Warten auf Campwerk

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Na toll... :hmpf:
Gerade mit Campwerk telefoniert. Leider wird unser Caravan (eigentliches Lieferdatum Ende April) erst einen halben Monat später fertig. Das ist für uns natürlich ganz Toll, weil wir schon einen Campingplatz reserviert haben.Uns wurde nämlich noch auf der Messe in Essen gesagt, das der auf jeden Fall pünktlich kommt. Meine Freundin und ich sind jetzt echt sauer, weil das natürlich unsere ganze Planung durcheinander bringt. Mal gucken wie kulant die auf dem Campingplatz sind. Eigentlich fallen da Stornogebühren an. Zumindest informieren können hätten die uns ja mal. :hmpf:

Also an alle die noch warten. Vor der KW21 wird kein Caravan ausgeliefert. Weil die da erst Zulieferteile bekommen.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 27.03.2015 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Pinin »

Seit froh das Ihr bei Campwerk (tolle Firma) bestellt habt und Ihr "nur" 2 Wochen länger warten müsst.

Wir haben im August 2014, bei einem anderen Hersteller (mit Anzahlung von 2500 Euro) bestellt, und es ist heute fast Ende März 2015, wir haben keinen Hänger, keine Anzahlung zurückbekommen, und sind vor Gericht ...... :rain1:

Es kann also ganz anderst laufen.... klar, das mit dem CP ist natürlich ärgerlich, aber wir hatten vor dem Erhalt des Trailer keinen CP gebucht.... jetzt auch nicht....

AAAAABER, wir holen morgen was feines ab, werden wir dann noch vorstellen .. :hurra: ... Dann gleich den CP buchen :dhoch:

LG
Alex
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Famibue »

hallo zusammen,
na das sind ja rosige Aussichten, bin gespannt wie das ausgeht,
ich schicke campwerk im April eine e-mail mit Termin 21.05.15 mal sehen
ob das klappt.

Gruß Volker
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Moin,

das ist ja nicht gut zu hören. Gerade für die Kunden, die schon in Vorauszahlung gegangen sind, sollte die Lieferung spätestens bis Ende des vereinbarten Monats möglich sein. Na, hoffen wir das Beste. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Niels$ »

Nur mal so nochmal als Hinweis, bevor es überlesen wird:
Pinin hat geschrieben:....Wir haben im August 2014, bei einem anderen Hersteller (mit Anzahlung von 2500 Euro) bestellt,
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Kwn104
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2014 22:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,6 Bifuel 2012
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy 2015
Wohnort: Voerde/Niederrhein

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Kwn104 »

:hurra: Heute unseren Falti in MH abgeholt!! Alles top! :hurra:

Jetzt kann´s los´gehen :camp1

Viel Glück noch allen anderen, die warten!

Schöne Grüße vom Niederrhein

Wolfgang
Bitte einen Faltcaravan - passend zum Gesicht!
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Super :-) Viel Spaß und gutes Wetter für die ersten Aufbauten - Gruß Ingo
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Vilbel »

Das mit der Anzahlung hört sich nicht so dolle an.

Ist die Firma so klamm, dass sie ne Anzahlung haben möchte?
Normalerweise wird bezahlt bei Lieferung, aber vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch.

Inzwischen ist das ja alles recht seltsam.
Unsere neue Couch sollten wir auch anzahlen, sonst kein Vertrag.
Hab dann drauf verzichtet und sie online gekauft.
Ohne Anzahlung, auf Rechnung und sogar um einiges günstiger.

Gruß Olaf
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Wir haben bei der Bestellung im September letzten Jahres extra April anstatt Mai als Liefertermin angegeben und dafür auf 1% Rabatt verzichtet damit wir ihn eben schon im Mai nutzen können. Ich finde zumindest dieser 1% Rabatt steht uns dann noch zu. Sonst hätten wir ja gleich für Mai bestellen können.

Wir haben Campwerk gestern mal eine E-Mail geschickt...mal sehen was da zurück kommt.

Gruß Schmiddi
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

So eine Antwort hat gar nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Urlaub scheint gerettet zu sein. Campwerk wird uns wohl für den geplanten Urlaub einen Leihanhänger kostenfrei zur Verfügung stellen.
Auslieferung unseres eigenen wird dann KW22 sein.

