Deichselbox abdichten, aber wie
Deichselbox abdichten, aber wie
Hallo Falterfreunde,
nächste Woche soll es endlich soweit sein. Wir dürfen unseren Raclet Cherokee bei Herrn Kreppel in Polch abholen. Wir haben eine große Raclet-Deichselbox mit bestellt. Diese ist nur vernietet und somit nicht 100 % Wasserdicht. Nun habe ich mir gedacht, dass man diese Schwachstelle mit Dichtungsmasse selbst beheben kann. Was denkt Ihr, ist das möglich und welche Dichtungsmasse würdet ihr mir empfehlen? Habe nämlich wirklich KEINE AHNUNG
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Euer Slotherbie
nächste Woche soll es endlich soweit sein. Wir dürfen unseren Raclet Cherokee bei Herrn Kreppel in Polch abholen. Wir haben eine große Raclet-Deichselbox mit bestellt. Diese ist nur vernietet und somit nicht 100 % Wasserdicht. Nun habe ich mir gedacht, dass man diese Schwachstelle mit Dichtungsmasse selbst beheben kann. Was denkt Ihr, ist das möglich und welche Dichtungsmasse würdet ihr mir empfehlen? Habe nämlich wirklich KEINE AHNUNG
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Euer Slotherbie
- fckwolle
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: TOYOTA
- Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Re: Deichselbox abdichten, aber wie
Gut ist das Produkt sikaflex
- KSF
- Forums-SupporterIn 2015
- Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Hallo Slotherbie,
ich würde einfach Silikon aus dem Baumarkt nehmen, das habe ich auch bei meiner Unterbodenwanne so gemacht.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... 2644&hilit
ich würde einfach Silikon aus dem Baumarkt nehmen, das habe ich auch bei meiner Unterbodenwanne so gemacht.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... 2644&hilit
mfg Klaus
- stefantom
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
- Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
wiso muss der kasten 100/ dicht sein eollste da salz drin lagern
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
- zawiese
- Forums-SupporterIn 2013
- Zugfahrzeug: Ford Kuga
- Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Warum möchtest Du etwas abdichten, von dem Du noch nicht einmal weißt, das es undicht ist??SlotHerbie hat geschrieben:Hallo Falterfreunde,
nächste Woche soll es endlich soweit sein. .................
Habe nämlich wirklich KEINE AHNUNG
Und selbst wenn es also undicht sein sollte. Glaubst Du allen ernstes, die Beladung säuft ab, weil da irgendwo ein Tropfen durchsickert?? Schmier bitte nicht mit irgendwelchen Dichtungsmitteln herum, das fällt in den meisten Fällen unter verschlimbessern!
Mach Dich locker!
Gruss
Thomas
- Vespaflo
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
- Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Hallo Slotherbie,
also ich würde mir das auch nochmal überlegen. Auf jedenfall erst einmal das Ding anschauen und testen bevor ich was dichte. Bei uns ist der Kasten auch nicht ganz dicht. Man nehme nur das große Loch unterhalb der Gasflasche die wir dort drinnen transportieren auch der Deckel schließt nicht dicht hat aber einen gewissen Überhang so das kein Wasser eindringen kann. Im Grunde sind die Boxen ja schon so gebaut das Sie Regen und Gischt vom Fahren aushalten können und wie Thomas schon sagte "wo Luft dran kommt, schimmelt nichts".
In diesem Sinne gute Nacht
Tschau Florian
also ich würde mir das auch nochmal überlegen. Auf jedenfall erst einmal das Ding anschauen und testen bevor ich was dichte. Bei uns ist der Kasten auch nicht ganz dicht. Man nehme nur das große Loch unterhalb der Gasflasche die wir dort drinnen transportieren auch der Deckel schließt nicht dicht hat aber einen gewissen Überhang so das kein Wasser eindringen kann. Im Grunde sind die Boxen ja schon so gebaut das Sie Regen und Gischt vom Fahren aushalten können und wie Thomas schon sagte "wo Luft dran kommt, schimmelt nichts".
In diesem Sinne gute Nacht
Tschau Florian
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.
Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Ich denke auch, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn da etwas Wasser rein kommt, viel schlimmer ist es, wenn es nicht raus kann!
Die Deichselbox ist ja nun nicht das geeignete Transportmittel für den feinen Zwirn, da kommen ja eher die Dinge rein, die sich nichts aus einem Wassertropfen machen.
Niels
Die Deichselbox ist ja nun nicht das geeignete Transportmittel für den feinen Zwirn, da kommen ja eher die Dinge rein, die sich nichts aus einem Wassertropfen machen.
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Hallo Slotherbie,
vertraue doch einfach darauf, dass der Hersteller weiß was er tut und die Box so gebaut ist, dass während der Fahrt und auch bei den Standzeiten kein Wasser eindringen kann. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Nicht alles was nicht luftdicht oder gegen Eintauchen in Wasser geschützt ist, muss bei sachgerechtem Einsatz Wasser Einlass gebieten. Mein Deichselkasten hat auch keine Dichtungen und blieb bisher unter allen Umständen innen trocken. Nun gut, man muss den Deckel schon schließen, damit es so ist.
Gruß
Norbert
vertraue doch einfach darauf, dass der Hersteller weiß was er tut und die Box so gebaut ist, dass während der Fahrt und auch bei den Standzeiten kein Wasser eindringen kann. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Nicht alles was nicht luftdicht oder gegen Eintauchen in Wasser geschützt ist, muss bei sachgerechtem Einsatz Wasser Einlass gebieten. Mein Deichselkasten hat auch keine Dichtungen und blieb bisher unter allen Umständen innen trocken. Nun gut, man muss den Deckel schon schließen, damit es so ist.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
-
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Skoda Felicia
- Camper/Falter/Zelt: Klapper La Boheme
Sollte ein Deichselkasten nicht auch -vor allem!- luftdurchlässig sein? Immerhin sind die Kästen ja vornehmlich zum Verstauen der Gasflasche(n) gedacht?!
Grüße
Gunter
Grüße
Gunter