ja, ich habe bei Fritz Berger bestellt (die Filiale ist hier um die Ecke, da spare ich Versandkosten

Schade, ich würde euch gern Fotos zeigen, leider bin ich noch nicht in der Lage, hier Fotos einzustellen

Jasper, ich habe es exakt so gemacht, wie in dem link gezeigt- mit Klebeband aus meinem Bastelfundus- ca. 5mm breit, ordentlich "festgerubbelt". Ich hatte einen (Baumwoll?)-faden, der nennt sich "Allesnäher". Da aber auch der Stoff aus Baumwolle ist, macht es wohl nichts aus, dass auch Faden und Schrägband aus Baumwolle sind.
Ich gebe zu, ich war skeptisch, aber es hat so super gut geklappt, viel besser als gedacht, dass ich echt stolz drauf bin- wie gesagt, bin auch kein Nähprofi. Ich bin ganz begeistert und werde bestimmt auch noch eins für die andere Seite machen.
Aber erstmal muss es aufgestellt und ausprobiert werden, damit ich messen kann, wo und wieviel ich an Faulstreifen annähen muss.
Da fällt mir ein: imprägnieren muss ich das Ganze wohl noch, das Zelt ist ja schließlich auch imprägniert und der Stoff bestimmt nicht...