Gruß Schmiddi
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Pinin »

Sorry, ich wollte hier im Campwerk Tread kein Verwirrung stiften, es geht um einen anderen Hersteller (vielen vielleicht unbekannt)

Wir hatten uns vorher schlau gemacht und gerade wenn auf Kundenwunsch ein Anhänger produziert wird, ist eine Anzahlung durchaus berechtigt.
Haben wir nun auch gelernt, einen Anzahlung werden wir nicht mehr leisten, denn eine Firma (Egal welche Größe) sollte unserer heutigen Meinung nach durchaus in der Lage sein das "Objekt der Begierde" fertigzustellen ohne Anzahlung / Vorrauszahlung.

Hätten wir damals gleich bei Campwerk oder 3 Dog bestellt hätten wir die Problematik nie gehabt.

Sooooo, bin schon wieder aus dem Campwerk Tread verschwunden, will nicht weiter den Tread stören, wünschen allen gute Fahrt und weiterhin viel Spass mit Campwerk :dhoch:
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Hi Schmiddi,
Urlaub scheint gerettet zu sein. Campwerk wird uns wohl für den geplanten Urlaub einen Leihanhänger kostenfrei zur Verfügung stellen.
Auslieferung unseres eigenen wird dann KW22 sein
Das find ich ne gute Lösung, so könnt ihr ja schon mal "Crew Drill" am Anhänger betreiben :-) Viele Grüße Ingo
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Hey Ingo,

Jopp wenn das klappt find ich das auch ne gute Lösung, wir haben es auch nicht so weit bis nach Mühlheim sodass die zweimalige anfahrt nach Mühlheim aujch nicht sooooo schlimm ist ;)

Na ich bin mal gespannt wie das so wird. Hoffe nur, dass unserer zumindest irgendwann spätestens in der KW 23 kommt, da wir am 5.6. dann eine etwas größere Tour nach Italien geplant haben....und da hätten wir schon gerne unseren eigenen.

Liebe Grüße
Schmiddi
Benutzeravatar
MSnella
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014 13:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Baujahr 2015
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von MSnella »

Hi Schmiddi, Ich drücke uns allen mal die Daumen, dass Campwerk seine Lieferversprechen Auslieferung bis Saisonstart Mai einhalten kann natürlich auch die ganzen Übergaben. Denn ich denke wir alle haben ja Reisen mit dem Hänger geplant und 1. wird Campwerk ja nicht derartig viele Leihhänger haben und 2. ist die Anfahrt nach Mülheim ja nicht für jeden ein Katzensprung. Wie bei uns München-Mülheim. Auf jeden Fall freuen wir uns schon
Und bekannter Maßen ist ja Vorfreude die schönste Freude.

Grüße
Michael
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Michael,

ja ich drücke uns auch die Daumen. Wie gesagt, wir hatten extra auf einen Prozent verzichtet um ihn schon einen Monat eher zu bekommen (April). Deswegen hoffe ich das sich das zumindets bei uns nicht noch weiter bis in den Juni verzögert. Den großen Italienurlaub hatten wir ja extra nicht direkt im Mai geplant damit wir noch ein bisschen zeit zwischen eigentlicher Auslieferung und Urlaub hätten.

Ich glaube es geht bei den Leihanhängern eher um eben Kunden die nicht den vollen Rabatt im Bezug auf den Ausliefverungstermin beansprucht haben, also die Ihn vor Mai haben wollen. Laut Herrn Krämer gibt es wohl Lieferschwierigkeiten im Bezug auf den Zeltaufbau, weil wohl Änderungen am Zeltaufbau vorgenommen worden sind. Hierzu soll wohl zum beispiel die Dachplane gehören, die nun nicht mehr über das zelt geworfen werden muss sondern an diesem befestigt wird und sich dann automatisch mit aufklappt. Wie genau kann ich noch nicht sagen ;) . Er hat aber wohl eine Feste zusage, dass er die Lieferung nun so bekommt das die Auslieferung in KW 22 stattfinden kann. Aber ich werde heute nochmal versuchen Herrn Krämer zu erreichen um mit ihm den Leihanhänger zu besprechen. Vielleicht kann ich ihn ja noch zu einer Aussage bezüglich der Auslieferung bewegen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß
Schmiddi
Zuletzt geändert von Schmiddi am 31.03.2015 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „CampWerk“