Vor 14 Tagen kam uns der Spleen in den Kopf, anstatt mit Zelt zukünftig mit dem Wohnwagen in Urlaub zu fahren, da wir seit neuestem zu dritt sind. Wohnwagen an sich war aber nicht geplant, ein Klappcaravan sollte es sein.
Aufgrund der nich üüüübermässig rosigen Finanzlage und anderer anstehender Bauprojekte war das Budget begrenzt. Mehr oder weniger durch Zufall wurde es dann dieser kleine Anhänger.

Dass das nix neues is und ich für den Preis nicht die Welt erwarten kann ist mir klar. Grundsätzlich ist der Hänger und vor allem der Zeltstoff aber in einem für mich überraschend gutem Zustand. Vom Vorbesitzer wurden die Nähte nachgedichtet, die Gummis ausgetauscht, die Radlager wrden in der Werkstatt getauscht letztes Jahr, von daher eigentlich alles gut. ABER...
heute Probeaufbau daheim das erste mal. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kunststoffhalter des Stützbügels auf dem Deckel alle im A... sind. Porös und gebrochen. Ich habe mal bei SK-Camping nach Ersatz gefragt, wurde aber am Telefon ausgelacht. Hat da jemand schon Erfahrungen oder ne andere Bezugsquelle? Damit wäre mir schon sehr geholfen. Ich habe auch schon nach Stützfüßen bzw. Teleskopstangen gegoggelt, aber bei meinem Gewicht (magere 130 kg) und dem meiner Frau (die Hälfte

Über Hilfe würde ich mich daher sehr freuen.
Grüße
Don