Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport...
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Moin,
ich würde als "Selbstbauer" über Luftfederung nachdenken.Oder die Achse irgendwie sonst absenken, durch drehbare Aufhängung oder so.
ich würde als "Selbstbauer" über Luftfederung nachdenken.Oder die Achse irgendwie sonst absenken, durch drehbare Aufhängung oder so.
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
http://www.blyss.de/produkte/anhanger/pkw-anhanger/transformer-75_1
vlt so wie bei diesen modell
lg
Michel
wär eigentlich auch ne prima idee für nen normalen Klapper
vlt so wie bei diesen modell
lg
Michel
wär eigentlich auch ne prima idee für nen normalen Klapper
Zuletzt geändert von Dethleffsmichel am 15.02.2014 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
nee, das sieht mir zu instabil aus,auch hätte ich in der Zeit die Räder runter
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Hallo! Das Fahrgestell mit meinen Sonderwünschen kostet 1350€ (TÜV-Abnahme sind alleine 250€). Der Vespabügel nochmal 350€.
Das ist ne Menge Geld aber alles NEU und genau nach meinen Wünschen! Außerdem will ich den Camp-let nicht nur einmal nutzen, sondern mindestens die nächsten 10-15 Jahre. Klar steht das in keinem Verhältnis zum Wert von dem alten Zeltchen, aber darum geht es mir ja auch nicht
Geplant ist sowieso in den nächsten zwei-drei Jahren einen neueren gebrauchten Camp-let zu kaufen und die Box dann zu tauschen.
Wenn du einfach nur eine höhrere Zuladung willst, kannst du einen gebrauchten Anhänger kaufen, den Aufbau entfernen und deinen Camp-let darauf montieren. Habe die letzte Zeit immer mal wieder bei ebay und ebay Kleinanzeigen geschaut, da ist von Zeit zu Zeit was passendes dabei! Kostet auch nur ein Bruchteil von einem neuen Fahrgestell. Allerdings bekomme ich da meine Vespa nicht mit drauf...
Gruß Markus
Das ist ne Menge Geld aber alles NEU und genau nach meinen Wünschen! Außerdem will ich den Camp-let nicht nur einmal nutzen, sondern mindestens die nächsten 10-15 Jahre. Klar steht das in keinem Verhältnis zum Wert von dem alten Zeltchen, aber darum geht es mir ja auch nicht
Geplant ist sowieso in den nächsten zwei-drei Jahren einen neueren gebrauchten Camp-let zu kaufen und die Box dann zu tauschen.
Wenn du einfach nur eine höhrere Zuladung willst, kannst du einen gebrauchten Anhänger kaufen, den Aufbau entfernen und deinen Camp-let darauf montieren. Habe die letzte Zeit immer mal wieder bei ebay und ebay Kleinanzeigen geschaut, da ist von Zeit zu Zeit was passendes dabei! Kostet auch nur ein Bruchteil von einem neuen Fahrgestell. Allerdings bekomme ich da meine Vespa nicht mit drauf...
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Camp-let GLX am 16.02.2014 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Moin,
ich finde die Preise sind OK, Arbeitszeit ist heute nun mal teuer und dafür hast Du ein Fahrzeug wie Du es willst und nicht von der Stange.
ich finde die Preise sind OK, Arbeitszeit ist heute nun mal teuer und dafür hast Du ein Fahrzeug wie Du es willst und nicht von der Stange.
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Sehe ich auch so! Die Preise sind voll in Ordnung!von Rollo » 16.02.2014 12:44
Moin,
ich finde die Preise sind OK, Arbeitszeit ist heute nun mal teuer und dafür hast Du ein Fahrzeug wie Du es willst und nicht von der Stange.
Das Problem ist ja eher, dass ich die Achse anheben müsste Der Abstand zwischen aufgeklapptem Deckel und Rad passt nicht. Der Deckel liegt quasi auf dem Rad auf. Alternativ könnte ich auch den Deckel abändern, nur dann müsste ich ihn neu lackieren lassen.Rollo hat geschrieben:Moin,
ich würde als "Selbstbauer" über Luftfederung nachdenken.Oder die Achse irgendwie sonst absenken, durch drehbare Aufhängung oder so.
