Start: 29 März
Wir haben uns einen Trigano Odysse geleistet den wir nun nach unseren Wünschen etwas modifizieren wollen.
1. Umbau einer Schlafkabine zum begehbaren Umkleideraum und Kleiderschrank.
2.Aufbau Erhöhung inklusive Planenverlängerung für mehr Ladevolumen mit Alustecksystem.
Ziele:
Wir schlafen zu zweit im Odysse, 4 Personen nutzen und wohnen aber darin , 2 schlafen aber in einem Zusatzzelt ausserhalb.
= mehr Wohnkomfort gesucht.
Wir fahren zu viert in Urlaub, nennen uns selber " 1FirstKlass-Camper" weil wir immer alles dabei haben und von allem zu viel. wir haben immer den etwas besseren grösseren, Tisch , Stuhl, Liegestuhl, Klappschrank, Kühlschrank... dabei was sich enorm auf das Ladevolumen auswirkt. Die 650Kg Maximalgewicht wollen wir ziemlich aus reizen.
Wenn es jemand interessiert, ( ??) so tue ich dann und wann, Schritt für Schritt alles in Text und Bild kommentieren.
Schrit 1
Ausbau des Rahmens und Lattenrost der linken Kabine
was sehr einfach geht.
Nach dem Ausbau von Lattenrost und Matratze
Die Radkästen kriegen eine Abdeckung gerade so breit, dass man die Camping-Gestelle drauf stellen kann. (links) .
die andere Seite( Rechts) eine Abdeckung, damit man was drauflegen kann, Wäsch, Koffer beispielsweise. Den Radkasten aber auch als Aufbewahrungsbehälter (Pseudo Tresor) für Wertsachen nutzen kann, Wie Fotoapparat, Handy, Laptop usw...
Bild , offener Radkasten.
Schritt 2 30. März
Massgenommen für die Aufbauerhöhung, Alusteckprofile sind bestellt.
15 April, weiter gehts...
Steckprofile sind gekommen.
Schlosser hat Füsse für die Anhängerwände und vorne und hinten jeweils zwei Halterungen montiert.
der Aufbau mit den Steckprofilen ging zügig. und hält bombenfest.
so sah es am Schluss aus. Reichlich Platz.

und auf der Deichsel kam dass hin, hier drauf kann ich meinen Fahrrad Halter drauf stecken und den im Urlaub einfach ans Auto um-stecken
den Aufbau habe ich um ca 17 cm einegkürzt. Noch immer reichlich Volumen

7 Juli 2013....
Endspurrt: Laden für 3 Wochen Sardinienurlaub
hier das endprodukt des Umbaus 1 Tag vor dem Start.
Gitter für die Fixierung:
Beladen:
Beladen, im Hintergrund meine Frau und dankbare Hilfe
Fertich: los gehts...
linke Kabine ist nun Kleiderschrank Umziehraum und Lager für allerlei..
der Umziehraum ist auch ab sek. 36 zu sehen
aber Achtung das Video löst "bösen Neid" bezüglich genialem Stellplatz aus. schöner geht beinahe nicht mehr

Standort Sardinien.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gfFTd9MUtHo[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gfFTd9MUtHo
Der Umbau ist beendet.
Gruss und euch auch einen schönen Urlaub !!!
Udo