als Zugfahrzeug beim Falter zu haben

mfg. Jörg
Na dann doch immer raus damit!Kargen hat geschrieben:Was das Auf- und Abbauen angeht, haben wir für den Sommer 2013 mit einigen Ideen das soweit optimiert, dass uns das keinesfalls stört.
Hallo André,Gleiter hat geschrieben:..., zum Glück ist unser CT bis jetzt immer als Zelt taxiert worden
Jasper am Meer hat geschrieben:Na dann doch immer raus damit!Kargen hat geschrieben:Was das Auf- und Abbauen angeht, haben wir für den Sommer 2013 mit einigen Ideen das soweit optimiert, dass uns das keinesfalls stört.![]()
Gruß
Jasper
Hallo Jasper!Jasper am Meer hat geschrieben:Hallo André,Gleiter hat geschrieben:..., zum Glück ist unser CT bis jetzt immer als Zelt taxiert worden
wart Ihr dabei auf immer der Zeltwiese? Auf einem Wohnwagenplatz kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Viele Grüße
Jasper
Das halte ich schon für etwas problematisch. 5,40 m ohne Rundumsicht mögen im Urlaub noch gehen. Aber als Stadtfahrzeug - und das wird es ja die meiste Zeit im Jahr sein - wäre mir so ein Gefährt auf Dauer zu anstrengend. Ich weiß, es soll eine Toilette dabei sein. Trotzdem halte ich z.B. einen T5 California (Comfortline oder Beach) mit Aufstelldach (ihr schlaft oben, die Hunde unten) für wesentlich alltagstauglicher. Die sind einen halben Meter kürzer und man kann als Fahrer immer noch durch die Heckscheibe sehen. Kaffee kochen geht auch. Mit so einem Fahrzeug kommt man sogar in engen z.B. südeuropäischen Städten in die Parkhäuser.Holla die Waldfee hat geschrieben:Wir behalten unseren Falter, verkaufen unseren Huyundai, und suchen nach einem gebrauchten Kastenwagen, der zu klein wäre, um mit 2 Erwachsenen und 2 Hunden Urlaub zu machen, aber sich genau deshalb als alleiniges Stadtfahrzeug eignet. Die gibt's z. B. von Pössl und sind 5.40 m lang - Verwandte von uns haben so einen.Damit kommt man durch jeden Tunnel und um jede Ecke - Innenstädte und kurvige Straßen - kein Problem.
Danke Jasper, für Deinen Hinweis. Wir werden diesen Kauf mit Sicherheit vorsichtiger angehen, als den letzten.Jasper am Meer hat geschrieben:Das halte ich schon für etwas problematisch. 5,40 m ohne Rundumsicht mögen im Urlaub noch gehen. Aber als Stadtfahrzeug - und das wird es ja die meiste Zeit im Jahr sein - wäre mir so ein Gefährt auf Dauer zu anstrengend. Ich weiß, es soll eine Toilette dabei sein. Trotzdem halte ich z.B. einen T5 California (Comfortline oder Beach) mit Aufstelldach (ihr schlaft oben, die Hunde unten) für wesentlich alltagstauglicher. Die sind einen halben Meter kürzer und man kann als Fahrer immer noch durch die Heckscheibe sehen. Kaffee kochen geht auch. Mit so einem Fahrzeug kommt man sogar in engen z.B. südeuropäischen Städten in die Parkhäuser.Holla die Waldfee hat geschrieben:Wir behalten unseren Falter, verkaufen unseren Huyundai, und suchen nach einem gebrauchten Kastenwagen, der zu klein wäre, um mit 2 Erwachsenen und 2 Hunden Urlaub zu machen, aber sich genau deshalb als alleiniges Stadtfahrzeug eignet. Die gibt's z. B. von Pössl und sind 5.40 m lang - Verwandte von uns haben so einen.Damit kommt man durch jeden Tunnel und um jede Ecke - Innenstädte und kurvige Straßen - kein Problem.
Nur so ein Gedanke - auch die Anschaffung eines Zugfahrzeuges will gut überlegt sein. Und hinter einem T4 oder T5 macht sich Euer CampWerk sicher auch gut!![]()
Viele Grüße und ein gutes Händchen bei der Entscheidung
Jasper
Das habt ihr vorher bestimmt auch gemacht!Dethleffsmichel hat geschrieben:ich bring jetzt mal Rückfahrpiepser/Rückfahrkamera ins spiel -seit bei unseren neuen auto piepser vorne und hinten dran sind wird fast nur noch nach gehör geparkt (4sensoren vorne und 4 hinten)
Am besten, Du unterschreibst erstmal nichts, ohne es hier genau erörtert zu haben!Holla die Waldfee hat geschrieben:An die Rundumsicht habe ich z. B. überhaupt nicht gedacht. Ich hab eigentlich nur auf die Länge geachtet und hab mir gedacht, 0,5 m mehr sind nicht sooo schlimm. Aber die Sicht nach hinten, na klar
Als überzeugter Busfahrer geb ich Dir da uneingeschränkt recht. Wichtig bei nur einem Fz im Haushalt ist die "Alltagstauglichkeit". D.h. für mich unter 2,20m Höhe (besser 2,10m) bleiben.Jasper am Meer hat geschrieben: Nur so ein Gedanke - auch die Anschaffung eines Zugfahrzeuges will gut überlegt sein. Und hinter einem T4 oder T5 macht sich Euer CampWerk sicher auch gut!![]()