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Du hast natürlich Recht, das Fahrzeug absenken wäre richtig
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Wenn alles montiert ist, messe ich mal genau aus, wie viel da fehlt. Ggf modifiziere ich den Deckel. Ist ja nur aus GFK, da geht das einfach. Ausschneiden, einen entsprechenden Kasten laminieren, einkleben und beilackieren. Damit bräuchte ich dann nicht jedes Mal die Räder abschrauben!
Kann mir jemand sagen, ob die späteren Camp-let Modelle, abgesehen von der Küche, die selben Boxmaße haben wie mein alter GLX? Ist innen vielleicht auch das Gestänge gleich? Dann könnte ich mir eventuell später nur ein neues Zelt besorgen und austauschen.
Kann mir jemand sagen, ob die späteren Camp-let Modelle, abgesehen von der Küche, die selben Boxmaße haben wie mein alter GLX? Ist innen vielleicht auch das Gestänge gleich? Dann könnte ich mir eventuell später nur ein neues Zelt besorgen und austauschen.
Zuletzt geändert von Camp-let GLX am 16.02.2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
wenn Du sicher gehen willst, frag bei Camp let nach.
Gruß Folkert
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Hallo Markus
Als eingefleischter Vespa-Fan finde ich Dein Projekt super.
Bin gespannt auf das Resultat. Ich hoffe Du stellst dann auch ein paar Bilder vom fertigen Anhänger hier rein.
Gruss
Nick
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Bin gespannt auf das Resultat. Ich hoffe Du stellst dann auch ein paar Bilder vom fertigen Anhänger hier rein.
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Na klar stelle ich Fotos ein!
Aber momentan heißt es warten bis der Anhängerbauer den Rahmen fertig hat! Und ich hasse warten
Werde dann in Kürze noch das Zelt und ggf. das Gestänge demontieren, um die Box für den "Umzug" leichter handhaben zu können. Ich wollte auch noch ein paar zusätzliche Verschraubungspunkte mit dem Rahmen setzen. Dabei ist das Zelt nur im Weg. Camp-let bemisst ja wohl das Leergewicht auch ohne Zelt. Mein Anhänger muss ebenfalls für den TÜV noch gewogen werden, dann mache ich das auch so.
Ich hatte dem Anhängerbauer gesagt, er soll mir bitte Bescheid geben, wenn der Rahmen zum Verzinken geht. Dann habe ich noch genug Zeit um die restlichen Teile wie Reifen, Kotflügel, Stützrad, etc zu besorgen. Hoffe das klappt...
Gruß Markus
Aber momentan heißt es warten bis der Anhängerbauer den Rahmen fertig hat! Und ich hasse warten
Werde dann in Kürze noch das Zelt und ggf. das Gestänge demontieren, um die Box für den "Umzug" leichter handhaben zu können. Ich wollte auch noch ein paar zusätzliche Verschraubungspunkte mit dem Rahmen setzen. Dabei ist das Zelt nur im Weg. Camp-let bemisst ja wohl das Leergewicht auch ohne Zelt. Mein Anhänger muss ebenfalls für den TÜV noch gewogen werden, dann mache ich das auch so.
Ich hatte dem Anhängerbauer gesagt, er soll mir bitte Bescheid geben, wenn der Rahmen zum Verzinken geht. Dann habe ich noch genug Zeit um die restlichen Teile wie Reifen, Kotflügel, Stützrad, etc zu besorgen. Hoffe das klappt...
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
So, habe das gute Wetter heute genutzt um unseren Camp-let weiter vorzubereiten... Die Box ist komplett ausgeräumt! Die Zeltdemontage war ja kinderleicht. 10 Minuten ist alles erledigt. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Zelt vor dem Winter ausgebaut und trocken im Keller eingelagert weil der Camp-let derzeit unter einer Plane (mit Luftzirkulation dazwischen) draußen steht. Hat funktioniert, aber weniger Risiko! Naja, weiß ich jetzt fürs nächste Mal! Wollte es sowieso noch imprägnieren, das geht so jetzt auch einfacher!
Anschließend habe ich das ganze Gestänge ausgebaut. Das wird ebenfalls neu lackiert. Gibt ein paar Stellchen mit Rost... Dann habe ich schonmal die Kotflügel und die Gepäckreling entfernt. An Stelle Letzterer stehen später die Vespa. Allerdings wird die Reling in anderer Form in den Vespaträger integriert. Den Stauraum will ich nicht vermissen!
