erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, wir haben unseren Chambord noch nie nur mit Sonnensegel aufgebaut, das sollte aber recht schnell gehen, Aufklappen des Hauptwagens, Gestänge mit Sonnensegel dranbasteln, Vernünftig abspannen, da wird man wohl mit ein wenig Übung nicht länger als 30 Minuten benötigen! Man muss aber bedenken das der Hauptwagen und die Staukästen voll mit Campingequipment sind, welches da ja auch noch rausgeräumt werden muss und eben auch Zeit benötigt! Ich persönlich würde den Chambord mit 2 Kindern nie ohne Vorzelt aufbauen, ich wüsste garnicht wohin mit dem ganzen Krempel! Alles nach draussen? Wir haben auch immer ein Chemieklo für Nachts für die Kinder dabei, damit wir nicht über den ganzen CP laufen müssen nur wegen einem kleinen Geschäft! Steht bei uns dann Abends im Vorzelt, könnte mir nicht vorstellen das in den Hauptwagen zu stellen! Wir benötigen für den gesamten Aufbau, mit allem drum und dran, incl. Deko und Grill zusammenbauen, so 2,5 bis 3 Stunden! Bei uns gehört aber der Aufbau auch zum Urlaub dazu und macht uns nix aus, im Gegenteil! So gerne ich andere Falter auf einem CP habe, aber wem der Aufbau eines Rechts-Links Falters keinen Spass macht wird auf Dauer auch keinen Spass an seinem Gefährt haben! ( nur meine persönliche Meinung)! Spätestens bei einem regenreichen Urlaub ist man froh das Vorzelt aufgebaut zu haben! Das kann einem auch im Süden passieren, wie man letztes Jahr in Kroatien gesehen hat, sind da fast abgesoffen! Ansonsten ist der Preis für den Chambord aus deinem Link, wenn er denn wirklich in Ordnung ist, mit großer Deichselbox, Vorzelt und Sonnensegel in Ordnung! Das zgG von 750kg scheint mir aber nicht zu stimmen, sofern er nicht aufgelastet wurde hat er 650 kg! Auch glaub ich das das 2005er Modell noch über Bettplatten verfügt, nicht über Lattenroste, welche einen hohen Komfortgewinn darstellen.