Heute war ich ein
Concorde kaufen. Ja, ich habe mich nicht verschrieben, kaufen und nicht gucken, da bei einfacher Entfernung von 300 km nach Zoetermeer wollte ich auf Nummer sicher gehen. Deswegen habe ich den Verkäufer extra noch eine Extra-Email geschrieben, ob alles tatsächlich in Ordnung sei, Zeltstoff, Stangen, Reifen, keine Risse, keine Löcher und keine Stockflecken... ich habe mindestens 10 Punkte angefragt.
Verkäufer hat mich nochmal versichert, dass alles in bester Ordnung ist. Als Adresse hat er irgendwo im Industriegebiet in Delft angegeben. Ich dachte zuerst, der Anhänger steht dort in der Halle, aber nein, er kam mit Verspätung mit Anhänger dorthin angerollt. Ok, schauen wir uns das an. Das Zelt aufgebaut und siehe da, in der Mitte ist schon ein kleiner zugenähter Loch, dann hinter dem linken Schlafkabinenzelt kleine Stockflecken. Da war ich schon sauer. Gut, es waren nur wenige und wir haben noch über den Preis gesprochen, da der Rest (scheinbar) in Ordnung war. Irgendwann waren wir uns einig und wollte Kaufvertrag machen. Er hat seine Daten eingetragen und da im Vertrag auch die Nummer vom Pass rein gehört habe ihn danach gefragt, dass ich sein Ausweis zumindest sehen möchte, damit ich weiß, dass der der auf dem Papier ist mir gegenüber steht. "Nein, ich habe kein Pass dabei, bei uns in NL braucht man das nicht" Ich habe ihm erklärt, dass ich lediglich bestätigt haben will, dass der Name im Kaufvertrag Seins ist und mir sogar der Führerschein reichen würde. "Nein, Führerschein habe ich auch nicht dabei"
Das war mir irgendwann alles zu suspekt und ich die ganze Transaktion abgebrochen habe.
Irgendwie bin ich jetzt sogar froh, dass es so ausgegangen ist. Ich habe mir gedacht, wenn er schon etwas verschwiegen hat, dann kann es auch sein, dass ich noch nicht alles entdeckt habe!
Ok, die Suche geht weiter...