Das Fahrgestell ist nun wieder von der Box getrennt und wird jetzt verkauft. Brauche ich definitiv nicht mehr...
In den Deckel werde ich Streben einziehen, da er ohne die Gepäckreling zu instabil wird. Habe Sorge dass er bricht! Material besorgen, dann wird geschweißt!
Es geht weiter, fehlt nur das neue Fahrgestell...
Gruß Markus
Anschließend habe ich das ganze Gestänge ausgebaut. Das wird ebenfalls neu lackiert. Gibt ein paar Stellchen mit Rost... Dann habe ich schonmal die Kotflügel und die Gepäckreling entfernt. An Stelle Letzterer stehen später die Vespa. Allerdings wird die Reling in anderer Form in den Vespaträger integriert. Den Stauraum will ich nicht vermissen!
Das Fahrgestell ist nun wieder von der Box getrennt und wird jetzt verkauft. Brauche ich definitiv nicht mehr...
In den Deckel werde ich Streben einziehen, da er ohne die Gepäckreling zu instabil wird. Habe Sorge dass er bricht! Material besorgen, dann wird geschweißt!
Es geht weiter, fehlt nur das neue Fahrgestell...
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
So, der Deckel ist fertig verstärkt:
Gleichzeitig habe ich ihn in modernerem weiß lackiert und die Rahmenteile von braun auf dunkelgrau geändert. Die Rückenlehne für die Sitzbank wird wieder an alter Stelle montiert, hängt noch zum trocknen.
Die Dichtungsbänder rundherum sind ab, Neue sind bestellt. Nächste Woche wird wohl auch das neue Fahrgestell fertig sein. Ist derzeit beim Verzinker.
Gruß Markus
Gleichzeitig habe ich ihn in modernerem weiß lackiert und die Rahmenteile von braun auf dunkelgrau geändert. Die Rückenlehne für die Sitzbank wird wieder an alter Stelle montiert, hängt noch zum trocknen.
Die Dichtungsbänder rundherum sind ab, Neue sind bestellt. Nächste Woche wird wohl auch das neue Fahrgestell fertig sein. Ist derzeit beim Verzinker.
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Da ist es:
Geht gleich zum Verzinker und ich kann es Montag abholen! Dann kommt die Montage des Camp-let und wieder zum Anhängerbauer für TÜV. Sieht super massiv aus! Brauche ich mir über Zuladung absolut keine Gedanken mehr machen
Gruß Markus
Geht gleich zum Verzinker und ich kann es Montag abholen! Dann kommt die Montage des Camp-let und wieder zum Anhängerbauer für TÜV. Sieht super massiv aus! Brauche ich mir über Zuladung absolut keine Gedanken mehr machen
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Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.
Da ist es:
Heute frisch abgeholt!!! Dann direkt an die Arbeit gemacht:
Donnerstag geht es weiter, da habe ich frei! Werde dann innen die Holme wieder mit GFK verkleiden. Musste sie aussägen, damit die Box bündig aufliegt. Hätte auch die Holme dichter anneinander setzen können, nur dann wäre der Hebelarm bis zu den Aufnahmen des Vespaträgers größer geworden. Wollte ich dann nicht, also lieber kleben! Die Holme werden eingewachst und die Schnittkanten abgedichtet. Dann kann ich von innen mit GFK Matten und Epoxy alles wieder formangepasst verschließen. Der originale Kasten ist stellenweise 5mm dick, da wird einiges an GFK draufgehen!
Mal schauen!
Gruß Markus
Heute frisch abgeholt!!! Dann direkt an die Arbeit gemacht:
Donnerstag geht es weiter, da habe ich frei! Werde dann innen die Holme wieder mit GFK verkleiden. Musste sie aussägen, damit die Box bündig aufliegt. Hätte auch die Holme dichter anneinander setzen können, nur dann wäre der Hebelarm bis zu den Aufnahmen des Vespaträgers größer geworden. Wollte ich dann nicht, also lieber kleben! Die Holme werden eingewachst und die Schnittkanten abgedichtet. Dann kann ich von innen mit GFK Matten und Epoxy alles wieder formangepasst verschließen. Der originale Kasten ist stellenweise 5mm dick, da wird einiges an GFK draufgehen!
Mal schauen!
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Camp-let GLX am 06.04.2014 19:02, insgesamt 1-mal geändert.