Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Mikkiß
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2014 15:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf VI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly
Wohnort: Quickborn

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Mikkiß »

Hallo Leute,
ich habe diesen Trigano Chantilly GL für 2000 € in Hattingen gekauft und mit den AL-KO Unterlagen angemeldet. Ich hätte gerne Kontakt zu Crazymo, kann keine PN schreiben (wie??)
Oder Crazymo schreibt an (Mailadresse entfernt - Kontaktaufnahme per foreneigener Mail oder per PN)
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 15.09.2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse gelöscht zum Schutz vor Spam
Mikkiß
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2014 15:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf VI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly
Wohnort: Quickborn

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Mikkiß »

Hallo Okeo und Crazymo,
ich habe in Hattingen den Faltcaravan für 2000 € gekauft. In den AL-KO Unterlagen (Bremsbescheinigung) war die Fahrgestell Nr. von Trigano eingetragen, dahinter noch 2007. Es sollte wohl ausdrücken, dass der Wagen aus 2007 ist. Lt. Trigano ist er aus 2003. Der TÜV ging über die DOT der Reifen und stellte Mitte des Jahres 2003 fest.
Es ist viel Zubehör dabei, u.a. ein Kühlschrank für 1.200,-- € (Gas/ 12V/ 230V). War aber nur 230 V, alt und vergammelt im Deichselkasten. Abgeklebter Riss im Deichselkastendeckel. Die Kurbel fehlt um die Stützen herauszufahren. Soll nachgeschickt werden. Habe für den Kühlschrank, Tisch und 2 Stühle 200 € zusätzlich gezahlt.
Wie kann ich vorgehen. Bild wäre gut. Gibt sich als Arzt aus. Ich weiß nicht, wie ich eine PN Nachricht an Sie senden kann. Bitte schreiben Sie mich unter (Kontaktaufnahme per foreneigener Mail oder per PN) an.
Vielen Dank.
mikkiß
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 15.09.2014 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse gelöscht zum Schutz vor Spam
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1072
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Mikkiß,

willkommen bei uns im Forum.
Mikkiß hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich eine PN Nachricht an Sie senden kann.
Dass du vorhin noch keine PN oder foreneigene Mail an andere Mitglieder schicken konntest, lag daran, dass du noch nicht komplett freigeschaltet warst. Das habe ich soeben erledigt, so dass die Kommunikation jetzt funktionieren sollte.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Elvis-Presley
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014 11:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2001
Wohnort: Bochum

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Elvis-Presley »

Moin,

ich habe den gleichen Falti am 2.9.14 in Hattingen gekauft, auf die gleiche Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen.

Ich habe das Problem das ich den Falti nicht zugelassen bekomme weil ich das Bj. nicht habe. Das will der TÜV Bochum unbedingt haben. Mit dem Verkäufer habe ich das Problem, das er mir ein Total kaputtes Vorzelt und Gestänge verkauft hat. Bin zum zweiten treffen nach Hattingen gefahren und es war natürlich niemand da. Nur 2 Setenteile fürs große Sonnensegel hat er mir vor die Tür gelegt, jetzt antwortet er noch nicht einmal.
An die die den Rückabgewickelt haben, habt ihr einen Anwalt eingeschaltet? Wenn ja, welchen? Den würde ich dann auch nehmen, weil der ja dann schon in dem Fall bescheid weiß.

MfG

Michael
Elvis-Presley
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014 11:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2001
Wohnort: Bochum

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Elvis-Presley »

Hallo Crazymo,
ich würde Ihnen gerne eine PN senden, ich bin aber noch nicht dazu berechtigt.
Mich würde die Rückabwicklung des Falters interessieren da ich mich von diesem Herrn auch betrogen fühle....

MfG

Michael
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Michael,
hab noch ein wenig Geduld, sobald ein Moderator online kommt, wirst Du auch freigeschaltet und kannst dann Pn´s und Email`s schreiben.
Gruß
Udo
Elvis-Presley
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014 11:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2001
Wohnort: Bochum

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Elvis-Presley »

Hallo Udo,
Ich danke Dir :dhoch:
Gruß

Micha
Zuletzt geändert von Elvis-Presley am 05.10.2014 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carlos de la Mediaselva
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 02.09.2012 16:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan 2013
Wohnort: Landkreis Rosenheim

