Sonnensegel für Galleon

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Luckax
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2011 17:46
Zugfahrzeug: Opel Astra Baujahr 1,9 l Diesel Modell 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 2010
Wohnort: Bingen/Rhein

Sonnensegel für Galleon

Beitrag von Luckax »

Hallo,
kann mir jemand helfen, wir haben uns vor drei Jahren eine Trigano Galleon gekauft.
Für ein Kurztripp am Wocheende lohnt sich der komplette Aufbau ( Vorzel nicht.
Kann uns jemand sagen, wo man vieleicht ein günstiges Vorzelt passend zum Falter bekommen kann?

Liebe Grüße Axel :camp1
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Sonnensegel für Galleon

Beitrag von Nautheimer »

Moin Axel,

vor der gleichen Frage standen/stehen wir auch noch. Leider sind die orschinalen Sonnensegel unverschämt teuer, stehen in keinem Verhältnis zum Material- und Arbeitsaufwand. :shock:
Wir helfen uns mit einem seperaten Sonnensegel, das wir halb über den Wagen/Vorzelt legen und nach hinten/seitlich befestigen und mit Teleskopstangen vor dem Waren abspannen. Hat bisher gut funkioniert. :D
Eine weitere Möglichkeit, Du kauft die Materialien und testest Deine Fähigkeiten als "Schneider".

Viele Grüße aus Calw
und ein baldiges Ende des Dauernovember :cry:

Karin und Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Sonnensegel für Galleon

Beitrag von Kamikaze »

So einen einfachen Pavillon (in der Preisklasse um 50 EUR) hab' ich auch schon gesehen, der als Sonnensegel verwendet wurde. Ist natürlich nicht ganz so schön wie ein zum Wagen/Zelt passendes Teil, aber besser als nichts :-)

vg Ralph
Benutzeravatar
Funjazztic
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2010 23:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Scenic
Camper/Falter/Zelt: Zambesi
Wohnort: Spaichingen

Re: Sonnensegel für Galleon

Beitrag von Funjazztic »

Hallo allerseits,

die Sache mit dem Sonnensegel kenne ich auch. Wir haben für unsern Safari und auch für den Balkon folgendes gefunden
http://www.home-garden24.de/quadrat_wasserabweisend-c-168_196.html absolut den Preis wert also preiswert. Sehr stabiles und reisfestes Material und durch den concaven Schnitt gut zu spannen.

lg
funjazztic :dhoch:
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 455
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Sonnensegel für Galleon

Beitrag von Wappen12 »

Hallo funjazztic, :winkend:

Sage mal , wie habt Ihr das Sonnensegel am Safari Befestig? Nur vorne Rübergelegt und zu Seite abgespannt? Oder doch ganz anders ? Oder doch am Reissverschluss Befestigt? Habt Ihr Bilder davon? Ich weiß Fragen über Fragen :lol


Mit Fragenden Grüssen Holger
Benutzeravatar
Funjazztic
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2010 23:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Scenic
Camper/Falter/Zelt: Zambesi
Wohnort: Spaichingen

Re: Sonnensegel für Galleon

Beitrag von Funjazztic »

Hallo Holger,

bisher habe ich den Plan nur im Kopf wie ich das machen möchte. Da das Segel keine Reisverschluss hat, erübrigt sich das. Soll hauptsächlich für Kurztripps oder Stops gedacht sein. Also aufklappen und das Segel an den Ösen für die Stangen mit Karabinern befestigen und mit Teleskopstangen irgendwie abspannen. Sollte das nich funktionieren versuche ich das Gestänge mit den 3 Teleskopfirststangen zu integrieren. Hört sich wild an werde aber mal ein Bild machen, wenn ich diverse Varianten ausprobiert habe.

Grüße
Funjazztic :rain1:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“