ceylan oder nicht sein!?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Naturismus_Tirol

Re: ceylan oder nicht sein!?

Beitrag von Naturismus_Tirol »

Hi Carlos,

Messepaket abgegriffen... ;-) Sonst hätte ich mir einen Jamet kaufen müssen!! Die Farbe GRÜN hat mich überzeugt, v.a. beim Zubehör - irgendwie geht da das Blau gar nicht...

Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich das Teil vor Diebstahl während der Fahrt und am Platz sichere... Hast Du da eine Idee? (Werde erst nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, die Forumssuche bemühen... ;-))

Liebe Grüße,
Markus

PS: Wann holst Du dein Teil?
Zuletzt geändert von Naturismus_Tirol am 16.09.2012 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Carlos de la Mediaselva

Beitrag von Carlos de la Mediaselva »

servus markus,

habe dich versucht, dich "anzuchatten", hörst aber nicht. :(
hast du den grünen gesehen? als wir da waren, hatte er den grünen noch nicht da und da haben wir die farbe noch offen gelassen. unserer kommt doch erst im märz. vorher brauch ich ihn nicht mehr. wintercamping ist nichts für uns.
diebstahlsicherung (hab ich auch noch nix):
also während des fahrt würd ich mir keine sorgen machen, das hab ich noch nie gehört, dass einem da ein anhänger geklaut wurde :lol
aber im ernst: frag mal deine autoversicherung, ob der da mit versichert ist. denn in deutschland gilt: für schäden, die mit dem anhänger als gespann entstehen, haftet die versicherung des zugfahrzeugs. vielleicht gilt das auch bei diebstahl. aber ich muss da auch erst genau fragen.
im stand gibts doch da diebstahleinrichtung für die deichsel oder eine kralle für die räder.
auf dem campingplatz würde ich mir keine gedanken machen. da hast du doch alles aufgebaut. und abbau dauert einfach zu lange, alsdass das risiko einer eingeht. ich hab schon viel erlebt, aber dass mir was weggekommen ist noch nicht.

gruß

carlos
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Campingfahrzeug: derzeit völlig faltenfrei ;-)

Beitrag von Niels$ »

Für oder besser gegen den Diebstahl im angekoppelten und abgestellten Zustand hat die Alko-Kupplung die Möglichkeit, ein kleines Einsteckschloss aufzunehmen. Sicher nicht die Hürde für Profis, aber wenn man den Falter haben will, dann geht immer was.

Niels

http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=7775&bnr=203141&PKEY=BAF1&Hauptseite=detail.htm
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Naturismus_Tirol

Beitrag von Naturismus_Tirol »

Hi,

ich werde eine Kaskoversicherung für den Hänger machen und da sind bestimmte Maßnahmen Pflicht - es gibt für relativ kleines Geld bei der Alko Kupplung eine versperrbare Sicherung, die auch während der Fahrt dran bleiben kann und der Anhängerbauer hier vor Ort hat sogar etwas um die Plane abzusperren. Wie Niels schreibt - für Profis alles kein Problem, aber wenn ich den Hänger auf einer Autobahnraststätte mal unbeaufsichtigt lasse, will ich nicht, dass jemand neugierig ist und sich dann vielleicht denkt: "Ach, so ein paar Campingstühle sind doch auch ganz nett!" ;-)

LG Markus

PS: @Carlos - Habe Dir per PN meine Mailadresse geschickt!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“