ich bin auf der Informationssuche im WWW über dieses tolle Forum gestoßen und möchte mich (uns) kurz vorstellen. Meine Frau und ich überlegen unseren nächsten Sommerurlaub mit unseren 4 Kids (2, 4, 6 und 8 Jahre) auf einem Campingplatz in Deutschland zu verbringen. Auf der Messe in Düsseldorf sind wir dann auf die Faltcaravans von Holtkamper, Trigano und 3Dog gestoßen. Auch bei einem Besuch bei Obelink in Holland sind wir irgendwie bei den Faltern hängengeblieben. Kurzum, es soll ein gebrauchter Faltcaravan her.
Aufgrund der vielfältigen Informationen hier im Forum sind wir momentan völlig verunsichert, welcher Falter am besten für uns geeignet ist.
Also: Die beiden jüngsten sollten auf eine Liegefläche und meine Frau und ich auf die andere Liegefläche des Anhängers schlafen können. Die beiden "Großen" in den unteren Schlafkabinen. Weiterhin ist ein großes Vorzelt und eine Küche, sowie die Möglichkeit, die Liegeflächen des Anhängers als Sitzgruppe mit Tisch nutzen zu können auf der Wunschliste. Optional soll ein Sonnensegel am Vorzelt montiert werden können.
Bei der Suche sind uns der Trigano Chambord und der Trigano Vendome ins Auge gestochen. Unser Problem ist, ab welchem Baujahr sind diese Empfehlenswert und ab wann sind die unteren Schlafkabinen nutzbar oder welche Modelle/Hersteller wären noch interessant für uns?
Über Eure Erfahrungen und Tipps sind wir als Neulinge sehr dankbar.
Gruß Lewe