Jugger64 hat geschrieben:Ihr fahrt zu viel Auto!!!
Stell' Dir vor - es soll Leute geben die auf's Auto angewiesen sind. Leute, die erst mal die Benzindroschke anwerfen müßen um zum Zug zu kommen der sie letztendlich in die Arbeit bringt. Leute, die Kunden zu betreuen haben und wohl kaum Musterbücher oder (wie bei mir) ganze Möbel mit den Öffis anliefern wollen. Es soll sogar Leute geben deren Berufsalltag darin besteht mit einem MIV (=Motorisierter Individual Verkehr) unterwegs sein zu müssen.
Ich fahre zwischen 20- und 30 tkm per annum, als Fahrtenbuchschreiber weiß ich somit recht genau wieviel davon "privat" ist. Viel ist es nicht, so um die 10%.
Hier im Ort fahre ich übrigens alle Strecken mit dem Fahrrad, so läppern sich über's Jahr auch gute 3000 km zusammen, mehr, als ich manches Jahr mit dem Auto fahre.
Selbst für den WE - Einkauf mit Kiste Mineralwasser brauche ich kein Auto - dafür habe ich einen Anhänger zum Fahrrad. Das ist übrigens ein PUCH Graziosa Bj. 1890 (!) mit schlappen 25 Kilo und Dreigangschaltung.
Wo ich absolut unterschreibe - Radlfahren tut gut. Schade, dass mein Radl keinen km-Zähler hat, in 124 Jahren ist da sicher Einiges zusammen gekommen...
Gruß, André.