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Carlos de la Mediaselva »

hallo zusammen, ist ja echt spannend, die geschichte. hoffentlich geht's für euch gut aus mit dem schwindler.
dabei gibt's bei ebay auch richtig gute und seriöse angebote: http://www.ebay.de/itm/TRIGANO-CHANTILLY-GL-TOP-GEPFLEGT-FALTCARAVAN-ZELTANHANGER-/281452544500?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item4187e101f4

gruß carlos
..."Cuando el indio va de culo, no hay barranco que lo ataje"...
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Niels$ »

Elvis-Presley hat geschrieben:ich würde Ihnen gerne eine PN senden, ich bin aber noch nicht dazu berechtigt.
Jetzt sollte es klappen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Elvis-Presley
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014 11:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2001
Wohnort: Bochum

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Elvis-Presley »

Niels$ hat geschrieben:
Elvis-Presley hat geschrieben:ich würde Ihnen gerne eine PN senden, ich bin aber noch nicht dazu berechtigt.
Jetzt sollte es klappen.

Niels
Danke Niels,

jetzt klappt es :dhoch:
Crazymo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2013 00:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 1.6 Titanium (2010)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2004
Wohnort: Lohmar bei Siegburg/Bonn

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Crazymo »

Ich sollte eine Beratungsstelle für Falterkaufaktionen in Deutschland machen.....

Iht könnt euch gerne per PN bei mir medlen. Am besten ist es dann aber wir telefonieren (Ich gebe euch dazu dann per PN meine Nummer). Ich helfe gerne!!!

Bis jetzt hat jeder, dem ich geholfen habe, sein Geld Ganz oder Teilweise (Die Anmelde- und TÜV-Gebühren nicht) zurück erhalten.

Gruß
Elvis-Presley
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014 11:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2001
Wohnort: Bochum

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Elvis-Presley »

Moin zusammen,

wir haben es jetzt unserem Anwalt übergeben, nachdem er auf einen schlichtungsversuch nicht eingegangen ist und sogar noch frech wurde.

Wir haben ja schon über fast alles hinweg gesehen, aber jetzt reicht es uns. Da er es ja als Spekulationsgeschäft betreibt und nicht wie in der Beschreibung, Krankheitsbedingt abzugeben, mit dem Baujahr , bei uns um 7 Jahre beschei.., im nachhinein rauskommt das er sogar Heiratsschwindler ist, ist jetzt schluss.

Ich schreibe wie es ausgeht.

Wäre vielleicht gut das immer wieder nach oben zu schieben oder unter den Punkt, worauf ich beim Falterkauf zu achten habe, da er immer noch inseriert bei Kleinanzeigen.

Gruß

Micha
Klappi123
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014 16:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Köln

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Klappi123 »

Hilfe! Bin neu hier.

Wollten uns eingentlich nur erkundigen, wie das mit der Erstzulassung funktioniert und da stoßen wir auf dieses Forum. Wir sind dem Typen offenbar auch auf den Leim gegangen.

Wer kann uns helfen? Wie das mit der PN funktioniert habe ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden :(

Wer das Gerichtsverfahren durchführt (also welcher Anwalt), würde mich auch interessieren, vielleicht hängen wir uns dran, falls er uns die Anzahung nicht zurückzahlt.

Frustrierte Grüße

Ulrike
Zuletzt geändert von Klappi123 am 20.10.2014 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1072
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Nordseekrabbe »

Klappi123 hat geschrieben:Wie das mit der PN funktioniert habe ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden :(
Hallo Ulrike,

willkommen hier bei uns im Klappcaravanforum.

Die PN-Funktion war für dich nach der Anmeldung hier noch nicht zugänglich. Ich habe dich soeben "komplett" freigeschaltet, so dass es jetzt funktionieren sollte.
Wenn du jemandem eine PN schicken möchtest, klickst du den entsprechenden Nicknamen an. Es öffnet sich ein Fenster, in dem unten links die Option "Private Nachricht senden" steht. Dort klickst du drauf, woraufhin sich wiederum ein Fenster öffnet, in dem du dem-/derjenigen eine Nachricht schicken kannst. Wichtig: Du musst auf jeden Fall etwas in die Betreffzeile hineinschreiben, da das System keine PN ohne Betreff abschickt.

Liebe Grüße!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Klappi123
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014 16:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Köln

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Klappi123 »

Hallo Nordseekrabbe,

vielen Dank, ich habe schon ein paar PMs verschickt, nur leider ist gerade niemand online. Wenn sich noch jemand mit der Geschichte um Herrn B. und den seltsamen Trigano-Verkäufen austauschen möchte, schreibt mich gerne an. Für weitere Informationen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“