da waren wir oftmals auch eher langsam.
@Peter,
ich hoffe dich richtig verstanden zu haben,die zwei Löcher hinten sind für die Stützen,diese werden in die Kiste eingeschoben.
Wenn der CC aufgebaut ist stützen diese ja den Hänger hinten ab und sind dann innen nicht mehr sichtbar.
Beim packen muß man sorgfältig darauf achten dass diese Löcher frei bleiben.
Die Lehne wird seitlich,also rechts und links, im Gitterrohrahmen eingehängt.
das Bild zeigt diese Lehne ohne das Polster:
Zuletzt geändert von -Bernd- am 11.03.2012 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße,Bernd
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo Bernd, Danke für deine Antwort!
Das mit den Abstützstützen meinte ich nicht, direkt (ca. 30cm) am Beginn der Liegefläche (vom Vorraum her gesehen) sind 2 Löcher in die Bodenplatte gefräst. Dort dachte ich, dass man ein Rückenbrett mittels zweier Stützen in die Sitz-/Liegefläche steckt (wie bei einem Wirtshausstuhl )
Die Version deiner Rückenlehne kenne ich gar nicht, schau mir das aber mal an, da das ganz interessant ist! Wie ist die denn befestigt? An einer der Abspannstreben?
Viele Grüsse, Peter
Das mit den Abstützstützen meinte ich nicht, direkt (ca. 30cm) am Beginn der Liegefläche (vom Vorraum her gesehen) sind 2 Löcher in die Bodenplatte gefräst. Dort dachte ich, dass man ein Rückenbrett mittels zweier Stützen in die Sitz-/Liegefläche steckt (wie bei einem Wirtshausstuhl )
Die Version deiner Rückenlehne kenne ich gar nicht, schau mir das aber mal an, da das ganz interessant ist! Wie ist die denn befestigt? An einer der Abspannstreben?
Viele Grüsse, Peter
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo Bernd,
dein Combi Camp sieht ja super aus! So auf den Bildern wirkt er wirklich sehr gut erhalten (fast neuwertig!). Als Gespann mit dem Daihatsu ist es richtig stimmig, finde ich!
Allzeit gute Fahrt und natürlich auch gute Nacht in dem CC Sport.
Gruß Faltbaer
PS: Falls es jemanden geben sollte, der einen vergleichbar gut erhaltenen Combi Camp zu einem erschwinglichen Preis abgeben möchte, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt! Bitte melden!
dein Combi Camp sieht ja super aus! So auf den Bildern wirkt er wirklich sehr gut erhalten (fast neuwertig!). Als Gespann mit dem Daihatsu ist es richtig stimmig, finde ich!
Allzeit gute Fahrt und natürlich auch gute Nacht in dem CC Sport.
Gruß Faltbaer
PS: Falls es jemanden geben sollte, der einen vergleichbar gut erhaltenen Combi Camp zu einem erschwinglichen Preis abgeben möchte, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt! Bitte melden!
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Re: Combi-Camp Sport 1989
Hallo,
@Peter ich glaube ich habe deine Löcher im Prospekt gefunden,
für deine Serie gab es eine "Kinder/Gepäckplattform" ,sieht aus wie ein Wäscheständer und kann als Stockbett für Kinder benutzt werden.
Im Modena/Prestige/Handy/Tiny -Prospekt (1993-1994) auf der letzten Seite ist ein kleines Foto davon,die Position passt zu deiner Beschreibung.
http://www.aartkok.nl/vouwwagens/historie
Unsere Rückenlehne wird,wie gesagt,im Gitterrohrrahmen eingehängt.Also in den Vierkantrohren der innen unverkleideten Rahmenkonstruktion des Hängers.
Davon habe ich jetzt leider kein Foto.
@Faltbaer (?),
danke,
allerdings ist auch bei unserem der Stoff ein wenig eingelaufen,aber nicht ganz so stark wie wir es bei anderen Modellen gesehen haben.
Wir wollten genau dieses Modell,wegen Maße,Farbe,Gewicht und Aufbauzeit.
Als wir dann unseren fanden waren wir bereit wesentlich mehr zu bezahlen als üblich,allerdings rechtfertigte die üppige Ausstattung wieder ein wenig den Preis.
Davon abgesehen sind wir absolute Campingfreunde und waren recht schnell dem kleinen Falter hoffnungslos verfallen.
Also,viel Glück beim finden,
@Peter ich glaube ich habe deine Löcher im Prospekt gefunden,
für deine Serie gab es eine "Kinder/Gepäckplattform" ,sieht aus wie ein Wäscheständer und kann als Stockbett für Kinder benutzt werden.
Im Modena/Prestige/Handy/Tiny -Prospekt (1993-1994) auf der letzten Seite ist ein kleines Foto davon,die Position passt zu deiner Beschreibung.
http://www.aartkok.nl/vouwwagens/historie
Unsere Rückenlehne wird,wie gesagt,im Gitterrohrrahmen eingehängt.Also in den Vierkantrohren der innen unverkleideten Rahmenkonstruktion des Hängers.
Davon habe ich jetzt leider kein Foto.
@Faltbaer (?),
danke,
allerdings ist auch bei unserem der Stoff ein wenig eingelaufen,aber nicht ganz so stark wie wir es bei anderen Modellen gesehen haben.
Wir wollten genau dieses Modell,wegen Maße,Farbe,Gewicht und Aufbauzeit.
Als wir dann unseren fanden waren wir bereit wesentlich mehr zu bezahlen als üblich,allerdings rechtfertigte die üppige Ausstattung wieder ein wenig den Preis.
Davon abgesehen sind wir absolute Campingfreunde und waren recht schnell dem kleinen Falter hoffnungslos verfallen.
Also,viel Glück beim finden,
schöne Grüße,Bernd