Ich bin neu hier und total begeistert von diesem Forum. Wir, mein Mann, Sohn 9J und ich sind erfahrene Camper und haben die letzten 7 Jahre in Renesse (NL) Urlaub gemacht. (ein Ausrutscher war Mallorca all in im Hotel, ist nix für Camper

Wir haben es uns bisher in einem steinalten Pouch Steilwandzelt, mit Pavillion davor, gemütlich gemacht und auch alle Wetterlagen durchlebt.
Jetzt hat unser Zelt so gut wie aufgegeben und wir möchten nicht mehr auf Luftmatratzen schlafen aber das Zeltfeeling behalten.
Wir waren am Samstag bei Holtkamper in Bunnik und wurden sehr nett beraten. Aber: Es wird definitiv erst mal ein Gebrauchter werden, denn neu sitzt nicht drin. Und wir möchten jetzt gerne wissen welches ältere Modell die Möglichkeit bietet, den Vorbau zu schliessen. Da es in NL abends schon mal kalt wird, erscheint es mir sinnvoll, wie beim Flyer, den Vorbau zu schliessen und im Notfall den Heizlüfter an zu schmeissen. Aber der Flyer gefällt uns nicht so. Zu wenig Stauraum. Sitzecke brauchen wir nicht und finden wir zu eng. Kein Lattenrost, oder ist die Bettkonstruktion ok?
Gibt es da ein anderes älteres Modell, welches diese Möglichkeit des Vorrraum schliessens bietet? Wir finden den Cocoon klasse, aber gibt es das bei dem?
Ich freue mich auf eure Reaktionen!
Gruss vom Niederrhein
Nicole