Hallo liebe Faltergemeinde,
wie wird der Falter eigentlich abgestellt wenn man ihn gerade mal nicht braucht und er vielleicht für 2-3 Wochen Pause in der Garage machen kann? Stellt man ihn auf das Bugrad ohne Stützen oder werden die 4 Stützen heruntergeschraubt und das Bugrad nach oben gesetzt?
Für viele vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht
Vielen dank für Eure Antworten
Grüße von Eurem Ahnungslosen
Abstellen des Falters
- Nordwind32
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Re: Abstellen des Falters
Das Bugrad sollte das ohne Probleme vertragen.
Wenn du die 4 Stützen nimmst und die Räder entlastest schonst du die Reifen, die dann keinen Standplatten bekommen können und schön gleichmäßig rund bleiben.
Wenn du die 4 Stützen nimmst und die Räder entlastest schonst du die Reifen, die dann keinen Standplatten bekommen können und schön gleichmäßig rund bleiben.
- Niels$
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Re: Abstellen des Falters
Das ist aber auch ein Glaubenskrieg, der hier irgendwo schon mal geführt wurde. Andere sagen dazu, dass es für die Stoßdämpfer nicht gut sei, wenn sie sich zu lange in Endposition befinden.
Um aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Was macht ein Autofahrer, der sein Auto ein paar Wochen nicht bewegt? Nichts! Also warum beim Falter. Gedanken würde ich mir hier höchstens um die Zeit des Überwinterns machen!
Da der Vermieter unseres Stellplatzes unseren Faltis u.U. noch mal bewegen will (wenn nicht alle Wintergäste in der spontanen Aufstellung in die Halle passen), kann ich da auch nichts stützen, konnte aber auch noch keine negativen Folgen an Reifen o.ä. feststellen.
Niels
Um aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Was macht ein Autofahrer, der sein Auto ein paar Wochen nicht bewegt? Nichts! Also warum beim Falter. Gedanken würde ich mir hier höchstens um die Zeit des Überwinterns machen!
Da der Vermieter unseres Stellplatzes unseren Faltis u.U. noch mal bewegen will (wenn nicht alle Wintergäste in der spontanen Aufstellung in die Halle passen), kann ich da auch nichts stützen, konnte aber auch noch keine negativen Folgen an Reifen o.ä. feststellen.
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
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Re: Abstellen des Falters
Oldtimer werden in der Regel aufgebockt oder auf alte ausgehärtete Reifen gestellt.
Von dem Stoßdämpferproblem hab ich noch nie gehört.
Wohl aber davon, dass sich Federn mit der Zeit setzen und dieses bei entlasteten Achsen nicht geschieht.
Von dem Stoßdämpferproblem hab ich noch nie gehört.
Wohl aber davon, dass sich Federn mit der Zeit setzen und dieses bei entlasteten Achsen nicht geschieht.
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Re: Abstellen des Falters
Also bei 2- 3 Wochen würde ich mir garkeine Gedanken machen und in einfach hinstellen und gut ist das.Das Bugrad stört es auf keine Fall,warum ist es sonst Bugrad geworden?
Der Falter steht bei uns immer hochkannt also ist alles entlastet.Der Wohnwagen steht auf dem Bugrad und mit den Stützen werden die Reifen und Stoßdämpfer etwas entlastet.Hat bis jetzt die ganzen Jahre anstandslos funktioniert.
Grüße, Michael
Der Falter steht bei uns immer hochkannt also ist alles entlastet.Der Wohnwagen steht auf dem Bugrad und mit den Stützen werden die Reifen und Stoßdämpfer etwas entlastet.Hat bis jetzt die ganzen Jahre anstandslos funktioniert.
Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.